Köbers Hundefutter
-
dieschweizer -
1. April 2008 um 14:33
-
-
Ich bin so gespannt.
Schaefchen2310 wie lang hat die Lieferung bei dir so gedauert?
Ich habe es vorgestern Abend bestellt und heute wurde geliefert. Das ging also echt ganz fix, habe aber wegen der Versandkosten nicht bei Köbers direkt bestellt sondern bei Futtershop24..
Das Light hast du oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe es vorgestern Abend bestellt und heute wurde geliefert. Das ging also echt ganz fix, habe aber wegen der Versandkosten nicht bei Köbers direkt bestellt sondern bei Futtershop24..
Das Light hast du oder?
Ja genau...
Sie hat dran gerochen und dann den Weg in's Körbchen angetreten..
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ein Teil ist noch im Napf, ein Teil auf dem Boden verteilt und und Teil tatsächlich auch im Hund.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Baxter kommt vorbei und schleckert den rest aus. Er mag es noch immer sehr gerne
-
Elmo würde sich auch anbieten
-
Ich werde es glaub mal ausprobieren
Das light und 23 P probieren wir mal... weiß vlt jemand wie groß die Kroketten bei 23 P sind?
Kann man da auch Probe Packungen bestellen?
LG
Juli und Tessi
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Jackson kam heute morgen das erste mal in den Genuss von 1 Portion (250gr), der konnte sein Glück über so einen vollen Napf glaube ich kaum fassen
.
Da bleiben vielleicht so 2cm vom Napfrand übrig, wenn das nicht satt macht dann weiß ich es auch nicht.
Er darf sich dieses Wochenende der Völlerei hingeben. Nächste Woche gibt's dann wahrscheinlich + / - ein Drittel weniger
-
Ich überlege auch nochmal Köbers zu probieren. Amy kommt mit dem Josera gar nicht klar. Normalwerweise werden beide gebarft. Möchte aber für zwischendurch auch Trockenfutter hier haben.
Die Futtermenge bei Köbers ist recht hoch oder? Dadurch wird das ganze Futter sicher auch recht teuer oder nicht? Man soll ja immer zweimal am Tag füttern, das kommt mir aber echt viel vor. Da würden die beiden fast doppelt so viel bekommen wie von anderem Futter.
abgesehen davon bin ich recht unschlüssig was ich mal bestellen soll oder von was ich Proben anfragen soll. Zur Auswahl stehen das Light, Reis mit Rind und Lamm und das 23P. Ist aber ne willkürliche Auswahl, ich hab keine Ahnung was Sinn macht. Beide Hunde sind etwas empfindlich mit der Verdauung. Amy pups auch extrem schnell wenn sie was nicht verträgt. Was würdet ihr empfehlen?
-
So viel wie die da bei dem Light empfehlen würde ich keinesfalls füttern, schon gar nicht wenn man keinen Hund sportlich führt. Ich denke da würde jeder Hund ansetzen.
Ich glaube die meisten füttern 2/3 weniger als die Empfehlung?
Und nein ich finde das Futter dann nicht teuer. Hier würde ein 2 kg Sack einen Monat halten. Finde ich mit 15€ nicht viel. Bei 4kg sind es zwei Monate und ca 11€und ein 9kg Sack sogar 128 Tage
Wären dann nur noch ca 8€ pro Monat.
-
Du kannst dich nicht an die Futtermenge von Köbers halten. Die ist da viel zu hoch angegeben.
Wenn ich nur Köbers Light füttern würde, würde Elmo mit 7,5 kg am Tag 120 g bekommen. Menge ausgerechnet mit Futtermedicus. Da käme man also auf 3,6 kg im Monat.
9 kg Köbers Light kosten 34 Euro. Im Monat würde ich also 13,60 Euro zahlen, da der Sack 2,5 Monate halten würde.
Das finde ich günstig.
-
Ich glaube die meisten füttern 2/3 weniger als die Empfehlung?
Meinst du 1/3 weniger? Bzw. 2/3 der Fütterungsempfehlung?
Also für Jumi wären es lt. Empfehlung ca. 450g täglich, ähnlich viel wie bei anderen Futtern auch.
Ich glaube aber dass ich solche Massen gar nicht in den Hund bekäme...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!