Beiträge von atrox

    So unterschiedlich können Hunde sein.
    Der Napf steht eigentlich nur noch als Zierde da...das frische Wasser mag sie nicht. Sie trinkt eigentlich nur aus dem Zimmerteich der am Ende des Videos zu sehen ist, oder im Garten aus den Wasserstellen (Gießkannen Teich usw). Frisches Wasser trinkt sie nur, wenn nichts anderes erreichbar ist..

    Meinst du sowas hier?
    http://www.myvideo.de/watch/2000321/Wasserspiel
    :D


    Ja suri war da auch wie eine blöde. Wir mussten ihr dann extra diesen blauen Napf holen. Vorher hatten wir eine Schüssel ähnlich wie der braune Napf der da noch zu sehen ist... die konnte sie auch ins Maul nehmen und der ist immer umgekippt... war unmöglich ihr immer genug Wasser bereit zu stellen :roll:


    Das hat irgendwann aufgehört, aber sie ist heute noch absolut Wasserverrückt...geht auch ohne kongreten Anlasse einfach mal ne Runde schwimmen oder stellt sich acuh unter die Dusche (habe eine Dusche im GArten)... also nicht mal Spritzwasser macht ihr Angst

    Huhu!


    Wir handehaben das nur auf Zuruf. Also Suri muss nicht selbstständig an einer Straße warten, weil sie in Straßennähe eh immer an der Leine ist. Aber sie kennt und beherrscht den Befehl "Warten Sitz!"... An der Leine machen wir das ab und an an Straßenrändern...das macht sie auch. Ansonsten wird dieser Befehl immer dann verwendet, wenn ich sie anleinen will und die Stellen, wo das immer kommt kennt sie auch schon auswendig und dort macht sie es automatisch (bzw in letzter Zeit muss man das gar nicht mehr so oft sagen, weil sie schon hört wenn man die Leine in die Hand nimmt und dann meist direkt stehen bleibt oder auf einen zukommt damit man sie anleinen kann .. bin total begeistert hat sie sich selbst (bzw wir wohl unterbewusst) beigebracht.


    lieben gruß
    aj

    wow, und da bist du so ruhig geblieben? ich wäre bestimmt innerlich geplatzt :lol:
    ...dabei ist ruhig bleiben sicherlich die bessere Wahl, diskutieren bringt eh nichts mit solchen Menschen, sich aufregen auch nicht. Trotzdem meinen Respekt.


    Das mit dem kleinen Mädchen find ich auch herrlich, sehr gut :D

    hey hab das nicht als persönlichen Angriff gewertet oder so (stimmt hätte man aus meiner Antwort so rauslesen können...der Trotz richtete sich aber nicht gegen dich oder deine Aussage, sondern war eben einfach Ausdruck dessen, dass ich mit diesen Zuchten nichts anfangen kann :smile: )
    Ja meine ist ein Langhaar. Also ne altdeutsche... die haben ja eh noch bisschen mehr Glück gehabt als die DSH. Die sind ja ein wenig um das ganz arge Überzüchten drumherum gekommen.


    Der Züchter ist im FCI übrigens...also alles in bester Ordnung.



    also...hab nichts falsch verstanden oder übel genommen, keine Angst ;-)


    edit: Rechtschreibung :ops:

    edit: Nee ist klar, dass sich sowas nicht nur auf den DSH bezieht... ich hab das jetzt eher als Beispiel gegen überzogene Zuchtziele aufgegriffen, denn wie eine spezielle Anti-DSH-Kampagne.
    Solche Schauen finde ich generell furchtbar... mit Züchtern kann ich mich unter Umständen noch arangieren...aber diesen Schauen kann ich nun wirklich nichts abgewinnen (und ja ich habe mir auch selbst schon welche angeschaut und mir ein Bild davon gemacht...nicht nur einen TV-Meinung ;-) ). SIcherlich gibts da auch welche die besser oder schlechter sind...aber ich finde die blöd ;)


    Das Suri aus irgendeinem Grund kein zuchtwürdiger Schäferhund wäre ist mir Gott sei Dank egal... Für mich ist sie ein Schäferhund, für die meistenLeLute die wir unterwegs treffen ist sie einer (ok, heute hat ein kleines Kind wieder zu ihrer Mutter gerufen "Guck mal, ein Wolf :D )... für diese Verbände wohl kein vollwertiger... ist für mich nicht nachvollziehbar, bzw will ich gar nicht nachvollziehen...

    Ja klar...war schon ziemlich reißerisch... aber schlimm genug, dass es sowas überhaupt gibt.
    Ich denke, mit etwas gesundem Menschenverstand kann man sich das schon überlegen, dass diese Seite nicht alles sein kann. Ich meine auch ich als Zuchtgegner war in der Lage das rauszufinden ;-)


    ...wobei solche einseitigen Meinungsmachen auch nicht so mein Fall sind...halte ich für gefährlich, egal zu welchem Thema und egal obs meine Meinung ist oder nicht.

    Mädel ;-)


    Der Züchter meinte, er hat die Zucht von seinem Opa übernommen, und der war auch immer schon gegen dieses Rückenrunterzüchten. Der Züchter selbst mein er sei schon seit 20 Jahren dabei und das sei ihm immer wichtig gewesen, da gegenzuwirken..


    Ich selbst halte ehrlich gesagt nicht so viel von Hundezucht. Aber Suri ist der Hund meiner Mutter, und sie war leider nicht von einem Tierheimhund zu überzeugen... ich hab ihr dann nur eine Alternative gelassen: Dann aber keine Hinterhofzucht, sondern ein wirklich vernünftiger Züchter... sonst gibts Zoff mit mir :D
    ...also hab ich mich lieber selbst drum gekümmert, und mit einer verantwortungsvollen zucht konnte ich mich dann arrangieren.


    Das was die da gerade zeigen...da wird mir ganz anders...auch diese ganzen Ausstellungen...schrecklich! Da fehlt mir das Verständnis dafür