Köbers Hundefutter
-
dieschweizer -
1. April 2008 um 14:33
-
-
Was könnt ihr denn so empfehlen bei den Kauartikeln, wenn man gerne etwas für starke Kauer sucht?
Rinderkopfhaut mit Fell dran war ok. Ochsenziemer ist definitiv zu einfach. Pansen und Blättermagen sowieso.
Rinderstrossen? Ochsenmäuler?
Rinderkopfhautplatten XXL sind mMn das, was am längsten hält. Solltest du aber mal etwas wollen, was auch n Schäfi wirklich richtig richtig lange und im Zweifel eben nicht mal in einer Kausession schafft, würde ich dir Kausnack.de empfehlen und dort die Kopfhautplatten in groß und die Rinderkniekehlen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Köbers Hundefutter*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hm. Also das Köbers Light kommt leider nicht so gut an. Mit nem Löffel Katzenfutter zum anlocken hat er ein bischen was gefressen, aber so 3/4 sind noch im Napf. Aber das ist ja schon ne ganz schöne Menge, die man da füttern soll. Ich hab die Hälfte der angegebenen Menge genommen und fand das schon echt viel und hab dann noch festgestellt, dass da steht man soll die Menge 2x am Tag füttern. Welcher Hund frisst solche Unmengen
? Also mein Hund ist jetzt vielleicht nicht das Maß der Dinge, bei dem ist eine Mahlzeit ein halber Becher Trockenfutter (diese normalen Messbecher, die immer so mit bei liegen).... Aber wow! -
Hm. Also das Köbers Light kommt leider nicht so gut an. Mit nem Löffel Katzenfutter zum anlocken hat er ein bischen was gefressen, aber so 3/4 sind noch im Napf. Aber das ist ja schon ne ganz schöne Menge, die man da füttern soll. Ich hab die Hälfte der angegebenen Menge genommen und fand das schon echt viel und hab dann noch festgestellt, dass da steht man soll die Menge 2x am Tag füttern. Welcher Hund frisst solche Unmengen
? Also mein Hund ist jetzt vielleicht nicht das Maß der Dinge, bei dem ist eine Mahlzeit ein halber Becher Trockenfutter (diese normalen Messbecher, die immer so mit bei liegen).... Aber wow!Das light wurde hier auch verschmäht. Wir testen jetzt mal das Lamm&Reis. Die Kroketten mag sie

-
Ich weiss gar nicht mehr was ich bestellt hab. 4 Sorten inklusive dem Light. Von allen aber nur 1 kg. Ausser dem Light, da war die kleinste Packung 2 kg. Kenne ja meinen Hund. 42,5 kg Hund und ich kaufe von allem nie mehr als 5 kg
. Aber auch nur, wenns keine 1 oder 1,5 kg gibt.... -
? Also mein Hund ist jetzt vielleicht nicht das Maß der Dinge, bei dem ist eine Mahlzeit ein halber Becher Trockenfutter (diese normalen Messbecher, die immer so mit bei liegen).... Aber wow!Das light wurde hier auch verschmäht. Wir testen jetzt mal das Lamm&Reis. Die Kroketten mag sie

Wir habens hier auch erst mit dem Light versucht, aber der Hund wusste gar nichts mit den "Cornflakes" anzufangen. Selbst nicht mit Kokosöl. Joar dann haben wir ihr das 23M vor die Nase gesetzt und da hat es dann klick gemacht. Seitdem ist sie auch das Light. Aber bei weitem nicht die angegebene Menge
-
-
Ich weiss gar nicht mehr was ich bestellt hab. 4 Sorten inklusive dem Light. Von allen aber nur 1 kg. Ausser dem Light, da war die kleinste Packung 2 kg. Kenne ja meinen Hund. 42,5 kg Hund und ich kaufe von allem nie mehr als 5 kg
. Aber auch nur, wenns keine 1 oder 1,5 kg gibt....Ich kenne da ganz vielleicht einen Abnehmer fürs Light

-
Unsere Bestellung kam heute an, morgen gibt es zum Frühstück gleich mal Lamm & Reis Kroketten…

Hoffentlich schmeckt es dem Luxusköter…
-
Also Lamm&Reis geht hier gut, sowohl das Classic als auch die Kroketten

Ich bin froh, dass sie das lecker findet
wird nun ab und an zwischendurch gefüttert. -
Also Lamm&Reis geht hier gut, sowohl das Classic als auch die Kroketten

Ich bin froh, dass sie das lecker findet
wird nun ab und an zwischendurch gefüttert.Das Classic Lamm und Reis wird hier auch hin und wieder abends gern gegessen. Mit Wasser angerührt.
die Lamm Kroketten gibts als Leckerli und werden auch gern gegessen.
Ich habe heut mit den Light Proben wieder mein Glück versucht, diesmal mit Knochenbrühe statt mit Wasser.
Hunde haben beide je 40 Gramm bekommen. Alana hat ihre Portion komplett gefressen, sogar bei Dakota bissl nachgeholfen. Dakota hat zwischen Hälfte und Dreiviertel ihrer Portion gefressen und ich bin damit zufrieden. Für das, dass sie sonst gar kein Fertigfutter anführt

jetzt haben wir eh noch ein paar Proben, dann gibt's mal den 5kg Lamm und Reis. Mal sehen ob ich das Light dann zukünftig irgendwann nachbestelle. Mit Knochenbrühe wirds auf jeden Fall gern gegessen.
-
Hier wird das Light immer noch gut gefresen und vor allem auch vertragen. ich versuche jetzt bei einer Mahlzeit eine Handvoll 23M dazu zu mischen in der Hoffnung das sie sich dran gewöhnen und ich den Sack nicht umsonst gekauft habe.
Die Futtermengen bekomme ich aber auch bei zweimal Füttern nicht in den Hund. Das ist schon echt viel. Fressen würde Amy das problemlos aber sie verträgt es dann nicht ganz so gut. Und ich füttere ja schon nur die Hälfte weil die Hunde sonst dick werden
Nervig ist ein bisschen die Kotmenge. Da kommt natürlich schon deutlich mehr aus dem Hund, einfach weil sie vom Volumen her halt auch viel mehr fressen. Aber sieht trotzdem bei beiden gut aus :) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!