Beiträge von Cpt_Grubba

    Hallo!


    Ich brauche dringend hilfe, da Kira, meine Jack Russell Hündin immer etwas klaut. Sei es ein Latschen, Wäsche, Servietten oder so, sie nimmt alles und rückt es nicht raus.


    Wie kann ich am besten dagegen vorgehen?

    Also ich hab mir das so vorgestellt, dass Kira bei dem Kommando "Bell!" EINMAL bellt, also ein kurzes "Wuff!", damit man weiß, wo sie sich befindet.
    Ich denke das hat den Vorteil, dass wenn sie sich grade "sonnt" oder wenn sie sich unter der Decke verkrochen hat, dass sie nicht aufstehen und kommen muss, wenn man sie ruft, sondern dass sie liegen bleiben kann und man trotzdem weiß wo sie sich befindet (natürlich auch draußen machbar), oder wenn man irgendwo zu Besuch ist und sie aus Versehen in einem Raum, z.B. Abstellkammer eingeschlossen wird, bringt rufen ja nicht sonderlich viel.


    Habt ihr eine Idee wie man ihr das Kommando beibringen kann?


    gruß

    Also Kira ist jetzt etwa 5 Monate alt und fängt jetzt an alles anzubellen was ihr verdächtig vorkommt oder sie nicht kennt.


    Beispiel:
    1. Ein alter Mann geht spazieren (ist noch gute 10 Meter weit weg) und bleibt stehen um sich auszuruhen. Während er Löcher in die Luft guckt fängt Kira wie eine Verrückte an zu bellen.:irre:
    2. Gestern Abend auf dem Dach eines "Parkhauses" (1 Etage) waren ein paar Leute die sich unterhalten haben, völlig normal eigentlich, kein "böses" Gelächter oder so etwas. Man hat nur die Umrisse gesehen (war ja Abend :roll: ). Sie fing wieder an herum zu kleffen, als Sie die Leute gesehen hat.

    Sie war vorher ganz ruhig, nie gebellt eigentlich, nicht auf Hunde, nicht auf Menschen, immer vorbeigelaufen und bei Hunden eventuell hingezogen, aber im Normalfall vorbei gegangen.


    Jetzt frage ich mich, was die Ursache für dieses Verhalten sein könnte? Weiß das vielleicht jemand?
    Wie kann man dagegen vorgehen?


    Wir gehen in eine Welpenschule und die Hundetrainerin dort sagt, dass man den Hund nicht mit einem anderen Hund spielen lassen soll, wenn er angeleint ist, da wenn er nicht mehr spielen will, er durch die Leine festgehalten wird und keinen Fluchtweg mehr hat. Das führt dazu, dass er in die Offensive geht.
    Stimmt das so weit? Ist das vielleicht die Ursache?


    Gruße
    cpt_grubba

    also sie ist jez 17 bis 18 wochen und eigentlich war sie ja nicht alleine, ich war direkt neben ihr und sie hat trotzdem gejault


    sorry für die rechtschreibung aber bin im stress^^


    EDIT: Schade dass mir niemand helfen mag/kann!
    Kira ist jetzt immernoch nicht viel besser geworden, was das Problem angeht!

    Hallo,
    unsere Kira jault immer wenn jemand aus der Wohnung geht (am "Haupteingang" eben).
    Ich hatte ja schon einmal die Bezugsprobleme mit Kira, die sind eigentlich auch fast aufgehoben, daran liegt's also nicht. Wenn ich gehe jault sie kaum, wenn aber jemand anders geht, meine Schwester oder meine Mutter, bricht die Hölle aus. Sie quietscht, jault und bellt gelegentlich.
    Woran mag das liegen? Bei mir hat sie das kaum, nur bei vielen anderen, unter anderem meiner Schwester und meiner Mutter. Das Bezugsproblem denke ich kann man ausschließen, da Kira zu meiner Schwester kaum (eigentlich gar keinen) Bezug und zu meiner Mutter immernoch ein wenig mehr als zu mir.


    Ich find's echt schlimm. Sie lässt sich durch nichts aufhalten, springt an die Tür.


    Wie kriege ich sie ruhig? Verbieten? Ablenken? Klappt nicht recht. Mache ich was falsch?


    Hoffe ihr helft mir schnell!!!


    Gruß