Wir sind schwanger!

  • Ok das war wohl die oben bemerkte Reaktion
    1.ich will nicht züchten......das ist ein einziger gewünschter Wurf mit Besitzern die schon warten,kann das gar keiner verstehen?
    2.Meine Hunde sind komplett durchgechekt mit blutbild und Hüftröntgen,und regelmäßig gewurmt und geimpft und überhaupt...
    Also das es dann doch so niemand versteht hät ich nicht gedacht

  • Ich find des gar ned so dramatisch mit dem Wurf. Finde "Auslandsdeckungen" viel schlimmer - bei denen Hündinnen als reine Gebärmaschinen zu funktionieren haben (und die Welpen dann nach Deutschland vermittelt werden :roll: ). Und solange die Elterntiere (verallgemeinert ->) okay sind und es für die Welpen auch gewissenhafte Halter gibt...find ich es echt daneben, jeden an den Pranger zu stellen, der ne schwangere Hündin hat.


    Wünsche dir (deiner Hündin) viel Glück beim Wurf, der Geburt usw ;)

  • Wir haben uns das auch echt reiflich überlegt,schließlich ist das nicht mal so Hund dick werden lassen welpen verkaufen und fertig,ich hoffe es besser machen zu können und eben keinen Hund ins Tierheim geben

  • Es ist doch so:


    Die ganzen Tierheime im In- und Ausland sind voll mit gesunden, lieben, süßen Mischlingen, die alle auf ein Zuhause warten.


    Indem man selbst für "Nachschub" sorgt, nimmt man diesen Hunden mögliche Plätze weg. In Deutschland dürfen sie dann wenigstens im TH bleiben, wenn sie nicht vermittelt werden, im Ausland werden sie jedoch meist nach einer gewissen Zeit getötet. Doch auch hier leiden die meisten Hunde sehr unter der Situation, sie sind einsam und haben keinen Familienanschluss.


    Wieso sollte man diesen Hunden eine zweite Chance verwehren?



    Ich wünsche euch dennoch alles Gute, und hoffe, dass die Geburt problemlos verläuft und dass auch alle zukünftiger Besitzer bei ihrem Wort bleiben! ;)


    Aber wenn ihr auch in Zukunft neue Hundebesitzer glücklich machen wollt, versucht euch doch lieber als ehrenamtliche Helfer im TH, um die dort "einsitzenden" Hunde zu vermitteln.



    @ Jessyschatz: Dass man sich keinen Hund aus solchen Zuchtfabriken holt, sollte sowieso selbstverständlich sein.
    Aber rechtfertigt das die "planlose" Vermehrung von Mischlingshunden in Deutschland?


    LG, Caro

  • Ich kann verstehen, dass der Wunsch aufkommt, bei der eigenen Hündin mal Welpen aufzuziehen, aber aufgrund all der Faktoren, die dagegen sprechen, sollte es besser bei dem Wunsch bleiben.
    Ich finde es schon mal positiv, dass eure Hunde untersucht wurden, trotzdem schließt das evtl Erbkrankheiten wohl nicht aus.
    Ich hoffe, eure Chilly wird das Ganze heil überstehen, und die Welpen wachsen gesund und munter auf.
    Wo habt ihr eure beiden Mischlinge denn her?


    Liebe Grüße,
    Nicky

  • idefixundchilly,


    weisst du, ich kann den wunsch durchaus verstehen - welpen vom eigenen hund haben zu wollen. ich glaub dir auch, dass du dir viele gedanken gemacht hast und alles mögliche unternommen hast, um gesunde welpen zu bekommen.


    aber dennoch bin ich der meinung, dass es schon viel zuviele nicht-erwünschte hunde gibt. alle meine hunde stammen aus dem tierschutz, waren unfallwürfe oder eben der berühmte "eine welpe zuviel" usw.


    es mag stimmen, dass diese professionellen billig-vermehrer noch schlimmer sind - wobei das "noch schlimmer" immer definitionssache ist, fakt bleibt in meinen augen: in tierheimen sitzen viel zuviele hunde, die auch aus geplanten mischlingswürfen stammen, die in bester absicht "gezüchtet" wurden und die dennoch irgendwann mal niemand mehr haben wollte.


    ich bestreite nicht, dass das auch vielen reinrassigen zuchthunden passiert, aber genau das ist es ja: es gibt einfach immer noch zuviele, die sich keine oder zu wenig gedanken drüber machen. menschen, die die niedlichen welpen vom nachbarn sehen und dann auch mal- nur das eine mal - welpen haben wollen. und beileibe nicht jeder überdenkt vorher alles genau.


    ich wünsch dir und deiner werdenden mutter dennoch alles gute und vor allem gesunde welpen, denen ein tierschutz-schicksal erspart bleiben soll.


    lg


    stella

  • Zitat

    2.Meine Hunde sind komplett durchgechekt mit blutbild und Hüftröntgen,und regelmäßig gewurmt und geimpft und überhaupt...


    Gendefekte und Erbkrankheiten kannst du aber leider nicht ausschließen, da du (höchstwahrscheinlich) nichts über die Eltern deiner Hunde weißt.


    Ich glaube dir ja, dass du nur einen Wurf möchtest und auch für jeden Welpen ein Zuhause findest, aber jeder dieser Hunde nimmt sozusagen einem Tierheimhund einen Platz weg. Außerdem denken viele Leute so wie du:"Och, einmal Welpen, die sind doch so süß!" Und viele von diesen anfangs sooo süßen Welpen landen dann im Tierheim. Wie willst du garantieren, dass das nicht auch deinen Welpen passiert?

  • Unser Rüde hier aus der Nähe und die Lady haben wir ausgesetzt anfang 2007 auf ner Raststätte gefunden
    Ich kann die gründe natürlich verstehen und habe wie gesagt nicht vor zu züchten sondern es bei einem wurf zu belassen und sogar meine tierärztin möchte einen haben...
    und um ehrlich zu sein so ist noch niemand mit mir ins gericht gegangen denn die hundebesitzer mit denen ich bis jetzt auf dem platz gesprochen habe fanden das alle toll-und hier schlägt mir das genaue gegenteil entgegen und das gerade von mischlingsbesitzern...

  • Zitat

    Ich find des gar ned so dramatisch mit dem Wurf. Finde "Auslandsdeckungen" viel schlimmer - bei denen Hündinnen als reine Gebärmaschinen zu funktionieren haben (und die Welpen dann nach Deutschland vermittelt werden :roll: ). Und solange die Elterntiere (verallgemeinert ->) okay sind und es für die Welpen auch gewissenhafte Halter gibt...find ich es echt daneben, jeden an den Pranger zu stellen, der ne schwangere Hündin hat.
    Wünsche dir (deiner Hündin) viel Glück beim Wurf, der Geburt usw ;)



    Und ich finde Deinen Beitrag echt daneben...
    Auslands-Gebärmaschinen sind hier nicht das Thema, also was soll der Vergleich...



    @ Sara. Sehr guter Beitrag, da schliesse ich mich komplett an.

  • Ich finde das gar nicht so schlimm wie alle anderen, klar ist es doof für die TH-Hunde aber deswegen gehe ich jetzt nicht so auf dich los..


    ich wünsche dir viel spaß mit den kleinen und hoffe das alles gut geht und die kleinen gesund sind und die mutter alles gut übersteht.


    LG Sine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!