Das DF-Unwort des Jahres 2007

  • Jedes Jahr wird ein Unwort ermittelt, und ich finde, dass das hier auch so sein sollte.


    Wie heisst denn eigentlich das DF-Unwort 2007 ?


    Ich bin mir da nicht ganz so sicher.....

  • Hab' noch das Wichtigste vergessen :gott:


    Ich bitte um äusserst rege und überdimensionale Teilnahme ... :hilfe:



    *****WICHTIG*****


    Schliesslich haben wir schon 2008!!!!!


    Das nächste Unwort wartet schon... :lachtot:

  • Das ist aber mal eine nette Umfrage: aber fehlt da nicht noch ein Punkt "sonstiges/ein anderes", für die, die einen anderen Favoriten haben?


    Ich habe mich für "Dominanz" entschieden, weil es gleichzeitig die Erklärung und Entschuldigung ist.


    - ich laste meinen Border/Jagdterrier/Hovi nicht aus und er fängt an die Meerschweinchen zu hüten/die Hühner vom Nachbarn zu futtern/niemanden näher als 10 Meter an Frauchen oder das Grundstückzu lassen --> klarer Fall: das Viech ist dominant


    - Hund verhält sich hundetypisch indem er jagt/knurrt wenn er bedrängt wird/renitent wird, weil er in die Pubertät kommt --> klarer Fall: das Viech ist dominant


    -- Hund ist einfach nur kackfrech indem er klaut/kläfft, wenn er nicht im Mittelpunkt steht/ jeden wahllos anspringt und abschleckt/grundsätzlich stiften geht, wenn man ihn abruft weil Herrchen/Frauchen es nicht gebacken bekommen, dem Hund konsequent zu zeigen, was erwünscht ist und was nicht --> klarer Fall: das Viech ist dominant


    Die Kur für dieses scheinbar so verbreitete Verhalten ist so einfach wie die Anleitung für ein Computerprogramm.


    Eskalationsstufe 1:


    -- keine erhöhten Plätze
    -- Nahrungsaufnahme nach Herrchen, Frauchen und Anhang
    -- immer als 2. durch die Tür
    -- grundsätzlich immer und auf jeden Fall komplettes ignorieren, wenn Wuffel ein Spielzeug anschleppt oder schmusen will


    Eskalationsstufe 2:
    -- Hund hat Eskalationsstufe 1 durch und hält seine Menschen inzwischen für komplett bescheuert, vor allem Herrchen scheint suspekt nachdem er, einem esoterischen Erziehungsratgeber folgend, brav im Garten über Wuffels Geschäft uriniert hat.
    --> Schnauzengriff
    --> den Köter auf den Rücken drehen
    --> dubiose Hilfsmittelchen wie Beinleine ("komisch, bei dem Wessie hat's geklappt motzt das BX-Frauchen im Dreck liegend"), Halti, vorzugsweise an der Schleppleine befestigt und Sprühhalsband (für kleine und mittelgroße Hunde) oder gerne auch ein Stachel (für große Hunde) oder Teletakt (hinterlässt keine sichtbaren Spuren)


    Eskalationsstufe 3:
    -- Hund hat kapiert, dass Herrchen und Frauchen scheinbar nicht nur irre, sondern auch unberechenbar und vielleicht sogar richtig gefährlich sind. Von den Psychopathen lässt er sich bestimmt nix mehr sagen.
    --> kastrieren, löst ja bekanntlich alle Probleme von Unverträglichkeit über mangelnde Erziehung bis hin zum untreuen Ehemann -- ein wahres Universal-Tool!


    Und damit niemand auf die Idee kommt, das ernst zu nehmen, hier der Disclaimer:
    Obiger Beitrag enthält Ironie, zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie den gesunden Menschenverstand ;)


    LG Andrea


  • Andrea


    diesen Beitrag sollte man jedem Anfänger in die Hand drücken


    Hallo,


    ich habe auch " Dominanz " zum Unwort erklärt. Man kann es einfach nicht mehr hören :gott: :gott: .


    Vor allem, wie sehr muss man an sich und seinem Leben zweifeln wenn man ernsthaft der Meinung ist ein 8-10 Wochen alter Hundepubs kann einem die "Weltherrschaft" streitig machen ??



    Sorry, ich liege immer irgendwie vor lauter lachen fast unter dem Schreibtisch.


    Die User die dann bissi ältere Hunde haben und erst dann hier reinschneien mit " HILFE " sind dann allen Ernstes auch oft noch sauer wenn man so Sätze schreibt wie " vergiss den Müll ".


    Spaß macht es wenn man merkt dieser Mensch überdenkt nochmal seine Vorgehensweise, versucht es und dann :


    " es hat geklappt ". Dann machen die oft mühseligen Erklärungen auch wieder Spaß.



    Aber manchmal, einfach nur dicker Seufzer wenn ein Minihund mit 5 Pfund Lebendgewicht mal wieder die " Weltherrschaft " übernommen hat :D . Wie machen das nur alle Besitzer die grosse Hunde haben. Diese Welpen kommen mit 9-12 kg in ihr Zuhause :hexenflug: .


    L.G. Burgit

  • Kurz und knapp, mein Unwort ist "kontraproduktiv".


    Habe dieses Wort schon des öfteren hier im Forum gelesen und finde es einfach richtig schrecklich. :rotekarte:


    Weiß' auch nicht genau, woher meine Abneigung diesem Wort gegenüber kommt. :???:

  • Ich habe im letzten Jahr schon fleißig mitgelesen. Mein Unwort wäre "intakter Hund". Aber da es nicht in der Liste ist, habe ich mich auch für Dominanz entschieden. Das ist ja auch außerhalb des Forums in aller Munde... :???:

  • Ich hab mich mal für den "Bömmel rot" entschieden, denn ich denke dieses Thema wurde hier im allgemeinen so oft durchgekaut, dass man es schon nicht mehr hören konnte. Und sogar noch heute (obwohl das System schon lang abgeschafft wurde) kommen immer noch Threads hoch über Bewertungen etc :shocked:


    LG Ulli

  • Ich habe jetzt gewaltig geschwankt zwischen Bömmel rot und Dominanz. Aber ich finde das Wort Bömmel furchtbar. Ich als Schwabe habe mich am Anfang immer gefragt, was das ist. Ich habe mich für Bömmel rot entschieden, weil ich das Wort Bömmel unmöglich finde. (Das Wort, nicht die Sache an sich!) Ein Bömmel ist für mich ein Bommel an einer Mütze.


    Und ansonsten schließe ich mich Ulli an, man kann es nicht mehr hören/lesen.


    LG Schopenhauer

  • Ich schwankte zwischen Dominaz (das wort, was in fast jedem Beitrag vorkommt) und Canon Eos.... :gott: ich habe mich für letzteres enschieden, weil ich es nicht mehr hören kann!!!!! Ich hatte ja gehofft, das gewisse User einen gewissen Beitrag verstanden haben, aber das war wohl ein Trugschluss!!!!


    Also mein Unwort des Jahres ist "CANON EOS...."
    Und nochmal!!!!!-es ist sch..... egal mit was man fotografiert und wieviel zubehör man hat-hauptsache man hat SPAß bei der Sache!!!!!!!!!!



    yannik
    :2thumbs: ohne Worte-einfach nur :2thumbs:


    LG Nadine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!