Das DF-Unwort des Jahres 2007

  • Ich hab mal die EOS angeclickt... ich finde auch: Hauptsache schöne Fotos *Ironiean* und diese Equipment-Diskussionen haben mich regelmäßig zurück in die Futterthreads getrieben! *Ironieaus* :p


    Andere Unworte würde mir auch noch einfallen... "Stiftung Warentest" zum Beispiel (ohne dabei die gute Stiftung an sich zu meinen, ihr wisst schon...) oder auch der Satz "Soll ich zum Tierarzt gehen?"


    Aber viele der anderen Vorschläge finde ich auch gut! :D

  • Ich hab auch die EOS gewählt.
    Ansich liebe ich es zu fotografieren und natürlich auch darüber zu sprechen (schreiben), aber das es hier so einen "Run" auf diese eine Kamera gibt, das finde ich schon etwas befremdlich - manchmal hat man echt das Gefühl, man könnte ohne EOS keine guten Fotos mehr machen und das es noch andere (gleichwertige und auch bessere) Hersteller als Canon gibt, dass geht in dieser ganzen Diskussion auch irgendwie unter.
    Ich finde es schade, dass die ganzen Fotografiediskussionen dadurch etwas einseitig geworden sind.
    Wenn es ja zumindest noch so wäre, dass es zur EOS keine wirkliche Konkurrenz gäbe, dann könnte ichs ja noch verstehen - aber dem ist ja gerade nicht so...die anderen Hersteller machen nur nicht so aggressive Werbung und investieren ihr Kapital lieber in die Entwicklung neuer Kameras... :D

  • Nach langem Überlegen habe ich mich nun doch auch für die EOS entschieden.


    Obwohl so Begriffe wie Dominanz, und natürlich auch die Bömmel richtige Dauerbrenner sind - wäre also fast noch umgeschwenkt...


    Aber das Wörtchen EOS war hier im DF im letzten Jahr einfach derart omnipräsent, von Null auf Hundert, der totale Hype!
    Von daher hat es meiner Meinung nach den Titel zu Recht verdient! :D
    (was selbstverständlich rein gar nichts über die Qualität der Kamera aussagt - nur über den Nerv-Faktor; genauso wenig wie eine Kamera was über das Können des Fotografen aussagt ;D)


    LG, Caro,
    die sich bei ihrer EOS das Logo abknibbeln würde :D

  • hm.....schwierige Wahl. Ich hab z.B. auch das Ü vermisst.
    Aus ganz persönlichen Gründen hab ich mich für Wichtelfrust entschieden :^^:


    lg
    susa

  • Übrigens ist auch bei mir die Dominanz das Wort der Wahl.
    Dominanz, oder eben dominant, kann ich einfach kaum noch hören :gott:


    Sicherlich findet man ihm Nachhinein immer noch andere Wörter, die mit in der Umfrage hätten stehen können, das ist ganz richtig. :???:


    Die von mir gewählten waren allerdings diejenigen, die mir so ganz spontan in den Sinn kamen....regelrecht eingebrannt in mein Gehirn. :D

  • HA! Meine war die 100. Stimme!!


    Bekomme ich einen Preis??


    Mein Unwort des Jahres 2007:


    EOS


    Obwohl ich mich nie nicht im Fotoforum herumtreibe,
    verfolgte der Name dieser neuen "Wunderkamera" mich durch das ganze Forum...


    Für diesen maximalen Nervfaktor hat die EOS den Titel "Unwort des Jahres 2007" redlich verdient!



    PS: Ich habe auch erst zu "Dominanz" tendiert.
    Allerdings ist ein "Unwort" ja ein Wort, das nicht mehr benutzt werden sollte. Was die "Dominanz" anbetrifft finde ich aber, dass leider noch sehr viel Aufklärungsbedarf besteht, weshalb dieses Wort nicht verbannt werden sollte ;)


    LG,
    Anna, immer noch in der naiven Hoffnung, dass bald alle Hundehalter wissen, was Dominanz WIRKLICH ist :roll:

  • Ich hab auch für Dominanz gestimmt.


    Obwohl ich ja auch so n fürchterlich dominanten Hund habe, der die ganze Zeit versucht, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Zum Beispiel indem er sich früh unter die Bettdecke mogelt und in meiner Armbeuge (oder wahlweise auf meinen Beinen) weiterschläft :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!