Wir sind schwanger!

• Ich muß auch noch mal ne runde mit den zweien drehen,so die abendrunde halt,den meisten hier wird das bekannt vorkommen...
    und nun habe ich ja stoff zum nachdenken,vielen dank für kritik sowie glückwünsche für mutter und kind und werde mir in den nächsten tagen wohl mal naschauen wie das hier so geht und evt ein paar bilder einstellen,vielen dank
    netten abend und eine ruhige runde wünschen idefix und chilly mit frauchen

• Neu

Hi

hast du hier Wir sind schwanger!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also meine Frau arbeitet auch im Altenheim und Pebbles ist manchmal mit.
      Langeweile kommt da bestimmt nicht auf weil der Hund rund um die Uhr von den Bewohnern bespaßt wird.
      Die freuen sich immer den Ast ab wenn sie mal mitkommt.

Schönen Gruß,
      Frank

• das betreute wohnen hier ist echt cool,die haben katzen und vögel und es gibt regelmäßig reittherapie und ich fang dann da vielleicht auch nebenbei noch an und dann hab ich das wohl auch im auge,aber ich sehe es gibt viele hier die das kennen und ich denke die meisten wissen das es wichtig ist solche sachen zu unterstützen,ich hoffe ich kann das mit einem kleinen racker tun...
      netten abend noch

• wenn der hund sich dann frei im heim bewegen kann und zu den bewohnern darf ist es schön aber wenn der hund nur alleine in einem zimmer hocken muss und nur in der pause kurz rauskommt ist es blöd, dann könnte der hund genauso gut zuhause bleiben oder wenn man alleine ist und 9 std. außer haus ist und keinen für den hund hat, dann kauft man sich erst gar keinen hund sondern ne schlange oder was weiß ich die alleine bleiben kann und ned immer beschäftigt werden muss.

die leute bei uns freuen sich auch immer rießig wenn ein hund ins haus kommt =)

bei uns leben auch katzen und vögel im heim :^^:

p.s. ich meine mit der aussage ned deine freundin sondern den pfleger aus meinem haus

• @ d´lila-star:

Der Sinn des Züchtens ist wohl in erster Linie der Erhalt der Rassenvielfalt.
      Die bestehenden Rassen sollen erhalten bleiben, und sich vielleicht auch weiterentwickeln.
      Das geht aber nur mit gesunden, wesensfesten Hunden, deren Welpen mit viel Liebe, Verantwortungsbewusstsein und Fachkenntnis aufgezogen werden.

Meiner Meinung nach ist nur auf diese Art und Weise eine weitere Zucht von Hunden zu rechtfertigen.
      Und genau das ist der Unterschied zwischen Züchten und Vermehren.

@ idefixundchilly:

Hier gibt es auch ein Unterforum extra für Therapiehunde: https://www.dogforum.de/forum151.html
      Vielleicht magst Du ja mal reinschauen? :)

• Bei erwachsenen Hunden sehe ich da auch kein Problem, nur ein Welpe muss erzogen werden, sollte zu Hundeschule gehen usw. bis er mal soweit ist die Ruhe im Altersheim genießen zu können.

Das ist mit Arbeit verbunden, und je nach dem was deine Freundin für eine Aufgabe im Altersheim hat wird das bestimmt nicht so einfach sein.

• So jetzt muss ich auch noch mal :D

Da meine kleine Frage am Anfang anscheinend untergegangen ist, frag ich noch mal kommst du aus dem Alsfeld im Vogelsberg?

Wenn ja würde ich das richtig klasse finden, endlich mal jemand aus meiner nähe. Und wenn du Fragen oder sonst was hast helf ich dir gerne wohn ja in der nähe :D

Ich mein es ist nun passiert und sie scheint sich im klaren zu sein das Welpen nun mal auch arbeit bedeuten, und wenn es bei dem einen mal bleibt ist es in Ordnung. Sara ich stimme dir voll und ganz zu :^^:

Und jeder andere hätte schon längst aufgehört hier zu schreiben weil er mit Kritik nicht umzugehen weiß, ich denke das haben wir schon mehr als genug erlebt. ;) Und ich finde es super von der Threadstarterin uns das alles so schön ruhig zu erklären, den man sollte immer beide Seiten versuchen zu verstehen.

Vieleicht darf ich ja dann auch mal zum Welpi gucken kommen und knuddeln? Dann mach ich euch alle die Nase lang :ua_zunge:

Und alles gute für die werdende Mama!

• huhu,

als allererstes wünsch ich deiner hündin alles gute für die geburt .
      das sie und die baby`s alles gut überstehen.
      das thema ist hier ja wirklich :???:

wenn ich ehrlich bin, haben wir auch über welpen unserer beiden malteser nachgedacht. ich habe hierzu schon im forum sehr viel gelesen.
      einige sind gegen einen wurf andere sprechen dafür.mein mann und ich unterhalten uns viel darüber,...

was ich nicht ganz verstehe, warum müssen es immer hunde aus dem ausland sein warum nicht aus einem deutschen tierheim?
      die sind doch soooo voll wird immer wieder gesagt.

jetzt bitte dieses thema nicht aus den fugen laufen lassen sondern ganz normal...

• Zitat

was ich nicht ganz verstehe, warum müssen es immer hunde aus dem ausland sein warum nicht aus einem deutschen tierheim?

1.:
      Hört Tierschutz an der Grenze auf??

2.:
      Wer sagt denn, dass es immer Hunde aus dem Ausland sein müssen??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!