Dinge, wegen denen ihr stolz auf eure Hunde seid
-
-
Ich bin stolz auf meinen Rüden, weil er uns so unendlich viel verzeiht.
Er ist ja unser erster Junghund (und dann noch so ein wilder) und wir haben vieles in der Erziehung falsch gemacht,(was wir jetzt wieder ausgebügeln) haben und er ist immer noch so wie er eben ist!
Auf meine Trixi bin ich ganz besonders stolz, alleine weil sie so tapfer ist und so einen Lebenwillen zeigt! :liebhab:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Dinge, wegen denen ihr stolz auf eure Hunde seid schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin auch auf meine stolz, weil die so viele Tricks kann und so schnell lernt und weil sie so toll ist, das ich sie überall mit hinnehmen kann und sie immer lieb ist und einfach mein kleiner Schatz, mit dem ich abends auf dem Sofa kuscheln kann und mit meinem Freund natürlich. Eigentihc ist mein Hund mein Kind...
Macht aber nichts finde ich toll!
-
Es ist eigentlich nichts, weswegen ich stolz auf sie bin, aber es hat mir gut getan in dem Moment und ich fand es so lieb von ihr. Als ich vor ein paar Tagen krank war und über dem Klo hing, kam sie auch und hat geschaut, was mit mir los ist. :^^:
-
Let's see....
auf's Emmalein bin ich stolz weil sie trotz ihres jungen Alters (knapp 3) absolut souveraen, ruhig, sehr intelligent, einfuehlsam und sehr sehr gehorsam ist.
Tralfaz...der Doedel...auf ihn bin ich stolz weil er trotz seines Kindkopfes und seinem Uebermut ein guter Teamplayer ist der trotz all seiner Hibbeligkeit genau weiss wann es Zeit ist auf Frauchen ohne wenn und aber zu hoeren......weil er immer freundlich und gutmuetig jedem Hund gegenuebersteht - selbst wenn sein Gegenueebr Aggressionen an den Tag legt oder Poebelhaftes Verhalten zeigt.
Abby......weil sie trotz ihres jungen Alters schon sehr gute Gehorsam an den tag legt, im null.komma.nix haussauber war, absolut vorsichtig und handzahm mit meiner Tochter umgeht (auch wenn Diese mal rabiat wird....)
Pedro - der Schreckliche......auf ihn bin ich stolz weil er jeden Tag kleine Fortschritte macht was seine Hundeaggression angeht und er ein absolut verschmuster, gehorsamer kleiner Mann ist.
-
Auf Suri bin ich unheimlich stolz, weil sie einfach eine herzensgute Seele ist, auch wenn sie oft viel zu stürmisch ist.
Sie ist total lieb zu jeder Menschenseele und völlig sozial zu Hunden. Außerdem lernt sie sehr schnell und ist sehr folgsam bei den Dingen auf die es wirklich ankommt (nicht bei allen Kleinigkeiten, sonst wäre es ja schon fast unheimlich). Wir werden auch öfter gelobt unterwegs von anderen Hundehaltern und sonstigen Passanten.
Ein Beispiel:Vor ein paar Tagen war ich mit ihr Unterwegs auf einem verschlungenen Waldweg...wir haben dort eigentlich noch nie jemanden getroffen, ist eher ein Trampelpfad. Dort läuft sie frei (kein richtiger Wald, sondern so ein kleines Siedlungswäldchen). Der Pfad führt an einer Stelle um einen großen Busch herum und ist dort nicht einsichtig. Suri lief vor und blieb plötzlich stehen und guckt mit gespitzten Ohren aufmerksam nach vorne. Als ich fast an sie heran war, sah ich, dass vor uns eine Frau mit 3 Hunden an der Leine war. Ich bin dann einen Schritt vom Weg runter, damit die Frau mit ihren Gespann vorbei kommen konnte und rief meinen Hund heran. Der wendet sofort den Blick von dem Gespann, kommt zu mir und setzt sich brav (und ich weiß, sie wäre viel lieber die Hunde begrüßen gegangen). Das andere Frauchen war absolut begeistert..und ich auch
Oder wir laufen gerade eine neue Strecke in einer Siedlung auf dem Bürgersteig...Suri schnüffelt, ich bewundere ein bisschen die protzigen Häuser. Plötzlich schießt aus einem morschen Zaun (komisch, Neuhausbesitzer sparen oft am Zaun ist mir aufgefallen) ein sabbernder, geifernder, kläffender Hundekopf. Wir haben uns beide kurz erschrocken, ich hab kurz gezuckt, Suri auch...und dann sind beide einen Schritt vom Zaun weg und sind ganz souverän weitergelaufen, obwohl der Hund uns die gesamte Grundstücksgrenze mit wütendem Gebell begleitet...Suri hat den Hund nicht mal mehr eines Blickes gewürdigt :2thumbs:
So reagiert sie generell auf aggresive Hunde, die werden einfach ignoriert. Finde ich auch immer toll, wenn wir so locker-fluffig an einem Hundehalter, der sich mit dem ganzen Gewicht gegen seinen motzenden Hund lehnen muss vorbei gehen können.Und wo ich auch tierisch stolz war. Suri ist ein Hund, der zwar gerne redet (beim Entspannen brummelt sie, gerne jammert sie vor sich hin), aber die eigentlich quasie nie knurrt und auch fast nie bellt. Ich hab sie einmal als sie gerade ein paar Wochen alt war und noch Knickohren hatte bellen gehört und danach für sehr lange Zeit nie wieder. Als sie ein halbes Jahr alt war hatte ich sie wieder bei mir, und wir sind nachts um 2 nochmal kurz um den Block. Plötzlich bleibt sie stehen, bis in die Schwanzspitze gespannt und starrt in einen Busch. Als ich da hin schau bin ich zu Tode erschrocken: Da hockte ein Mann im Gebüsch! Und der hat dort keine Notdurft verrichtet.. eine sehr unheimliche Situation... und Suri fing an sehr tief und bedrohlich ein paar mal zu bellen und richtig bösartig zu knurren und hat sich durch das Fellaufstellen quasi optisch verdoppelt. Das hatte ich vorher noch nie gehört (das knurren bisher auch nie wieder). Da war ich echt stolz, hab sie auch kurz gelobt und dann sind wir weiter gegangen... war mir bis dahin nicht so ganz sicher, ob sie verteidigen würde (naja, im Prinzip nimmt man es an, aber bei so einem Jedermanns-Freund fällt einen das schwer das zu glauben wenn mans nicht erlebt hat). .. die nächsten zwei Tage hat sie dann nochmal in ungewohnten Situationen gebellt (hatte sie ja gelobt *g*), aber als ich das in ihren Augen einfach überging hat sie das wieder abgestellt (heimlcih fand ich es natürlich unheimlich süß)
das waren nur drei Geschichten...der Hund macht mich öfter ziemlich stolz muss ich gestehen.
lieben gruß
aj -
-
Ich bin stolz auf Sascha,
- weil er ein super Sozialverhalten hat,
- weil er eine sehr hohe Reizschwelle hat,
- weil er keinerlei Aggressionsverhalten gegenüber Menschen zeigt,
- weil er keine Ressourcen verteidigt,
- weil er den Tierarzt und sowieso alle Menschen liebt,
- weil er alles mit sich machen lässt,
- weil er immer freundlich und offen ist,
- weil er sich nicht provozieren lässt,
- weil er nie nervt,
- weil ich ihn überall hin mitnehmen kann,
- weil er super an der Leine läuft,
- weil er nichts zerstört
- weil er problemlos alleine bleiben kann,
- weil er sich mit meinen Pferden so gut versteht,
- weil er keine Katzen, kein Geflügel und keine Schafe jagt bzw. da abrufbar ist,
- weil er keine Autos, Fahrräder oder Jogger jagt oder sich für die interessiert,
- weil er mich so toll und schnell auf dem Fahrrad zieht,
- weil er eine so hohe Frustrationstoleranz hat,
- weil er so gut mit Stress umgehen kann,
- weil er so viel Spaß an der Arbeit haben kann,
- weil er aber auch seinen eigenen Kopf hat,
- weil er alles frisst, was man ihm vorsetzt,
- weil er nichts frisst, was man ihm verbietet,
- weil er so gerne mit dem Auto fährt,
- weil er so "brav" ist, dass sogar meine Oma (85) mit ihm spazierengehen kann,
- weil ...
- weil er es seit 2,5 Jahren mit mir aushält
- weil er einfach ein toller Hund ist! -
Warum ich stolz auf meine Hunde bin?
Sie schenken mir jeden Tag ihre Liebe, ihr Vertrauen, den göttlichen Hundeblick, sie ziegen mir das sie sich hier wohlfühlen, das mich mögen ...
Es sind einfach die tollsten Hunde der Welt (in meinen Augen)!°
-
Heute waren zwei Situationen, wo ich besonders stolz war.
Wir waren auf dem Truppi mit den Gassihunden und unseren beiden Fellnasen. Weiter vorne liefen vier Hunde - unsere sind hin .. und sie haben sich abrufen lassen!!! Wir waren stolz wie Oscar.
Und vorhin erst. Ich war alleine mit den Beiden im Park als uns eine Joggerin entgegen kam. Ich habe sie absitzen lassen und die Beiden haben gar nicht auf die Frau reagiert. Das ist schon ein guter Fortschritt., da zumindest Boomer immer bellt wenn jemand auf uns zu kommt
-
Zitat
Ich bin stolz auf Sascha,
- weil er ein super Sozialverhalten hat,
- weil er eine sehr hohe Reizschwelle hat,
- weil er keinerlei Aggressionsverhalten gegenüber Menschen zeigt,
- weil er keine Ressourcen verteidigt,
- weil er den Tierarzt und sowieso alle Menschen liebt,
- weil er alles mit sich machen lässt,
- weil er immer freundlich und offen ist,
- weil er sich nicht provozieren lässt,
- weil er nie nervt,
- weil ich ihn überall hin mitnehmen kann,
- weil er super an der Leine läuft,
- weil er nichts zerstört
- weil er problemlos alleine bleiben kann,
- weil er sich mit meinen Pferden so gut versteht,
- weil er keine Katzen, kein Geflügel und keine Schafe jagt bzw. da abrufbar ist,
- weil er keine Autos, Fahrräder oder Jogger jagt oder sich für die interessiert,
- weil er mich so toll und schnell auf dem Fahrrad zieht,
- weil er eine so hohe Frustrationstoleranz hat,
- weil er so gut mit Stress umgehen kann,
- weil er so viel Spaß an der Arbeit haben kann,
- weil er aber auch seinen eigenen Kopf hat,
- weil er alles frisst, was man ihm vorsetzt,
- weil er nichts frisst, was man ihm verbietet,
- weil er so gerne mit dem Auto fährt,
- weil er so "brav" ist, dass sogar meine Oma (85) mit ihm spazierengehen kann,
- weil ...
- weil er es seit 2,5 Jahren mit mir aushält
- weil er einfach ein toller Hund ist!Was für eine Rasse ist Sascha den??
HAst du vieelicht mal ein Foto von ihm?? -
Ich bin Stolz das meine Hunde mich lieben,jeden Tag und immer wieder
Alles andere kann man ihnen ja beibringenAber das schönste ist einfach ihre Zuneigung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!