Selbstgemachte Hundesachen - aktuelle Linkliste S. 302
- Ännchen
- Geschlossen
-
-
Hallo!
Das ist das Halsband, welches ich für den Hund meiner Schwester zu Weihnachten fertig gemacht habe.
Und das hat meine kleine Maus von mir bekommen.
Ein HalsbandEin Geschirr mit meiner Lieblingsborte (die jetzt auch leider schon wieder alle ist!)
Und eine "Dog Dance Leine", ist nach einer Turnierleine nachgearbeitet, wie die meisten Agility Starter nutzen
Liebe Grüße noch,
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Selbstgemachte Hundesachen - aktuelle Linkliste S. 302* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Dogdance-Leine finde ich ja super!!!
Genau so eine wollte ich für meine Frau (bzw. ihren Hund) zu ihrem Geburtstag machen. Aber noch trau ich mich nicht so richtig ran...
Immerhin ist endlich die Borte angekommen. ;o)
-
Hey schokoriegel!
Ich hab auch nie nähen gelernt!
Der Thread hier hat mich inspiriert, ich hab mir auf Ebay ne gebrauchte Nähmaschine von TCM ersteigert, hab bissl Gurtband, Borte, Verschlüsse und Co gekauft und dann hab ich erstmal mit nem Geschirrtuch an der Maschine die verschiedenen Stiche ausprobiert (bei meiner war eine supertolle Gebrauchsanweisung dabei!) und dann hab ich schon das erste Halsband gemacht! Klar, das erste sieht nicht so klasse aus und zu klein geraten ist es auchaber es macht einen Heidenspaß und ist wirklich gar nicht schwer!
Ein Satz, den meine Freundin zu mir sagte, der mich wirklich motiviert hat, war folgender: Was denkst Du, was für doofe Leute und Holzköpfe nähen können? Das kann kein Hexenwerk sein.
Und das is auch echt so! Klar, ich kann mir jetz keinen Mantel schneidern, aber ich hab schon zwei Hosen gekürzt, eine enger genäht, hab mir n iPodtäschchen genäht...und heut wage ich mich wohl an einen Hundemantel.Hat jemand hier schonmal einen Hundemantel genäht???
LG
-
Zitat
Die Dogdance-Leine finde ich ja super!!!
Genau so eine wollte ich für meine Frau (bzw. ihren Hund) zu ihrem Geburtstag machen. Aber noch trau ich mich nicht so richtig ran...
Immerhin ist endlich die Borte angekommen. ;o)
Dem Text entnehme ich, dass du ein Mann bist? Hey, dann ist das ja mal 'obercool'. Es gibt zwar Unmengen von Männern, die kochen (meiner - ist der allerbeste Sternekoch der Welt
), aber ein Mann, der näht
Gruß, Kerstin
-
Ich hab auch n männlichen Sternekoch, aber: gibt ja auch noch andere Lebensgemeinschaften
-
-
deshalb hab ich ja auch sachte angefragt
Ich finde es auf jeden Fall klasse, wenn jemand für seine Allerliebste bzw. deren Vierbeiner so ein tolles Geschenk macht. :ua_clap:
Menno, hab eben erfahren, dass mein Weihnachtsgeschenkssuperdupernähmaschinchen heute erst verschickt wurde. Wie soll ich das nur aushalten - ENTZUUUUUG!!!!
Gruß, Kerstin
-
wow!!! wo lernt man denn sowas?
(wollte nicht die ganzen 199 seiten lesen)
-
Liebe Ivi,
wenn du dir die Mühe machst, dich durch den Thread zu wühlen, wirst du die Antwort auf ALLE Fragen finden. Es gibt an zwei Stellen hier (irgendwo im Bereich der Seiten 80-90 unter anderem wenn ich mich richtig erinnere) Posts mit Links zu Anleitungen und Verkäufern, es gibt Diskussionen über Nähmaschienen, TIps wenn die Fadenspannung nicht stimmt etc.
Viele Grüße
Faesa, die bestimmt schon 4 mal für genau diese Frage hier den halben Thread durchgewühlt hat (Du findest also die Antowrt mit den entsprechenden Seitenzahlen auch irgendwo hier auf den letzten 30 Seiten)
-
Ich hab schon vor längerem, dieser Thread ist der Grund :^^: , ein Geschirr und zwei Halsbänder genäht.
Jetzt darf ich für ein paar Leute von meinem Hundeverein Halsbänder und CO nähen.
Da kommt eine Frage bei mir auf:
Ich hab schon ein normales Halsbande mit Leder unterlegt, was aber nciht verstellbar ist. Für meine Freundin will ich aber, ein Unterlegtes, zum Verstellen nähen.
Das Halsband soll 40cm Umfang haben. Wieviel länger muss ich dann das GUrtband wählen, damit man das Halsband ein wenig verstellen kann?
Wie habt ihr das gemacht?
Ist wichtig will nämlich heute noch bestellen :^^: -
sooo endlich komme ich dazu Bilder von meinem Dummy einzustellen. Ich habs mit Schaumstoff gefüllt. (zu einer Wurst gerollt und reingestopft) Allerdings ist es etwas leicht, ich glaube ich öffne es nochmals und führe in die Mitte der Wurst einen Plastikschlauch mit Sand ein. Dann ist Gewicht vorhanden, aber es kann dank dem Schaumstoff nichts passieren auch wenn mal Löcher entstehen sollten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!