Dinge, wegen denen ihr stolz auf eure Hunde seid

  • So, aus aktuellem Anlass will ich meinen Hund auch mal ganz besonders loben.

    Gestern war ich auf unserem geliebten Feldweg spazieren. Der ist nicht so stark frequentiert, dass man in Ruhe alleine gehen kann. Sammy verträgt sich halt nicht mit anderen Rüden. Jedenfalls ist der Weg recht lang. Als wir in der Mitte des Wegs waren, entdecke ich noch ca. 200 m entfernt eine Gruppe mit ca. 6 freilaufenden Hunden. Ich noch nichts unternommen, weil Sammy aus so einer Entfernung noch nicht losläuft. Ca. 50 m weiter bleibt er stehen und schaut sich die entfernte Gruppe interessiert an. Ich also kurz überlegt und mir gedacht, ruf ihn mal schnell zu Dir ran, denn wenn er erst mal losläuft, hört er auf nichts mehr. Ich gerufen, aber statt zu mir zu kommen pirscht er zügig los auf die Gruppe zu. Ich weiter, energischer gerufen, mit Schlüssel geklimpert. - Nichts -
    Ich also auch schneller gelaufen, weil der Abstand zwischen Sammy und mir immer größer und zwischen der Gruppe und Sammy immer kleiner wurde. Die Gruppe blieb dann auch stehen und leinte ihre Hunde direkt an. Ich immer noch wie blöd am Rufen, aber Sammy reagierte natürlich nicht mehr. Als er so ca. 20 m vor den anderen war, blieb er auf einmal stehen. Ich war mindestens noch 80 m von Sammy entfernt. Ich noch einmal laut Sammy gerufen und oh Wunder mein Hund drehte sich tatsächlich kurz zu mir um und schaute, was ich mache. Ich hab die Chance direkt genutzt, rief mein "letzte-Rettung-Kommando": TSCHÜSS und rannte in die entgegengesetzte Richtung weg. Drehte mich dann kurz um, um zu schauen, was Sammy machte. Und was machte mein Hund? - Jaaaa, er gab tatsächlich Fersengeld und pirschte mir ganz schnell hinterher und ließ die anderen einfach so zurück. Bor war ich froh und soooo stolz, dass er lieber zu mir kam, wo er seinem eigentlichen Ziel doch schon sooo nahe war.

    Externer Inhalt www.greensmilies.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So, das musste ich unbedingt los werden, weil es nicht selbstverständlich ist bei Sammy. Ich muss immer einen Tacken schneller sein als er, nur dann habe ich eine Chance.

    Ansonsten bin ich stolz auf ihn, weil er so quirlig er auch ist, der geduldigste Hund der Welt ist.
    - Er lässt mich morgens ausschlafen und jammert nicht, wenn er mal nicht so schnell rauskommt, wie er's gerne hätte.
    - Ich kann ihn überall mit hinnehmen. Er wickelt alle um den Finger mit seinem Charme.
    - Er mag eigentlich alles, was ich gerne mit ihm mache, auch gerne. Z. B. beim Fotografieren verharrt er so lange in der Situation bis ich doofe endlich das perfekte Foto hinbekomme.
    - Er berherrscht viele Kommandos zuverlässig und wird es nicht leid, sich für mich zum Affen zu machen :lol:
    - Weil ich von ihm lernen kann, das Leben so zu nehmen, wie es ist. Er hält für ihn nicht so spannende und eher uninteressante Situationen geduldig aus, schöpft dafür aber die Chancen, die er bekommt, voll und ganz aus, und genießt es dann mit jeder Faser seines Körpers und Geistes.

  • Eine wirklich schöne Idee!

    Wir sind stolz auf Zoey, weil sie troz Ihrer Blindheit ein ganz normaler und fröhlicher Hund ist.
    Weil sie uns jeden Tag aufs Neue verblüfft, zum Lachen bringt, zu jedem freundlich ist, schnell lernt und weil sie sooooo super süß ist!!!
    :herzen1:

  • uuh, ein positiver thread *freu*

    ich bin sehr stolz auf meinen woody das er nach wenigen tagen stubenrein war. er lernt auch so sehr schnell,sitz ud platz konnte er nach wenigen wiederholungen.
    er ist superlieb zu allem und jedem.
    er ist ein sicherer hund, züge,lastwagen,velos, interessieren ihn nicht.
    er ist so souverän für seine 9 monate *stölzel*

    ich verliebe mich jeden tag neu in ihn, jeden tag, seit ich ihn habe, finde ich ihn derart süss und niedlich, ich könnte ihn desöfteren auffressen!

    er passt sich mir total gut an... er ist selten fordernd oder aufmümpfig, ich liebe diese eigenschaft an ihm!

    für mich ist er der fast-perfekte hund :D

    LG nina

  • Hach, gestern war so ein Spaziergang, wovon ich mein Leben lang träume

    Alles, was bisher unser problem war/ist, hat sie gestern richtig gut gemacht :smile:

    1. Ich gehe an der kurzen Leine an einer Pferdeweide vorbei → sie bellt die Pferde nicht an.
    2. Ein anderer großer meckernder Hund ander Leine geht 5 Meter neben uns vorbei→Sana meckert nicht.
    3. Zwei freilaufende Hunde kamen auf uns zu, ich war im Zwiespalt, ob ich die leine loslassen soll, wegen den Hunden (die haben nicht auf ihr HHs gehört :roll: ) oder die Leine festhalten soo, wegen den Pferden und damit ein riesen Theater wegen den Hunden riskiere. Ich hab sie losgelassen → sana rennt nicht zu den pferden und ist nett zu den Hunden :gut:
    4. Sie scheucht einen Fasan auf (die Wiese ist so hoch und der saß 2 meter neben uns→ Ich rufe einmal, sie dreht sofort ab
    5. Sie riecht etwas megainteressantes und prescht nach irgendwo→ Ich rufe sitz, und der Hund Sitzt :gut:
    6. Sana schwimmt einem Dummy hinterher und kommt gerade zurück, als sich ein Typ neben uns durchs gebüsch kämpft → Sana bellt zweimal, bleibt aber bei mir und lässt sich problemlos ins Platz legen =)

  • sie ist einfach so rundum toll *liebhab* sie macht einfach alles mit, gehen wir mehr gassi, gehen wir weniger gassi, sie liegt brav da, wenn wir essen, sie bleibt problemlos allein, sie kann ein paar tricks, sie läuft treu neben uns her, wenn sie frei läuft und wir spazieren gehen, und sie sieht soooo süss aus.... *lieber lieber hund* man merkt, ich bin verliebt ;)

  • Ich bin zur Zeit sehr stolz auf Boomer. Seine Leineführigkeit ist nicht perfekt, aber wenn man bedenkt wie sie am Anfang war, bin ich wirklich zufrieden. Auch bellt er auch immer weniger Menschen an und lässt sich schneller beruhigen, außerdem war er beim letzten TA Besuch der Vorzeigehund überhaupt. Kein Bellen, kein Schnappen oder Knurren ... einfach nur auf den Tisch gesessen und alles über sich "ergehen" lassen ;)

    Und letztens im Park: ich spiele mit Boomer mit dem Ball. Ein Welpe kommt an und will spielen, sie springt immer wieder an Boomer hoch. dazu kam noch sein "Nachbarsfeind" (sie mögen sich an der Leine absolut nicht, im Freilauf geht es) und stellt sich bellend neben Boomer. Und was macht mein Hund? Sitzt nur da und wartet auf dem Ball. Ignoriert alles. *stolz bin*

    Auch wenn ich Jack und Boomer gleichzeitig Gassi führe gibt es Besserungen. Ich habe mich mit einem älteren Ehepaar unterhalten, die auch hier im haus wohnen. Beide Hunde liegen neben mir auf der Weise, als eine andere Nachbarin mit ihren Hund vorbei geht. Ihr Hund springt in die Leine und kläfft, meine Hunde bleiben liegen und geben keinen Ton von sich.

    Klar klappt das nicht immer, aber in diesem Momenten bin ich wirklich stolz auf die Beiden :herzen2:

  • Ich bin stolz auf meinen Hund heute, weil er es endlich verstanden hat, nicht auf andere Hunde los zu stürmen, wenn wir sie nicht kennen. Und das ohne Leine. Ein einfaches "Hier" und er ist Fuß an einem fremden Hund vorbeigegangen, der sich heftig in die Leine geschmissen hat. :herzen2:

  • Ich bin megastolz auf's Pedrolein......gestern Abend auf unserer letzten Runde standen ploetzlich zwei kleine Chi's vor uns die aus einem Garten abgebuext sind.....er kennt die beiden Hunde vom Sehen her weil sie immer hysterisch klaeffend am Zaun flitzen wenn wir vorbeigehen.

    Gestern Abend waren sie auf einmal frei und kamen auf uns zugestuerzt.....sehr freundlich und auch nicht hysterisch klaeffend, aber doch sehr ueberschwenglich und wild an Pedro schnueffelnd.

    Hinter mich nehmen war keine Option da die beiden Wusel so klein und wendig sind und Pedro beim Kommando dafuer eher aufmerksam und angespannt wird.......und was macht mein dicker Stinkstiefel.....steht still und etwas angespannt und laesst sich beschnueffeln......mit Blick zu mir a la "genau so, oder?" :liebhab:

    Nach einer Minute hab' ich mir dann die kleinen Ratten gekrallt und der Besitzerin uebergeben, die schon panisch war :D

    Vor ein paar Monaten waere solch eine Situation noch ein Alptraum gewesen

  • also worauf ich am meisten stolz bin ist sein Sozialverhalten !!!!!! Er zettelt keinen Streit an, verträgt sich (als unkastrierter 3 Jähriger Rüde von 37kilo) mit allem und jeden ......kastrierte rüden, unkastrierte rüden , hündinnin, katzen (ja die schlafen sogar bei ihm im körbchen ;) kinder ...).
    Er hat in seiner Hundekita teilweise in der Rüdengruppe mit 15 anderen gespielt. Dort haben sie gesagt er sei der souveränste Boxerrüde den sie je gesehen haben *Mutter herz geht auf* :D
    DAS macht mich stolz und ist mir noch wichtiger als der Grundgehorsam (den er aber auch hat ;) ) .

    Des weiteren ist er super wissbegierig und sehr lernfreudig. Pfötchen geben hat, bis es sicher geklapt hat, 10 minuten gedauert. jetzt hat ers super drauf.

    Er ist sehr menschenbezogen und suuuuperlieb und aufgeschlossen zu Kindern etc. , aber auf der anderen Seite sehr mutig, wenn es darum geht mich zu verteidigen :roll: typisch boxer halt

    Tja eigentlich ist es schwer sich für ein paar Dinge zu entscheiden,auf die man jetzt "besonders" stolz sein sollte.

    Ich bin einfach stolz auf das Gesamtpaket, bei dem einfach 99,9%ig alles stimmt.

    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!