Sehr schlechte Nachricht, bin verzweifelt
-
Soulcancer -
11. April 2008 um 09:05 -
Geschlossen
-
-
klar sollte man ihr helfen...da geb ich euch vollkommen recht. Aber trotzdem verstehe ich nicht ganz warum man sich unter solchen Umständen einen Hund anschafft, wenn man eben nicht weiß wie es in Zukunft mit der Arbeit od. Ausbildung weitergeht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sehr schlechte Nachricht, bin verzweifelt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@ Hilli
Ich sehe auch erstmal nur den Kleenen.....
Deshalb biete ich ihr ja meine Hilfe an, da ich nicht sooo weit wech von ihr bin.
Hoffe nur das sie sich meldet. -
Ich finde es super, dass hier so viele Leute evtl. helfen wollen, aber ganz ehrlich für was?
Damit der Hund 10 Std. am Tag bei einer einer anderen person als dem Frauchen ist und das auch noch in dem Alter?Damit Frauchen sic vielleicht eine bis zwei Std. am Tag mit dem Hund beschäftigen kann??
Versuch den Hund in gute Hände zu vermitteln, damit tust du dir etwas Gutes für euch beide.
Gruß,
Caro -
:zensur: Mann Katzentier,hör auf alles von mir zu kritisieren! Such dir einen anderen für deine Aggressionen und Anfeindungen.Ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine hier und gerade mich feindest du wieder an!
Was soll das?Musst du was kompensieren oder hast du generell Probleme mit anderen Menschen?
Lass mich in Ruhe! -
Nun, liebe Foris macht nicht schon wieder so ein Theater mit dem "Da muss doch geholfen werden".
Das geht nur, wenn jemand den Welpen komplett übernimmt.
Alles andere schadet aus meiner Sicht so einem jungen Tier.In den vergangenen 2 Wochen haben weder Hund noch Halter eine immense Bindung aufbauen können.
Die Zeit reicht dafür einfach nicht.Für den Welpen ist es bestimmt besser, wenn er jetzt ein neues dauerhaftes Zuhause findet und der Halter kann sein Praktikum aufnehmen, sein Leben ordnen. Ich hoffe erstmal lange Zeit ohne einen neuen Hund.
Leider kann/will ich keinen 2. Rüden aufnehmen, sonst hätte ich mich gerne bereit erklärt.
Friederike
-
-
Zitat
Ich finde es super, dass hier so viele Leute evtl. helfen wollen, aber ganz ehrlich für was?
Damit der Hund 10 Std. am Tag bei einer einer anderen person als dem Frauchen ist und das auch noch in dem Alter?Damit Frauchen sic vielleicht eine bis zwei Std. am Tag mit dem Hund beschäftigen kann??
Versuch den Hund in gute Hände zu vermitteln, damit tust du dir etwas Gutes für euch beide.
Gruß,
CaroJapp das wäre auch meinen Meinung....

-
Zitat
Schön, dass ihr das so seht.
Aber ich stelle ganz klar das Wohl des Hundes in den Vordergrund.
Und der ist noch ein Welpe, der viel zu früh abgegeben wurde.
Ich glaube nicht, dass der Themenstarter dem Welpen all das bieten kann, was der Welpe benötigt, wenn er den ganzen Tag nicht zu Hause ist.
Der Welpe muss sozialisiert werden, Stubenreinheitstraining, Bindung zum HH aufbauen... all das geht einfach nicht, wenn jemand den ganzen Tag arbeiten ist.:2thumbs:
-
Zitat
Gruß,
CaroDas ist auch meine Meinung!
Es ist immer schlimm, wenn einem ein Hund wieder verlassen muss, aber wenn Du ehrlich bist, dann weißt Du auch dass es für den Kleinen nicht in Ordnung ist.
Hättest Du gewartet bis er wirklich abgabebereit gewesen wärest und hättest diese Nachricht bekommen, dann hättest Du ihm das sicher nicht antun wollen und hättest ihn nicht geholt.
Es ist schön, wenn hier so viele helfen wollen. Dann hört Euch doch mal um, ob einer in Eurer Ungebung einen Hund sucht, oder nehmt ihn solange auf bis ein Zuhause gefunden worden ist.
Er hat es verdient ein gutes Zuhause zu haben, das ihn liebt und ihm alles zeigt was ihn erwartet. Und bei 10 Stunden ohne den Menschen, den er liebt finde ich es für ihn nicht optimal.
-
Hallo,
na so ein scheibenkleister, das ist ganz schön blöd gelaufen.
Vielleicht gibt es evtl. die Möglichkeit das jemand den Hund privat betreut (wäre evtl. Günstiger als eine Pension).
Würd man nen Aushang in den anliegenden Hundeschulen, Tierärzten und Futterläden machen bzw. wenn du möchstet deinen Wohnort angeben evtl. kann dir auch jemand vom Forum helfen.
-
Zitat
Nun, liebe Foris macht nicht schon wieder so ein Theater mit dem "Da muss doch geholfen werden".
Das geht nur, wenn jemand den Welpen komplett übernimmt.
Alles andere schadet aus meiner Sicht so einem jungen Tier.In den vergangenen 2 Wochen haben weder Hund noch Halter eine immense Bindung aufbauen können.
Die Zeit reicht dafür einfach nicht.Für den Welpen ist es bestimmt besser, wenn er jetzt ein neues dauerhaftes Zuhause findet und der Halter kann sein Praktikum aufnehmen, sein Leben ordnen. Ich hoffe erstmal lange Zeit ohne einen neuen Hund.
Hallo,
...direkte Aussage. -Perfekt formuliert.
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!