Köbers Hundefutter
-
dieschweizer -
1. April 2008 um 14:33
-
-
Vielleicht für den ein oder anderen interessant. Ich hab am Sonntag bestellt, am Montag wurde angeblich versandt und da ich schon seit Dienstag kein Futter mehr habe (natürlich meine Schuld weil zu spät bestellt) und sich am sendungsstatus bei DHL gar nichts getan hat habe ich gestern nachgefragt.
Edit by Mod da private Nachricht
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Köbers Hundefutter schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da ich die Mail so nicht posten durfte nochmal in eigenen Worten: Köbers erhöht wahrscheinlich diesen Monat nochmals die Preise für ihr Futter wegen gestiegenen Produktionskosten. Vielleicht für den ein oder anderen interessant.
-
Ich hab nun Vorrat für knapp 1 Jahr für Baghira an Köbers Light. Wehe die lässt sich wieder einfallen dass sie das nun auch plötzlich so gar nicht mehr verträgt
Aber gut, dann bekommt es Amy. -
Ist nicht Köbers nur 6-9 Monate haltbar?
-
ich habe das Light auch schon länger und es macht nicht den Eindruck das es schlecht ist oder an Qualität nachgelassen hat.
Ich habe es allerdings auch in kleinen Luftdichten Futtertüten (solche aus der Lebensmittelbranche) umgefüllt. Sodass ich den keinen einzigen großen Sack habe der ständig auf und zu gemacht wird.
-
-
Ich würde es jetzt auch nicht automatisch wegschmeißen, wenn es über dem Verfallsdatum drüber ist. Bewusst soviel von einem nicht konservierten Futter einkaufen, dass es bis über das Verfallsdatum reicht, würde ich aber auch nicht. Aber das muss ja jede selbst entscheiden 😉
-
hab ich ehrlich gesagt nicht drüber nachgedacht. Geplant war das so auch nicht. Eigentlich wollte ich nur einen Sack kaufen.
Ist aber auch kein Problem, ich kann ja auch beide Hunde damit füttern.
-
Ich bin da auch unsicher, eher wg Motten oder so.
Musste eh bestellen, hab aber jetzt nur 1x 18kg geordert, hält bei uns ca 4 Monate.
Allerdings....wenn ich 2 hab, dann wären wir ja noch innerhalb der 9 Monate. Muss mal schauen, wie lange der aktuelle haltbar ist.
-
Mottenbefall kann aber immer passieren, das hat nichts mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum zu tun.
-
Köbers konserviert ja extra nicht. Daher würde ich schon schauen es binnen 6 Monaten zu verfüttern.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!