Wir sind schwanger!
-
-
Das tut grad echt gut...danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gut, sind hier vielleicht nicht das Thema...aber mal ehrlich...sagt hier auch jemand zum Züchter, es gäbe schon genügend Tiere im Heim? Da sitzen schliesslich auch reinrassige Tiere, die zum Erhalt einer Rasse beitragen. Ich finds halt nicht okay, dass neue Leute hier gleich so angemacht werden - ohne dass diejenige sich weiter äussern konnte.
Ob so ein deckakt jetzt "gerechtfertigt" ist oder nicht - sei jetzt mal dahin gestellt. Da kann ICH mir kein Urteil drüber erlauben. Aber manche Kommentare sind teilweise echt verschärft. -
Hi!
Ich möchte dich nicht persönlich angehen, ö.ä.
Aber als selbst Mischlingsbesitzerin kann ich nur sagen, dass ich meine Hündin nicht decken lassen würde. Ich habe Mia aus einem Tierheim in Rumänien. Dort sitzen 3000 Hunde, dazu noch hunderte (!) Welpen, die wahrscheinlich ihr ganzes Leben dort verbringen werden. Und nach dem ich das gesehen habe, bin ich der vollen Überzeung, dass man keine zusäztlichen Mischlingswelpen in die Welt setzten sollte.
Trotzdem wünsche ich euch und eurer Hündin Alles Gute! -
Zitat
hier schlägt mir das genaue gegenteil entgegen und das gerade von mischlingsbesitzern...
Das kann ich Dir erklären:
Ich habe selbst einen wundervollen Beaglemix, und zwar aus dem Tierschutz.
Ich mag auch Rassehunde, aber solange die Tierheime voll sitzen mit Hunden weil Leute wie Du zur Vermehrung beitragen, werde ich immer wieder einen Tierschutz-Hund zu mir nehmen.
Und im Tierheim sitzen nun mal mehrheitlich Mischlinge.
Jeder Welpe aus einer Vermehrung nimmt einem dieser Hunde
die Chance auf ein neues Zuhause!Natürlich wünsche ich Deiner Hündin und ihren Welpen viel Glück!
Es ist nun mal passiert und ich hoffe, dass Du darüber nachdenkst und zu dem Schluss kommst, dass es der letzte Wurf ist.
-
Auch wenn es jetzt zu spät ist und du bisher nur positives Feedback bekommen hast, sieh es doch auch positiv, dass einiges unserer Kritik hoffentlich auch zum Denken anregt und du eben auch die Problematik siehst.
Und klar, als Mischlingsbesitzerin liebe ich meinen Hund und habe mich entschieden, einer armen Fellnase ein Zuhause zu geben, aber das heißt doch nicht gleichzeitig, dass ich ebenso Mischlinge in die Welt setzen würde. Da finde ich, gibt es genug Auswahl in den Tierheimen und die Vielzahl von Auslandshunden, die man aus den Tötungsstationen retten kann, da muß ich nicht eigene produzieren, wo ich nicht einmal sicherstellen kann, ob nicht doch einer davon im Tierheim landet.
Das hat nichts damit zu tun, dass ich Msichlinge nicht mag, ganz im Gegenteil, es sind tolle Hunde und jeder eben ein Unikat, aber genau weil ich sie liebe und nicht noch mehr zu dem Hundeelend beitragen möchte, lassen ich die Finger davon zu "vermehren".
Liebe Grüße,
Nicky -
-
Das scheint echt ein verschärftes Thema zu sein,und ich sehe das genauso,wenn ich in die Tierheime schaue, sitzen das mehr rassehunde weil sie listenhunde sind oder überzüchtete schäferhunde und allein jede woche gibt es bei uns mind. 15 verkaufsanzeigen für welpen...oder anderes.
ich finde es aber gut alle meinungen mal zu hören,denn obwohl ihr nicht zimperlich wart habt ihr alle meiner dicken glück gewünscht
danke -
Du hast nun unglücklicherweise zu deinem Einstand ein sehr brisantes Thema gewählt, aber trotzdem hoffe ich, dass du dich nicht abschrecken läßt und uns weiter auf dem Laufenden hälst.
Schön, dass du auch mit der Kritik umgehen kannst und wenn du magst stell doch auch mal Fotos der werdenden Eltern rein.Liebe Grüße,
Nicky -
ich kam mit dem Ziel ehrliche menschen zu finden und anhand der aussagen sieht man das ich hier richtig bin,ich hab ja selbst lang zweifel gehabt und es stand auch vorher schon fest das ist der erste und letzte wurf
-
Ich finde es auch super, wie du dich zu der Kritik äusserst. (Und ausserdem super, dass du keinen weiteren Wurf planst!)
-
Ich denke, du hast ein super Forum hier gefunden, mit sehr vielen Meinungen, viel Wissen und Erfahrungen in allen Bereichen rund um den Hund.
Aber wenn du ein wenig herumstöberst gibt es eben Themen, die werden sehr heiß gegessen und "einmal Welpen von der eigenen Hündin haben zu wollen" ist immer wieder dabei.Was hat euch denn so überzeugt, anders herum gefragt, warum wollt ihr ausgerechnet von euren Hunden Nachwuchs, was hat euch an ihnen so überzeugt?
Liebe Grüße,
Nicky -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!