Hat jemand ein Bild von einer Lamm Schur?

• Hallo Geena,

die Jagdpudelfrisur gefällt mir auch sehr gut - und ist wirklich pflegeleicht.
    Freddys Frisur ist ja immer so ein bisschen ein Kompromiß zwischen dem was mir gefällt und dem, was sich sein früheres Frauchen vorstellt. Ich glaube, die liebe alte Dame würde ihn Ohnmacht fallen wenn ich Freddy so scheren lassen würde :roll:
    Bei meinem nächsten Pudel könnte ich mir das durchaus vorstellen.
    Jetzt bin ich erstmal gespannnt auf Montag - wir gehen zu einer neuen Hundefriseuse, da unsere gerade "Babyurlaub" hat.

LG

Ines

• Zitat

was hälst Du von der "Jagdpudel-Frisur", finde ich persönlich sehr sportlich und schlicht.

http://www.xandor-online.de/html/ella.html

Liebe Grüße

ja das ist sehr schick finde ich. So soll meiner eigentlich auch nach dem Scheren aussehen, nur im Gesicht mag ichs etwas länger und auch an den Beinen.
    Schick werden auch die Wasserhunde geschoren:
    http://www.lagottozucht.de/ind…t&task=view&id=3&Itemid=8

Ist auch nicht jedermanns Sache. 2xjährlich scheren und gut!

LG Claudia

• Zitat

hotelmama
    :reib: ja, die find ich auch total klasse!!

Guck mal links in meinen Avatar.
    Man geht hier im Forum (ich auch) davon aus, dass mein Wusel ein Lagotto ist. Da er als kleiner Pups als Fundhund im TH gelandet ist, weiß keiner so genau wer oder was er ist, aber die Lagottos sind in Aussehen und Wesen 1:1 mein Wusel. Ein tollerer Hund wurde nie geboren ;) .

Lieben Gruß
    Claudia

• Hallo

und erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Leider hab ich jetzt etwas den Überblick verloren... :ops:

Die Jagd-Pudelfrisur ist zwar nicht schlecht, aber könnt ihr euch das bei einem Zwergpudel vorstellen? :lachtot: Da würd die Kleine Flitzefluse aber lustig aussehen. Vielleicht probier ichs beim nächsten Mal aus.

Alles gleichmäßig kurz geschoren hatten wir schon mal, als wir Pebbles vor einem halben Jahr bekommen haben.
    Leider sah das nicht so vorteilhaft aus, weil zum Beispiel die Beinchen beim Pudel im vergleich zum Rest des Körpers sehr dünn sind.
    Hab hier mal ein Foto von ihrem Einzug:

Später hat das Ganze dann schon besser ausgesehen:

Tja, und inzwischen sieht sie echt wüst aus. Zum Glück gibts davon keine Fotos... :roll:

Aber nun kommt die Wolle ja zum Glück runter.

Das coolst an den Pudeln ist ja, dass man sie auf so viele verschiedene Arten scheren kann und man könnte jedes mal schwören, dass es sich um einen komplett anderen Hund handelt.

Freddypudel

Unsere Pebbles ist ein Zwergpudel und zwar ein rotzfrecher!

Danke für den Link, die Pudel auf den Fotos haben echt lustige Frisuren.

hotelmama

Also der Schnitt von deinem Wusel gefällt mir wirklich am allerbesten. Besonders weil die Beine nicht so dünn aussehen.
    Das Bild werd ich mal mit zur Hundefrisörin nehmen. Mal schaun, was sie draus macht.

Das Resultat werd ich natürlich hier veröffentlichen. Bin schon gespannt was ihr sagt.

Selber scheren trau ich mich leider nicht. Pebbles zappelt bei solchen Sachen immer wie verrückt und wer weiß wie sie nachher aussehen würde...

funnychin

Deine beiden sind echt süß. Aber eine Krone ist wie gesagt bei uns leider nicht drin. Mein Mann erschlägt mich, wenn er so allein mit Pebbles spatzieren gehen muss. Dabei wollte er unbedingt den Zwergpudel haben...
    Hihi, aber irgendwann, wenn Pebbles und ich mal allein zum Frisör gehen, dann lass ich ihr das Fell mal so schneiden. :p

@ alle Pudelhalter

Es scheinen ja einige Pudelhalter hier zu sein und ich hätte da noch eine wichtige Frage.

Womit kemmt ihr euren Pudel?

Ich hab für Pebbles eine normale Hundebürste, die mir damals unsere Hundefrisörin empfohlen hat.
    Aber irgendwie ist das nicht der Hit für langes, gelocktes Fell. Dabei ist es nicht wesentlich länger als z. B. beim Puppy Clip (im vorderen Bereich)

Ich kann zwar die obere Schicht super bürsten und Pebbles sieht danach auch relativ plüschig und gekämmt aus, aber der untere Teil des Fells verfilzt mir total!
    Ich hab jetzt angefangen das Fell Stück für Stück zu scheiteln und jede Sträne einzeln zu bürsten, aber dafür braucht man wirklich mehrere Stunden und Pebbles hasst diese Prozedur!
    Es muss da auf jeden Fall irgendeinen Trick geben. Denn die Hunde auf den Schauen usw. haben das Problem ja auch nicht. Vielleicht ein spezielles Schampoo oder ein Conditioner?

Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich? :hilfe: Ich wär echt dankbar und Pebbles auch!

Liebe Grüße

Classico

• Hallo,

ach das ist aber echt ne Süße. Und auch apricot, wie mein Wusi :herzen1:

Also selber scheren ist echt nicht so schwer. Auf die Dauer würde ich an Deiner Stelle mal drüber nachdenken. Ich brauche eine gute Std. Er sieht jedes Mal ein bisschen anders aus, hab auch immer mal was anderes ausprobiert. Einmal habe ich die Schnauze kurz rasiert, man sah der doof aus :ops: . Das Gute ist, nach kürzester Zeit sieht man auch eine miese Frisur nicht mehr.

Vergiß die Fotos von Deiner süßen Maus nicht, wollen sehen, wie sie dann aussieht.

Lieben Gruß
    Claudia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!