Hat jemand ein Bild von einer Lamm Schur?
-
-
Hallo,
ich verstehe gar nicht, wie ihr alle sagen könnt, dass es nicht so schlimm aussieht. Mein Hund sieht im Gesicht aus, wie eine kahle, langnasige Ratte mit Fledermausohren und vom Rest will ich gar nicht erst anfangen.Die Beine sehen schlimm aus und dieser Puschel am Schwanz ist der absolute Horror!
Grad beim Gassigehen ist mir erst aufgefallen, wie das aus der Entfernung aussieht!
Ich bin echt nicht zum Pudelhalter geboren. Ich hab mich unterwegs so geschämt.
Ich gehe Morgen auf keinen Fall so mit ihr zur Spielstunde in die Hundeschule!Hier ein Bild im Stehen:
Und ich hatte extra noch dazu gesagt, dass ich die Beine röhrenförmig haben möchte! :kopfwand: :motz:
Das schlimmste ist, dass Pebbles ihr rechtes Hinterbeinchen beim laufen plötzlich ganz komisch hebt. Jetzt weiß ich nicht ob ich zum Tierarzt gehen soll.
Und als ich sie eben nach Zecken abgesucht habe ist mir eine relativ große, offene Stelle an der Innenseite des Oberschenkels aufgefallen, die nach dem Spaziergang vor dem Frisör noch nicht da war. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das grad beim Spazierengehen passiert ist. Es war eine winzige Runde und sie war die ganze Zeit an der Leine...Hab die Stelle jetzt erstmal desinfiziert. Kann sowas beim scheren passieren?
Du hast Recht, wir sollten uns so eine Moser Schermaschine zulegen. Also schlimmer als die Frisur, die Pebbles im Moment hat können wir das auch nicht machen.
LG, Classico
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hat jemand ein Bild von einer Lamm Schur?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
wo wohnt Ihr denn? Vllt. kann man ein gemeinsames Scherhappening veranstalten. Unser Wusel ist auch fällig. Gestern wieder gegen den Tisch gerannt, weil die Augen so verhangen sind
.
Wie gesagt, das mit der Nase habe ich auch mal probiert. Sah genauso sch... aus, aber wächst verhältnismäßig schnell nach.Die Ohren...schnapp Dir ne Schere und mach nen Stufenschnitt draus. Dann ist das "Volumen" raus und der Hund sieht aus wie ein Hund. Dem Schwanzpuschel kannst Du genauso schnell beikommen.
Mein Mann meinte eben der Unterschied zwischen Wusels Frisur und der Frisur Deines hundes:
Mit dem Wusel kann man mit Turnschuhen und Jeansjacke rausgehen, für Pebbels (so heißt sie doch?) braucht man Persianer und Stöckelschuhe.LG
Claudia -
Wenn die Innenseite sehr kurz geschoren wurde kann es tatsächlich vorkommen, das es Verletzungen gibt, nennt man Wundbrand.
Mein Pudel ist leider auch kupiert - ich habe aber einen Bömmel geschnitten, so wird die Rute optisch länger. wenn du die kahlrasierst bleibt nur ein kurzer Stummel übrig, das sieht schlimm aus, finde ich.
Neben einer Schermaschine brauchst du noch eine gute, gerade Hundeschere.Außerdem bilden Jeans und Turnschuhe (ich trage eher Wanderschuhe, stehts vom Feldweg verdreckt) und ein in Modeschur geschnittener Pudel einen super Kontrast
.
Ich steh dazu und mein Joschi ist in Modeschur geschnittenAlso lass deswegen die Spielstunde nicht ausfallen, dem Hund ist die Schur so was von egal.
-
Zitat
Außerdem bilden Jeans und Turnschuhe (ich trage eher Wanderschuhe, stehts vom Feldweg verdreckt) und ein in Modeschur geschnittener Pudel einen super Kontrast
.
Ich steh dazu und mein Joschi ist in Modeschur geschnittenHallo,
wollte auch nicht irgendwen abstempeln, war ja scherzhaft gemeint. Jeder hat einen anderen Geschmack und da habe ich auch kein Problem mit. Mein Mann würde den Wusel mit Modeschur aber vermutl. nicht ins Haus lassen
.
Hauptsache der Wauzi ist glücklich und das hängt ja nicht von der Frisur ab.LG Claudia
P.S. mein Wusi ist leider auch coupiert. Ich rasiere das Stummelchen auch nicht, sondern lasse rundum Löckchen dran. Finde ich optisch völlig ok.
-
Huhu,
also nachdem die Krone runter und die Bommel am Schwanz auch beseitigt war sah Pebbles dann wieder relativ ansehnlich aus.
In der Hundeschule wurden wir allerdings trotzdem ziemlich aufs Korn genommen...
Besonders weil inzwischen überall an den Beinen so lustige Franzen wegstehen. Keine Ahnung woher die plötzlich kommen, nach dem Baden waren die auf einmal da...Beim Baden haben wir dann auch festgestellt, dass Pebbles fast überall so kleine, offene Stellen hat. Vor allem am Kinn, am Hals und am Bauch hat sie Schnittwunden...
@ hotelmama
Also Scherhappening hört sich super an! Da sind wir dabei. Nur leider kommen wir aus Niederbayern... ich glaub das ist nicht von dir um die Ecke, oder?
So, und nun werd ich mir mal Persianer und Stöckelschuhe anziehen und mich mit Pebbles in die Wälder schleichen.
Liebe Grüße
Classico[/quote]
-
-
Und? Wie sieht das Classico - Pudelchen mittlerweile aus? Haben Persianer, Pudel und Stöckelschuhe den Waldspaziergang überstanden?
Ist ja jetzt gut 4 Wochen her und bei Freddy zumindest schon wieder Friseurtermin.
Heute morgen um 7.00 Uhr früh hab ich ihn abgeliefert *gääääähhhhhn*
Beim Morgenspaziergang war nicht wirklich viel mit ihm anzufangen:D
Nachher hole ich ihn ab, dann hat er wieder seine schöne schicke Sommerfrisur! Diesmal wieder bei unserer gewohnten Hundefriseuse zum Glück.Liebe Grüße
Ines
-
Hi,
ich würd Euch gerne ein Bild von meinem Pudeltier schicken, hab aber noch nie ein Foto hier eingestellt.
Kann mir bitte mal jemand auf die Sprünge helfen. -
Hallo Ines,
Pebbles Fell ist inzwischen gut nachgewachsen und sie sieht schon wieder richtig süß aus mit ihren kleinen Löckchen.
Als wir Pfingsten in der Stadt waren hat sich innerhalb kürzester Zeit eine riesige Traube von Kindern um uns gebildet, die alle das "süße Hundchen" streicheln wollten.
Pebbles fands natürlich klasse und hat es in vollen Zügen genossen im Mittelpunkt zu stehen.In 3-4 Wochen gehts bei uns auch wieder zum Frisör. Aber diesmal woanders hin. Das mit dem selbst Scheren trau ich mir doch noch nicht zu.
Wie ist denn Fredies Haarschnitt diesmal geworden?
Liebe Grüße
Christin
-
huhu Classico !
Mein herzlichstes Beileid zur Pudelschur
Ich liebe Pudel und hätte soooo gerne auch irgendwann mal einen.
Aber genau dieses Thema Schur und das typische Image des Pudels würden
mich doch momentan noch davon abhalten.Dieses Bild
würde ich nächstes Mal mit zum (neuen) Hundefrisör nehmen, damit die
wissen, wie's aussehen sollte.Oder schau Dir doch mal Seiten über den Perro de Agua Español an.
Die werden einfach ein- oder zweimal im Jahr radikal geschoren, wie
Schafe. Sind ja auch noch Arbeitshunde, da würde das Gefussel nur stören.
Vielleicht findest Du dort ja ein Foto.LG
Chrissi -
Freddys Sommerfrisur ist richtig toll geworden - hab sogar Bilder gemacht, nur streikt grade meine Kamera und weigert sich die Bilder auf den PC zu laden :irre:
Jedenfalls fühlt er sich so viel wohler als mit der ganzen Wolle obendrauf.
Und das Frühaufstehen hat er mich auch schon wieder verziehenSobald meine Kamera wieder tut stell ich mal ein paar Bilder ein.
Meine Hundefriseuse braucht zum Glück kein Bild - sie weiss wie Freddy aussehen will
LG
Ines
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!