Wie lange bleibt uns noch?
-
-
Also ich hab eine 10 Jahre alte Manchesterterrierhündin (Enni), die am 10.04. gegen 23.30 Uhr einen Herzstillstand hatte. Erst schien es, als sei alles zu Ende, aber meine Mutter hat schnell reagiert und das Herz massiert. Daraufhin fing das Herz wieder an zu schlagen. Ich war schon mit meinen Nerven am Ende und habe nur noch gezittert und gestammelt, weil ich mir garnicht vorstellen konnte ohne Enni zu leben, da ich schon seit ich 3 Jahre alt bin nichts anderes mehr kenne, als Enni um mich zu haben. Mein Problem ist jetzt folgendes:
1. Sie frisst nicht mehr (vor dem Herzstillstand auch nicht mehr so viel wie früher)2. Seit ca. 5 Monaten hat sie stark abgenommen. Enni war immer etwas zu dick und hat auch dementsprechend gegessen, aber dann hat sie 5kg abgenommen, obwohl sie immernoch so viel gegessen hat wie früher. Nach dem Herzstillstand frisst sie kaum noch, außer man macht Enni was leckeres was sonst nur als Leckerli gedacht war (meiner Meinung nach ist es erstmal am wichtigsten, dass sie überhaupt etwas isst.).
3. Und zu allem überfluss ist Enni seit paar Wochen auch noch komplett Blind.
Meine Mutter hat beim Tierarzt angerufen und hat gefragt was am besten zu tun wäre, und der hat uns geraten Enni einzuschläfern. Enni hat sich mittlerweile wieder halbwegs gut erholt und ich finde einschläfern ist nicht nötig, da Enni keine schmerzen hat und auch nicht Leidet. Was meint ihr dazu?
MfG
Cpt_Grubba :ua_no3: - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie lange bleibt uns noch?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich würde den Hund einpacken, einen Tierarzt aufsuchen und dann mal ein Gespräch mit dem selbigen führen.
Niemand hier kann Dir da was vernünftiges raten....
Wenn Dir Euer TA da nicht helfen mag oder kann, würde ich mir einen anderen suchen und eine 2. Meinung einholen.
Was hat der Ta denn gesagt nach dem Herzstillstand? Hat er sie gründlich durchgecheckt?
-
nein leider waren wir heute noch nicht da, weil wir nicht grade viel Geld über haben und der TA will schon 60€ haben, nur wenn er einmal anguckt was los ist. Dann noch ne behandlung? das sind dann locker 200 - 300€!
Also für mich wäre das Leben für Enni unbezahlbar, aber wir haben leider kein Geld übrig..... :ua_sad: -
Nun ..das ist natuerlich schwer.....aber ein TA muss her..wenn Du noch ein bischen von Deiner Enni haben willst.....wir koennen Dir so wohl kaum weiterhelfen....Ruft euren TA an..frag...ob er eine Untersuchung auch auf Ratenzahlung machen würde....aber geht hin...denn sonst hat sich der GAng zumTA vielleicht bald von selbst erledigt....
-
Öhm Euer Hund hatte einen Herzstillstand und ihr wart nicht beim TA?
Ich habe bestimmt auch kein Geld über....aber dafür habe ich persönlich kein VErständnis.
Ich halte mich hier besser raus
-
-
Hallo Pascal,
die anderen haben es schon gesagt, versucht euch eine zweite Meinung einzuholen.
Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst, wenn du daran denkst das deine süße irgendwann nicht mehr bei dir sein wird, wir alle hier kennen dieses Gefühl, wir alle hier haben Angst vor diesem Tag und wir alle hier müssen mit den Tränen kämpfen wenn wir nur daran denken.Aber es ist nun mal leider so, das und unsere Lieben vorher verlassen, es ist verdammt schwer und gerade jemand der so jung ist wie du, kann und will das vielleicht gar nicht wahrhaben, aber es ist leider so.
Mein rat an euch alle, holt euch eine zweite Meinung ein und wenn auch dieser Tierarzt dazu rät deine Süße Maus über die Regenbogenbrücke zu schicken, dann solltet ihr euch in der Familie noch mal richtig beraten und das beste für den Hund entscheiden - nicht für euch sondern allein für eure Freundin.
Ich habe noch niemals einen Hunde verloren, aber ich habe mir immer geschworen - kein Tier soll wegen meinem Egoismus leiden!
Wenn es bei euch so sein sollte, dann geniesse die letzten Tage mit ihr, so intensiv wie möglich und dann sei bei ihr und sei ihr ein Freund so wie sie für dich immer ein Freund war!
Lasst sie dann gehen, im Kreise ihrer Lieben!
An mein Herrchen.....
Bin ich einst gebrechlich und schwach
und quälende Pein hält mich wach
Was Du dann tun musst - tu es allein,
die letzte Schlacht wird verloren sein.Dass Du sehr traurig, verstehe ich wohl,
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehen,
muss Deine Freundschaft das Schwerste bestehen.
Wir lebten in Jahren voller Glück.
Furcht vor dem Muss ? Es gibt kein Zurück.
Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei !Begleite mich dahin, wo ich hingehen muss,
nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluss.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,
es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen,
Vertrauender Laut ein letztes Mal -
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist
- der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint,
Es soll nicht sein, dass Dein Herz um mich weint.Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit mit deiner Süßen Enni und viel Kraft, für das - was irgendwann unausweichlich sein wird!

-
Nur mal als Hinweis: Hunde - Tiere allgemein - zeigen nicht immer äußerlich an, wenn sie Schmerzen habe. Als Mensch kann man also nicht immer sicher sein, ob das Tier nun wirklich keine Schmerzen hat.
Fragt doch mal beim Tierschutz bei euch nach, manchmal gibt es dort die Möglichkeit, das Tier umsonst behandeln zu lassen oder es dann dort in kleinen Raten abzubezahlen.
Auf jeden Fall müsst ihr schnellstens zum TA. Denn wenn etwas mit dem Herz nicht stimmt ist schnell auch Wasser in der Lunge.
-
Wenn ihr nicht zum TA geht, dann werdet ihr zusehen müssen, wie dein Hund leidet und irgendwann stirbt, obwohl man ihn vielleicht noch hätte behandeln können, denn 10 Jahre ist ja jetzt noch nicht so alt.
Wart ihr überhaupt schon mal beim TA mit eurem Hund.
-
Hallo,
ihr müßt unbedingt zum Tierarzt, Geld hat niemand im Überfluß. Da dir aber sehr viel an deiner Hündin liegt, würde ich dann halt auf andere Sachen verzichten.
-
Also eure Maus tut mir echt Leid. Aber wie kann es sein das Ihr noch nicht beim Tierartzt wart???
Das sind doch alles eindeutige Anteichen das etwas ganz und gar nicht stimmt :motz: Und mal ganz im Ernst Hunde kosten nun mal Geld. Mein TA nimmt für eine Untersuchung übrigens nicht solche Summen. Erkundigt euch mal. Und wenn es finanziell gar nicht geht wende Dich doch mal an das Tierheim...Viel Glück und beeil Dich - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!