Selbstgemachte Hundesachen - aktuelle Linkliste S. 302
-
Ännchen -
1. April 2008 um 21:40 -
Geschlossen
-
-
Also zur Nähmaschine (vielleicht hilfreich
)
http://www.ciao.de/AEG_Nahmaschine_791__Test_3247477Motorleistung ist normal, ist eben eine Haushaltsmaschine.
Einfache Bänder sollten möglich sein, allerdings bei Unterfütterung hab ich so meine Bedenken. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hätte da auch meine Bedenken, bei so einem Billigprodukt.
Die Maschine mag ja für normale alltägliche Näharbeiten ausreichend sein, aber für spezielle Dinge, wo man mehr Näh-und Motorleistung braucht, glaube ich nicht das diese Maschine das auf Dauer mitmacht.
Außerdem besteht bei solchen Angeboten oft das Problem, das herkömmliche Ersatzteile nicht passen.
Aber wie gesagt, man sollte sich die Maschine genau ansehen. -
Ich würde auch immer in den Laden gehen und mich beraten lassen und dann entscheiden. Tschibo, Plus und andere Discounter kann man da meist abharken, weil man es ja noch nicht einmal ausprobieren kann.
Das war bei mir damals ein Grund, eine Lidl Maschine nicht zu nehmen, was mich dann aber irgendwann doch geärgert hat. Aber dann war die Grüne Woche und dort ein Stand mit Nähmaschinen und ich kam wieder ins schwärmen. Leider viel zu teuer und Finanzierung kam nicht in Frage - auch wenn ich doch so gerne eine Näh - Stick - Maschine gehabt hätte. Mein Männe wollte mir dann eine bestellen, aber da habe ich dann auch keine gefunden, die mir gefallen hätte. Also habe ich mir dann eine Overlock und ein Auslaufmodel von Pfaff geleistet und bin heute sehr dankbar dafür. Ich bin dann in den Laden gegangen und habe mir das Auslaufmodell dort angeschaut und ausprobiert und dann habe ich sie bei einem Vertragshändler im Netz bestellt und wie gesagt einiges gespart. Meine Nähmaschine ist zwar auch nur ein "Haushaltsmodell" hat aber eine recht hohe Näh- und Motorleistung und hatte - seit ich sie habe mit noch keinem Material Probleme, egal wie schwer der Stoff war.
-
Du, sag mal, wo gibt es denn solche Geschäfte, das hab ich noch nie gesehen, dass es so was gibt
-
Hm musst du mal schauen.
Manchmal sind die in den Stoffläden mit drin, mal in Gardienen Studios oder auch schon mal in Elektronikgeschäften - obwohl die auch nicht viel sagen können.
Wenn du eine bestimmte Marke im Auge hast, dann schau auf der Herstellerseite nach, dort kann man Partner finden. -
-
Ich hatte gehofft das die von PÜlus was taugt da sie ja von AEG ist und ne UVP von über 200 € hat...
Naja muss ich weitersuchen...
Wenn jemand nen Tip für ne wirklich gute und nicht allzu teure Maschine hat wäre ich sehr dankbar da ich ja leider nur übers Internet kaufen kann
-
@Zoe~: Dein Problem mit dem "Handantrieb" kann vielleicht auch daran liegen, dass die Maschine verschmutzt ist.
Beim nähen sammeln sich ja gerne schon mal kleinste Fusseln an allen möglichen und unmöglichen Stellen der Maschine. Einfach mal auseinander nehmen (Stecker ziehen!), auch oben den Deckel abschrauben, alles mit einem Pinselchen abstauben und dann mal wieder nachölen (siehe Gebrauchsanweisung). Bei meiner Maschine wirkt das Wunder!!!!
-
Zitat
Ich hatte gehofft das die von PÜlus was taugt da sie ja von AEG ist und ne UVP von über 200 € hat...
Naja muss ich weitersuchen...
Wenn jemand nen Tip für ne wirklich gute und nicht allzu teure Maschine hat wäre ich sehr dankbar da ich ja leider nur übers Internet kaufen kann
Es mag ja sein, das sie gut ist. Es kann aber auch sein, das es eine abgespeckte Version der teuren ist und einfach einen schwächeren Motor und damit einen schwächere Nähleistung hat.
-
Hey Zoe~
hast du nicht vor ein paar Tagen ein GEschirr genäht? Zeigen! -
Also ich kann nur noch mal von ein paar Seiten vorher wiederholen: Ich hab für 89 Euro eine Pr*vileg von Q*elle, und ich habe relativ problemlos die gefütterte Leine bzw. 4fach gelegtes Gurtband genäht. Nur 6-fach gelegt habe ich nicht mehr unters Füßchen bekommen
Für meinen Hausgebraucht tut die es völlig.
Ich hab sie aus einem Q*elle Laden, aber es gibt sie ja auch zu bestellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!