Selbstgemachte Hundesachen - aktuelle Linkliste S. 302
- Ännchen
- Geschlossen
-
-
Zitat
Gnz frisch aus der Nähmaschine...
Weißer Weich-wie-Kuscheltier-Stoff, pinkes Gurtband und braun-türkise Borte. Als Ring ein Messing-D-Ring und eine Reflektorschnalle, die in der Sonne wie Glitzersteine funkelt und im Dunkeln der kommenden Monate eine tolle Funktion erfüllt...
das sieht total weihnachtlich aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Selbstgemachte Hundesachen - aktuelle Linkliste S. 302* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Gnz frisch aus der Nähmaschine...
Weißer Weich-wie-Kuscheltier-Stoff, pinkes Gurtband und braun-türkise Borte. Als Ring ein Messing-D-Ring und eine Reflektorschnalle, die in der Sonne wie Glitzersteine funkelt und im Dunkeln der kommenden Monate eine tolle Funktion erfüllt...
WOW!
das ist ja mal mit das geilste was ich gesehen habe!
der absoluter Hammer! SUPER GEMACHT -
@ Sternenflut: Mir bleibt der Mund offen stehen. Sieht einfach nur supergenial aus.
-
Ich bin gerade etwas sauer.
War vor 2 Wochen in Deutschland und habe da im Karstadt die Borte mit den rosa Totenköpfen und Blumen gekauft. Jetzt wollte ich eine Leine machen, da ich genau noch 2m Borte hatte und dann habe ich gesehen, dass diese Borte bei 1.30 einfach mit einem weiteren Stück zusammengeklebt ist. Das ist doch eine frechheit und leider kann ich nicht mal so schnell reklamieren gehen. -
Hallo,
meine neuesten Werke:
Halsbänder zu bereits vorhandenen Geschirren (bordeaux für Xenta, grün für Pauli):
Im Set: Halsbänder und Geschirre 'Elbisches Blatt':
Und noch was dezentes (Borte 'Avalon'; oliv für Pauli, beige für Xenta), da kommen die Geschirre in Kürze dazu.
EDIT: Bilder gelöscht, da zu groß!
Gruß, Kerstin
-
-
-
Zitat
Ich bin gerade etwas sauer.
War vor 2 Wochen in Deutschland und habe da im Karstadt die Borte mit den rosa Totenköpfen und Blumen gekauft. Jetzt wollte ich eine Leine machen, da ich genau noch 2m Borte hatte und dann habe ich gesehen, dass diese Borte bei 1.30 einfach mit einem weiteren Stück zusammengeklebt ist. Das ist doch eine frechheit und leider kann ich nicht mal so schnell reklamieren gehen.Ja, das ist mir auch schon passiert und sehr ärgerlich!!!
Ich habe mir damit beholfen, dass ich die beiden Enden mit dem Feuerzeug ein bisserl "angeflämmt" habe, um ein weiteres Ausfransen zu vermeiden (geht wunderbar, aber nur wenn es Polyester-Borten sind), die Bortenstücke dann mit einer kleinen Überlappung auf die Leine genäht und die "Bruchstelle" mit kleinen Zickzack-Stichen versäubert habe.
Ist zwar wie gesagt ärgerlich, aber Du wirst sehen - im Endeffekt fällt es dann gar nicht mehr so arg auf!Ich habe aber auch noch eine Frage:
Nähe ja eigentlich nur Zugstophalsbänder, auf Maß und nicht verstellbar. Jetzt wollte eine Bekannte ein Halsband mit Steckverschluss haben (ebenfalls nicht verstellbar), als Halsumfang nannte sie mir 35 cm.
Zum Glück lag mein Hund mit seinen 33 cm Halsumfang beim nähen neben mir und so konnte ich ein bisserl Maß nehmen. Sonst hätte ich nämlich erst zum guten Schluss festgestellt, dass meine Rechung (Länge Steckverschluss + Gurtband = 35 cm) nicht aufging! Das wäre ja viel zu eng!!! Habe dann ein gekauftes Halsband von Schmitti als Vorlage genommen und festgestellt, dass dieses auch 5 cm größer ist als der tatsächliche Halsumfang.In Mathe war ich noch nie ne Leuchte (
), und so richtig verstehen tu ich dieses Phänomen nicht... auch wenn ich ein bisserl Platz zum Luftholen dazurechne.
Wie ist das bei Euch, wie berechnet Ihr diese Halsbänder?
Ich würde ja verstellbare nähen, finde aber die meisten Stopper / Gurtband-Stege so extrem hässlich. Außer die, die Sternenflut benutzt, aber da weiß ich leider nicht, woher sie die hat. Teilst Du das Geheimnis mit mir??? -
Hallo Frau Schmitt,
nähe nur verstellbare Halsbänder. Firma Manuel Bruns hat alles was Du brauchst, die sitzen in Hamburg. Ich komme mit denen am besten klar, brauchst aber ein wenig Geduld, es gibt keinen Katalog, man muss alles erfragen, aber supernett und kulant auch bei Rücksendungen.
Wenn Du Gurtbandstopper bestellst, sag unbedingt, dass Du welche mit hohem Durchlass brauchst, sonst passen Gurtband + Borte x 2 nicht durch.
Kannst ja sagen, dass ich ihn empfohlen hab
.
lg Andrea
-
Wenn wir gerade dabei sind, würde ich gerne mal wissen, wie man ein verstellbares Zugstopp macht?
-
Ich mach nur normale verstellbare ohne Zugstopp. Die hab ich mir einfach bei einem fertigen abgeschaut. Wahrscheinlich wird Dir das nicht weiterhelfen.
Bestimmt kann Dir Anna weiterhelfen, ich meine, die macht verstellbare Zugstopps.
lg Andrea
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!