Köbers Hundefutter
-
dieschweizer -
1. April 2008 um 14:33
-
-
Ich bin immer noch unsicher ob ich die Kalorienwerte von Köbers nehmen soll oder die von Futtermedicus… Bisher rechne ich mit den von Köbers weshalb dann auch noch weniger im Napf wäre als mit der Rechnung von Futtermedicus… sind 39 kcal unterschied…
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin immer noch unsicher ob ich die Kalorienwerte von Köbers nehmen soll oder die von Futtermedicus… Bisher rechne ich mit den von Köbers weshalb dann auch noch weniger im Napf wäre als mit der Rechnung von Futtermedicus… sind 39 kcal unterschied…
Nimm doch einfach den Mittelwert dazwischen.
-
Nimm doch einfach den Mittelwert dazwischen.
Wäre auch eine Möglichkeit. 👍 macht dennoch nicht viel an der Portion ^^
-
Köbers müssen wir auch mal probieren, aber erst wenn die Ergebnisse vom Allergietest da sind...
-
Also hier wurde nun die zweite Portion deutlich besser gefressen, ist auch nichts im Napf geblieben
Ich hatte es aber mit ein bisschen Kokosöl aufgemotzt
-
-
Das Light hast du oder?
Ja genau...
Sie hat dran gerochen und dann den Weg in's Körbchen angetreten..
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ein Teil ist noch im Napf, ein Teil auf dem Boden verteilt und und Teil tatsächlich auch im Hund.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Du hattest in einem anderen Thread glaub ich mal geschrieben, dass dein Hund Rind nur in homöopathischen Dosen verträgt oder gar nicht oder so.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist dieses Futter ja nun auch ähm - schwierig gewählt ;-) - da ist nur Rind drin.
Wenn es stimmt, dass sie Rind nicht verträgt, könnte das der Grund für die vermeintliche "Mäkelei" sein.
Aber vielleicht habe ich das auch falsch abgespeichert, dann sorry - ist mir nur gerade durch den Kopf gegangen.
-
Wenn man weniger gibt als angegeben dann ist es preislich natürlich auch wieder in Ordnung. Ich war nur verwundert über diese hohen Mengen die gefüttert werden sollen.
Welche Sorten würdet ihr mir denn empfehlen? Wieviel ist in so ner Probe drin?
-
In einer Probe sind so 50-55g drin. zumindest hier bei den Lightproben.
Welche du nimmst, schwer zu sagen. Ich glaube da musst du einfach selbst entscheiden welches du gut findest :)
-
Es gibt so viele, ich kann mich nicht entscheiden
Auf jeden Fall das light. Muss da nochmal in Ruhe schauen :)
-
Ja genau...
Sie hat dran gerochen und dann den Weg in's Körbchen angetreten..
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ein Teil ist noch im Napf, ein Teil auf dem Boden verteilt und und Teil tatsächlich auch im Hund.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Du hattest in einem anderen Thread glaub ich mal geschrieben, dass dein Hund Rind nur in homöopathischen Dosen verträgt oder gar nicht oder so.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist dieses Futter ja nun auch ähm - schwierig gewählt ;-) - da ist nur Rind drin.
Wenn es stimmt, dass sie Rind nicht verträgt, könnte das der Grund für die vermeintliche "Mäkelei" sein.
Aber vielleicht habe ich das auch falsch abgespeichert, dann sorry - ist mir nur gerade durch den Kopf gegangen.
Nein, hast du richtig abgespeichert
Es hat sich aber herausgestellt, dass es das Wild war was die Probleme gemacht hat
Die Zwischenzeit mit Lamm und Rind gab es keinerlei Probleme und mit geringerem Fleischgehalt und dafür mehr KH kommt sie besser zurecht
Bei uns ist das anfangs immer „was der Bauer nicht kennt...“
Heute wurde es anstandslos gefressen und mittags eine weitere Portion eingefordert.
Bisher auch keinerlei Probleme mit Darmgeräuschen oder so
Vielleicht wirklich der sehr zarte Geruch oder so
Ich beobachte es weiter
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!