Hat jemand ein Bild von einer Lamm Schur?

  • Hallo,


    nicht lachen!!! :no: Ich muss jetzt gleich mit Pebbles Gassigehen und ich schäm mich jetzt schon so...


    Also ich find da ist schon ein meilenweiter Unterschied zu der Schur von hotelmama und dem Bild, dass ich ursprünglich eingestellt hab zu dem wie Pebbles jetzt aussieht.


    Werde gleich beim Spatziergang ein Foto von Pebbles im Stehen machen. Und vielleicht mag sie ja in den See springen. Ansonsten werd ich sie wohl abduschen müssen, denn sie kratzt und kratzt und kratzt...


    Gegen den Galgen an sich hab ich auch eigentlich gar nix. Aber die Frisörin war gut 3 Meter vom Tisch weg und hat gekehrt, währen Pebbles vom Tisch gesprungen ist. Es grenzt wirklich an ein Wunder, dass sie mit ein paar blauen Flecken davon gekommen ist. Aber ich glaub es tut ihr trotzdem ziemlich weh. Sie leckt immer an dem Hinterbein, auf dem sie gelandet ist und war auch vorhin an der Leine ganz komisch.

  • Ich finde die Krone zu klein und dafür die Ohren viel zu bauschig. Entweder die Krone höher oder die Ohren kurz scheren.


    Ansonsten finde ich es schon ok. Das Haar wurde ausgefönt und sieht bald wieder lockig aus an den Beinen.
    Wenn du keine Hunde-Wäsche möchtest gibt es nur die Option Beine und Body gleichlang runterzuscheren, da man lockiges Haar nicht gerade schneiden kann.



    Ich habe auch einen "Galgen" (Vorführleine, die von der Decke runterhängt). Das ist für die manche Hunde notwendig, weil die meinen, sonst immer den Tisch herunterspringen zu müssen.
    Was ich allerdings den Kunden immer sage, dass sie, wenn sie nicht dabeibleiben, nicht ohne Vorankündigungeinfach in den Salon eintreten sollen. Der Hund stürzt sich dann nämlich voller Wiedersehensfreude vom Tisch. Und der Frisör ist dann der Idiot, der nicht aufgepasst hat.

  • Also die Hundefrisörin wusste dass ich komme. Sie hatte mich ja extra angerufen, dass ich kommen soll und von mir bis zum Salon sind es keine 2 Minuten.
    Außerdem hatte ich natürlich geklopft bevor ich reingegangen bin. Und wieso lässt man bitte den fertig geschnittenen Hund am Galgen hängen?


    Außerdem hatte ich extra gesagt, dass ich garkeine Krone will und dass mein Hund so wie auf den Bildern oben aussehen sollte. Also ich finde dafür ist die Schur absolut misslungen.

  • Ich finde Pebbels jetzt auch nicht sooooo schlimm aussehend-wie gesagt, es hätte schlimmer sein können :D An den Ohren hat sie allerdings wirklich viel Wolle drangelassen und dafür den Schnauzbart abrasiert - schade.


    Allerdings finde ich es nicht ok, den fertigen Hund am Galgen hängen zu lassen wenn man genau weiss das Frauchen gleich kommt.
    Ist doch klar, dass Hundi dann aufspritzt und los will!


    Bei meiner Hundefriseurin weiss ich ganz genau, daß ich Freddy dort abgeben kann und so wieder abholen wie ich sage, dass er aussehen soll.
    Wenn ich Zeit habe, bleibe ich auch dabei - ist auch kein Problem.


    Wenn deine Pebbles das Shampoo nicht verträgt, würde ich sie vielleicht mit klarem Wasser nochmal abduschen -oder eben ein Bad im Teich nehmen lassen - vielelicht befreit sie das von den übrigen Shampooresten.


    Edit:


    Zitat

    Außerdem hatte ich extra gesagt, dass ich garkeine Krone will und dass mein Hund so wie auf den Bildern oben aussehen sollte. Also ich finde dafür ist die Schur absolut misslungen.


    Wenn dem so ist, würde ich das der Frau Friseurin aber auch sagen und um Nachbesserung bitten - und dabeibleiben!

    Das sollte in diesem Falle ja kein größeres Problem sein, oder?


    LG


    Ines

  • Mhhh, ich glaub nachbessern werde ich lieber selbst. Ich glaub das bekomm ich besser hin. Viel is ja nicht mehr da, wo man was verkehrt machen kann.


    Hatte meinem Mann vorhin die Bilder per E-Mail geschickt. Jetzt hat er grad angerufen uns ist total aufgebracht deswegen. Als ob das jetzt noch was bringen würde...
    Jetzt will er Pebbles in Zukunft selber scheren. :shocked: Man darf gespannt sein, wie das dann erst noch wird. :p

  • Der Chicco schaut auch niedlich aus. Damit wäre ich z. B. auch total glücklich gewesen.


    Also ich dachte eigentlich eher daran ihr die Krone weg zu retuschieren. Mit den Ohren hab ich noch keinen Plan. :???:


    Ich glaub mein Mann blöfft nur! Ich kann mir nicht vorstellen, dass er den Pudel tatsächlich selbst schneidet. :???:
    Zum Glück gibt es ja noch einige andere Hundefrisöre in unserer Gegend und einen werden wir auf jeden Fall noch ausprobieren. Es kann ja auch nicht so viel schief laufen wenn ich dabei bleibe und das werd ich nächstes Mal garantiert!

  • Hallo,


    tut mir leid, dass es aus Deiner Sicht so in die Hose gegangen ist.
    Sooo schlimm ist es nicht. Ich würde die Ohren "durchstufen", so mache ich es beim Wusel.
    Der Schnauzbart wächst relativ schnell nach, habe ich beim Wusi auch mal versucht kurz zu mache, nach 2 Wo sah er wieder erträglich aus ;) . Die Beine hat sie ja länger gelassen, nur dann an den Pfoten wieder kurz. Damit hast Du aber auch weniger Dreckpfotenprobs als ich.
    Ich habs halt lieber etwas urig, aber das ist weniger Friseurstil glaube ich. Die finden die "Frisur" meines Hundes auf jeden Fall schrecklich. Ich mag das. Und wenn Du das auch magst, kauf Dir eine Moser Schermaschine :D . Alles, was Du anfangs vllt. verkorkst, wächst schnell wieder nach und egal, wie Dein Hund aussieht, ihn störts nicht die Bohne.
    Ich muss den Wusel auch vor dem Schneiden waschen, sonst streikt die Maschine. Aber nach Lavendel stinkt er dann nicht (haben meines Wissens kein Mottenproblem :lachtot: - tschuldige, fand ich irre komisch).


    Fass Dir ein Herz und schenk Deinem Mann eine Schermaschine zum Geburtstag.
    Ist auch ein gutes geduldstraining. Der Wusel steht ohne Halsband doch immerhin eine Std. vor mir. Gibt immer mal ein Leckerchen und hinterher wird gespielt bis zum Abwinken, aber dabei wird still gestanden. Denn ich krabble ja auch auf der Erde rum in einem Berg Haare, da will ich nicht noch den Nerv mit einem hampelnden Hund.


    Also nur Mut, keine misslungene Frisur ist für ewig, eben auch nicht, wenn sie selbst gemacht ist.


    Übrigens: Wenn sie Deinen Hund vom Tisch fallen läßt (offensichtlich ja ein vermeidbarer unfall) dann kannste ihr ja vorschlagen die Rechnung mit einem Besuch beim Osteopathen zu verrechnen.


    LG Claudia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!