Welche Kommandos haltet Ihr für am Wichtigsten?
-
-
Hallo, wollte mal fragen welche Kommandos Ihr am wichtigsten bzw. grundlegendsten findet und welche man den Hunden zuerst beibringen sollte?
Freu mich über Eure Antworten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Kommandos haltet Ihr für am Wichtigsten? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
"Nein", "Sitz", "Hier"
Dabei sollte "Nein" als erstes erarbeitet werden. -
Was man dem Hund als erstes beibringt ist meiner Meinung nach nicht unbedingt das wichtigste Kommando.
Ich finde das wichtigste Kommando ist Platz und Steh. Dass wenn der Hund mal vorläuft und da eine Straße zB kommt "Platz" oder "Steh" rufen kann und der Hund auch zuverlässig stehen bleibt oder sich hinlegt.
Als erstes beigebracht hab ich Sammy aber auch Sitz. Und ich glaub das macht fast jeder Hundebesitzer so
-
Ganz wichtig finde ich NEIN, dass er seinen Namen kennen und "lieben" lernt und KOMM. SITZ kann man ganz einfach und erfolgreich mit Leckerlies üben, damit habe ich auch gleich angefangen.
-
Ich finde, dass es am allerwichtigsten ist, dass der Hund aus jeder Situation abrufbar ist. Und das hinzubekommen ist schon eine harte Arbeit. Danach kommt NEIN, und dann der Rest.
-
-
huhu,
für mich ist am wichtigsten:
"Schau", "Komm" und "Nein/Aus"lg Christine
-
Als erstes: sein Name. Dann kommt bei mir NEIN, SITZ und BLEIB.
PLATZ finde ich übrigens überflüssig. Mir reicht es wenn mein Hund sitzt. Ich finde es sehr unnatürlich wenn ein Hund z.B. in völlig fremder Umgebung PLATZ machen soll. Den Sinn dieses Kommandos hab ich noch nicht richtig verstanden... Und zu Hause liegt der Hund doch eh meist, oder?
Liebe Grüße, Lisa.
-
zu mir, platz, bleib und bei Fuß
-
Als erstes SITZ, egal wo wann und warum, Poppes auf`n Boden und nicht wieder aufstehen bis das Auflösungskommando kommt.
Ist das wichtigste Kommando für mich, weil auch das Zurückrennen in bestimmten Situationen "gefährlich" sein kann.Dann das HIER und als drittes sollte das AUS (also Dinge hergeben) sitzen.
-
Ich finde das "HIER" am wichtigsten, was zugleich auch am schwersten ist... Angefangen haben wir mit "Sitz" und "Platz". Ich denke, dass ist der Standard. Auf Platz 2 kommt aber sofort das "AUS"- und das auch auf Distanz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!