Wir sind schwanger!

• Neu

Hi

hast du hier Wir sind schwanger!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ok es sollte jetzt auch nicht immer gemeint sein,....
      aber man hört doch sehr viel von auslandshunde...
      aber ich frage trotzdem noch mal warum dann keiner aus`m deutschen tierheim,...weil sie nicht gefallen,...dies mag ich einfach mal wissen..

das tierschutz nicht an der grenze aufhört, darüber brauchen wir nicht sprechen,

• Zitat

aber man hört doch sehr viel von auslandshunde...
      aber ich frage trotzdem noch mal warum dann keiner aus`m deutschen tierheim,...weil sie nicht gefallen,...dies mag ich einfach mal wissen..
      ,

Das ist eine Wahrnehmungssache.

Ich gehe jede Wette ein, dass hier im DF und auch anderswo die Hunde aus deutschen Tierheimen stark überwiegen, und das ist auch gut so.

Manchmal nervt es, wenn man sich immer wieder rechtfertigen muss, nur weil man einem ausländischen Hund ein Zuhause gibt.

Ich bin mittlerweile in der 3. Hundeschule, da die ersten 2 die ich besucht habe teilweise ausländische Hunde bzw. ihre Besitzer diskriminiert haben.

Wichtig ist doch, dass man hilfebedürftigen Hunden eine neue Chance gibt, egal welche Nationalität sie haben!

Ende OT

• ich wollte dich bzw niemand anders angreifen....
      ich persönlich habe gegen keinen hund etwas,dafür liebe ich diese viel zu sehr...
      aber ich hatte es halt schon öfters gehört....auslandshunde,...

und was ist das bitte für eine hundeschule die dich diskriminiert dafür... :irre: hund ist hund...wie beim menschen

wie gesagt mein mann und ich wissen auch noch nicht ob wir mal welpen haben werden,....ist ja noch zeit,
      ganz abgeschlossen haben wir mit diesem thema noch nicht.
      ich werde bis dahin wohl noch sehr viel dazu lesen.

• Zitat

wie gesagt mein mann und ich wissen auch noch nicht ob wir mal welpen haben werden,....ist ja noch zeit,
      ganz abgeschlossen haben wir mit diesem thema noch nicht.
      ich werde bis dahin wohl noch sehr viel dazu lesen.

Mach das, Astrid. ;)
      Und bitte lass Dir die hier genannten Argumente nochmal gut durch den Kopf gehen und bitte bitte bedenke insbesondere, ob es wirklich Sinn es macht, noch mehr Hunde in die Welt zu setzen, oder ob man nicht doch besser denen ein Zuhause suchen sollte, die schon da sind und unsere Hilfe wirklich dringend gebrauchen.

LG, Caro

• das mache ich...

im übrigen finde ich das seit kurzem in diesem forum wieder ein normalter"ton" ist.
      habe das ein oder andere thema hier mitbekommen wo leute wohl ihren frust abgelassen haben...

ich muss weiter denken und forschen,.... :winken:

• Ja, das stimmt.
      Ich finde es auch schön, dass die Diskussion hier so sachlich abläuft.

Mach Dir doch mal eine Liste mit Pro's und Contra's - kannst ja auch einen neuen Thread dafür eröffnen, dann tragen wir alles zusammen. ;)

• Zitat

Mach Dir doch mal eine Liste mit Pro's und Contra's - kannst ja auch einen neuen Thread dafür eröffnen, dann tragen wir alles zusammen. ;)

Gute Idee, ich trage dann ( natürlich als Contra) die Bilder zusammen von weissen Wuschels
      im Tierschutz, die dringend ein neues Zuhause suchen...

Und dann wollen wir mal sehen, ob Astrids Herz nicht aufgeht für einen Tierschutzhund.... ;)

• hey das is doch mal ein guter einfall...
      denn bei uns sind da echt zwei seiten.
      wie bei der themenstarterin.
      wir hätten jetzt schon zwei gute bekannte die je nen hunde nehmen würden...auf der anderen seiten lese ich halt viel darüber , denke auch die Th sind voll, aber diese leute wollen halt maltis und die sin nu ma nicht im TH ....

mein mann hätte sehr sehr gern welpen,...
      ich stehe schon zwischen den stühlen um so mehr ich lese...

ich werde keinen welpen behalten:
      unserer nächster hund wird aus`m TH sein, das steht bereits fest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!