Stock in den Rachen gerammt
-
-
Hallo ihr Lieben,
also unser 5 Monate alter Hund hat sich heute beim Spaziergang mit einem Stock vergnügt und ihn sich dann, beim laufen in den Rachen gerammt.Dann gab es erstmal einen lauten Quitscher und dann kam er völlig verunsichert zu mir.Habe direkt nachgeschaut und gesehen, dass er im Rachen blutete...also schnell nach Hause und ab zum Tierarzt.Unser TA hat Mittwochsvormittags aber leider geschlossen,also musste ich zu einem anderen fahren.Unser Kleiner war total von der Rolle...versuchte die ganze Zeit zu husten, machte komische "Schnaufgeräusche" und stand völlig unter Schock...zitterte und war irgendwie apathisch.Der tierarzt hat ein "zum Glück" kleines Loch im Rachen gefunden und ihm Antibiotika gespritzt,damit es sich nicht entzündet, sondern abheilen kann.
Jetzt ist es aber so, er liegt/sitzt hier seit heute Vormittag nur herum...zittert und mittlerweile fühlt er sich auch sehr heiß an,habe Fieber gemessen und er hat 39,4...er ist absolut schlapp und teilnahmslos...seit 1 stunde käuft ihm jetzt auch die Nase.Er steht gar nicht auf und hat eine sehr schnelle Atmung und, wenn man ihn aufstellt, bleibt er dort wie angewurzelt stehen und geht keinen Schritt vorwärts.Gegen 16 Uhr werde ich also lieber nochmal unseren Haustierarzt aufsuchen und ihn durchchecken lassen.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gesammelt oder gehört?
lg Anke - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Stock in den Rachen gerammt*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Anke,
ich drücke die Daumen, dass es deinem Hund bald wieder besser geht.
Schau mal hier:
-
Hi Anke
Ohje, das tut mir wahnsinnig Leid!!!
Ich an deiner Stelle würde wirklich schnellstens zum TA fahren!!!
Genau davor habe ich auch immer Angst, mein Hund (5 1/2 Monate) nimmt nähmlich auch andauernd Stöckchen und Steinchen ins Maul und rennt dann damit rum. Ich hab schon versucht ihm das abzugewöhnen, aber draussen interessiert ihn Spielzeug überhaupt nicht. Auch wenn ich ihn zum spielen mit einem Ball, Knoten etc. auffordere, er möchte nur mit Stöckchen spielen.
Hat villeicht jemand eine Idee wie man das dem hund abgewöhnen könnte?!
Ich wünsch dir, Anke, und vor allem deinem Hundi alles alles Gute, halt uns auf dem Laufenden!
-
Hallo Anke,
oh weh, das tut mir echt leid, hört sich nicht so gut an, auch ich wünsche gute Besserung für deinen Schnuffel!
Hast du keine Notfallnummer von eurem TA?Wir hatten hier im Forum leider schon Hunde, die daran gestorben sind, weil sie mit Stöckchen spielen durften und man nicht erkannt hat was passiert war! :/
Lass genau den Rachen untersuchen, nicht das irgendwo noch ein Spilter oder sowas steckt!Ich drück die Daumen!
-
Meine Hündin hat sich auch schon zweimal einen Stock in den Rachen gerammt.
Beide Male hatte sie "nur" starke Schürfwunden im Rachen, welche jedoch wohl sehr schmerzhaft waren. Sie ist eigentlich hart im Nehmen (Terrier halt...
) aber bei diesen beiden Verletzungen war sie auch jeweils den ganzen Tag völlig fertig. Suchte viel Nähe und wollte nicht mehr raus gehen.
GsD ging es ihr jeweils am nächsten Tag schon wieder besser.
Ich habe ihr dann einige Tage lang auch immer nur etwas Naßfutter gegeben. TroFu hat sie eh verweigert - kann man sich ja auch vorstellen, dass das nicht so dolle ist.Bei den Symptomen würde ich ggfs. auch noch mal meine TA des Vertrauens drauf schauen lassen!
Wünsche deiner Kleinen gute Besserung!!! -
-
Oh Menno Anke,
erst mal gute Besserung.
Wenn nicht noch irgendwelche Reste im Rachen stecken kann der nächste TA auch nicht mehr machen.Steine uns Stöckchen sind halt kein gutes Hundespielzeug.
Ich war früher auch blauaugig genug meine damit spielen zu lassen.Uns ist zum Glück nichts passiert, doch ich habe es bei anderen erlebt und seither sind solche Sachen Tabu genau wie Tennisbälle (reiben den Zahnschmelz ab)
Balou ist ja auch noch in so einem Spielalter.
Ich habe einen speziellen Moosgummiball in der Tasche den ich ganz gezielt einsetze.
Ich bestimme wann wir damit anfangen zu spielen und wenn es an schönsten ist stecke ich ihn wieder in die Tasche.So bleibt dieser Ball immer was besonderes für ihn.
Es gibt auch Stöckchen aus Gummi im Fachhandel

LG Ulli
-
Oh je, hoffe das es nichts schlimmes ist und deine Fellnase bald wieder Fitt ist. Halt uns bitte auf dem Laufenden
-
Hallo,
schonmal lieben Dank für eure netten Beiträge...kann um 17 Uhr direkt zum TA.Werde euch dann berichten...
lg Anke -
Ohje, meinem Hund ist das mal passiert und hat dabei die Rachenmandel erwischt. In einer Not-Op musste die sofort entfernt werden. Ist ne blöde sache, die Stöckchen, dabei kann sich der Hund die Halsschlagader durchstechen und verbluten.
Ich deke, dein Hund wird Schmerzen haben.
Alles Gute und die Daumen gedrückt!
-
Oh je

Diese verdammten Stöcke

Alles Gute und ich drücke ganz fest die Daumen.... :2thumbs:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!