Dinge, wegen denen ihr stolz auf eure Hunde seid

• Wir haben Sienna nun seit 4 Monaten und sie hat wahnsinnige Fortschritte gemacht.

Aktuell bin ich ganz stolz auf sie, weil wir nun seit gestern in der Hundeschule ein "level up" gemacht haben, sind von Kurs A1 in A2 "aufgestiegen" und das schon recht fix, hätte damit noch nicht gerechnet. Endlich keine ewigen Sitz-Übungen mehr :gott:

Und dafür, dass sie viel Zeit in der Perrera und in wechselnden Familien verbracht hat, die nicht übermäßig viel mit ihr trainiert haben, ist das, was sie nun schon kann echt großartig.

- sie sitzt inzwischen zuverlässig überall ab
    - sie ist gestern auf dem Hundeplatz sitzen geblieben, als ich ihr Motivationsspielzeug aus meinem Rucksack holte und mich dafür 30 Meter entfernen musste und ist erst wieder aufgestanden, als ich bei ihr war und ihr das Kommando dafür gab (das hätte ich selbst echt nicht erwartet *stolz bin* :D)
    - das Grundprinzip von Platz hat sie schon mal verstanden... :D
    - die Leinenführigkeit wird immer und immer besser
    - die Leinenpöbeleien lassen Dank viel Trainings und hündischer Auffassungsgabe auch immer mehr nach
    - sie akzeptiert immer mehr die beiden Katzen und hat heute(!) das erste mal mit der großen Alfnase eine Katzenpfote berührt *hach*
    - sie bleibt inzwischen tadellos alleine und hat auch anfangs nur die erste Minute des Alleinseins gejammert
    - sie fährt stundenlang mit im Auto und kotzt auch nicht mehr rein :D
    - sie lässt sich inzwischen schon zu 51% von fliegenden fremden Fußbällen abrufen
    - sie ist suuuper lieb beim Tierarzt
    - sie lässt sich überall anfassen
    - ... to be continued...

Und überhaupt ist sie einfach die größte, beste und kuscheligste Knickohrschäfilady, die es gibt :)

• Ich muß jetzt mal meinen kleinen Floh loben =)

Wir hatten gestern ein riesen Familienfest und Pepper mußte mit.
    Wegen der Verletzung an der Pfote, wollte ich sie nicht alleine lassen. Entweder sie hätte an der Wunde geschleckt oder aber Pepper hätte nen Kragen dran bekommen und Lee wäre an Peppers Wunde (und Pepper hätte sich mit Kragen nicht wehren können).
    Also Lee ausgepowert (sie war der Wachhund in Omas Haus :lol:) und mit Pepper los ins Restaurant.

Wir waren ab 17 Uhr dort und sind um ca. 23:30 Uhr gegangen und der Floh war nur toll!! Sie lag auf ihrer Decke neben mir (ich war regelmäßig mit ihr draussen) und hat keinen Ton von sich gegeben, nicht gebettelt usw. Einige Gäste haben den Hund erst bemerkt, als meine Oma sie beim Abschied gefragt hat, ob der Hund gestört hat :D

Beide Hunde kennen Restaurants und Feiern. Aber beides zusammen, in dieser Größe (es waren über 50 Gäste) und in dieser Art und Weise kannte Pepper nicht. Beim ersten mal Klatschen ist sie erschrocken aufgesprungen, war aber still und ab da hat sie nicht mal die Augen aufgemacht :bussi:

Ganz ehrlich? Ich sch**ß auf Prüfungen. Beide Hunde (jetzt eben besonders Pepper) sind einfach nur toll und so ein Verhalten ist mir tausendmal wichtiger, als ne dumme Prüfung in der UO...

• Warum ich stolz auf meinen Hund bin ?

Meine Scullymaus hört nicht besonders gut und kennt auch keine unzähligen Kommandos oder irgendwelche Tricks.

Wir machen kein Agility, Maintrailing oder sonst irgendwas.

Und trotzdem bin ich stolz auf meine Maus, so wie sie ist.
    Sie vertraut mir absolut, lässt sich alles von mir gefallen ohne mit der Wimper zu zucken, auch wenns ihr weh tut (so wie z.B. das regelmäßige Wimpern zupfen nach der Augen OP, das leider sein muß).

Genauso wie die TA Besuche vor der sie panische Angst hat. Solange Frauchen da ist, ist alles gut.

Und das ist mir wesentlich wichtiger als die Tatsache, wo sie sich evtl. mal gut benommen hat, irgendwelche Prüfungen bestanden hat oder sonstiges.

Auch wenn ich damit hier wohl ziemlich aus der Reihe falle.

• Hatte zwar schon mal am Anfang gepostet, aber ich will nochmal:

Bin nämlich auch noch Stolz auf meine Madame, weil sie mir jeden "groben Fehler" sofort verzeiht und nie nachtragend ist.

Und weil man ihr genau anmerkt, wenn sie sich große mühe gibt meinen Befehlen nachzukommen, obwohl sie eigentlich etwas ganz anderes im Sinn hat. Das ist sooo süß(, auch wenns mich manchmal ärgert :lol: )!

• Ich bin stolz auf unseren Louis, weil es seit einer Woche absolut problemlos möglich ist, ihn ohne Leine laufen zu lassen (er ist jetzt knapp über 2 Jahre alt).
    Ich bin deshalb so stolz auf ihn, weil er jetzt nochmals eine kleine "ich will nicht hören, ich kann selbst arbeiten gehen und brauch dich nicht"-Phase hatte, und die jetzt augenscheinlich vorbei ist, und wir (Louis und ich) den Lohn für unsere Mühen ernten :smile:

Ich bin stolz auf Pinsel, weil er zum ersten Mal jemanden gedroht hat, seit wir ihn haben. Und das ist ein sooo gewaltiger Fortschritt, dass ich feiere wie verrückt :party2:

• Hallo,
    Bin gerade sehr stolz auf meine, weil sie sich von 2 Hasen haben abrufen lassen :gut:
    Wir haben lange kein Wild mehr getroffen und ich war mir deshalb sehr unsicher...
    Früher wäre das undenkbar gewesen...

Natürlich ist das keine Garantie, dass es jetzt immer so toll klappt- aber trotzdem!

Auf Cao bin ich insgesamt sehr stolz, wie sie sich gemausert hat :gut:

• Hallo,

bin auch gerade ein bisschen stolz. Wir haben momentan das Problem mit dem Anspringen. Eben waren wir im Wald und er lief frei, als plötzlich ein Jogger um die Ecke geschossen kam. Caron ist natürlich sofort losgespurtet, ich hab dann sofort gepfiffen und er ist umgedreht und zu mir
    gelaufen :applaus: . Der Jogger war trotzdem sauer, weil ich Caron natürlich wie bolle gelobt hab :D .

LG

• hallo zusammen, super idee :D

ich bin stolz auf meine shant weil

- ich sie schon immer ohne leine laufen lassen konnte (ab 12te woche)
    - weil sie sehr an mir hängt, mein schatten
    - weil sie suuuuper verträglich mit allen hunden ist
    - weil sie so intelligent ist
    - weil sie sofort stubenrein war, 100 %
    - weil sie lernwillig ist
    - weil sie mein hund ist........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!