Köbers Hundefutter
-
dieschweizer -
1. April 2008 um 14:33
-
-
Du hattest in einem anderen Thread glaub ich mal geschrieben, dass dein Hund Rind nur in homöopathischen Dosen verträgt oder gar nicht oder so.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist dieses Futter ja nun auch ähm - schwierig gewählt ;-) - da ist nur Rind drin.
Wenn es stimmt, dass sie Rind nicht verträgt, könnte das der Grund für die vermeintliche "Mäkelei" sein.
Aber vielleicht habe ich das auch falsch abgespeichert, dann sorry - ist mir nur gerade durch den Kopf gegangen.
Nein, hast du richtig abgespeichert
Es hat sich aber herausgestellt, dass es das Wild war was die Probleme gemacht hat
Die Zwischenzeit mit Lamm und Rind gab es keinerlei Probleme und mit geringerem Fleischgehalt und dafür mehr KH kommt sie besser zurecht
Bei uns ist das anfangs immer „was der Bauer nicht kennt...“
Heute wurde es anstandslos gefressen und mittags eine weitere Portion eingefordert.
Bisher auch keinerlei Probleme mit Darmgeräuschen oder so
Vielleicht wirklich der sehr zarte Geruch oder so
Ich beobachte es weiter
Beobachte weiter.
der Geruch vom Lamm & Reis ist nämlich bombastisch .... Stallurlaub und so
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das war auch das erste, was mir damals auffiel.
Es riecht so richtig nach Land
-
Ich fürchte, da der Bub das Flockenfutter von Happy Dog nicht anführt, ist das Köbers auch nix für ihn...
-
Ich fürchte, da der Bub das Flockenfutter von Happy Dog nicht anführt, ist das Köbers auch nix für ihn...
Lass dir doch mal Proben senden. Ich finde, dass das Happy Dog deutlich hmmm unhomogener aussieht. Das z.b. brauch ich bei meinen beiden gar ned testen.
-
Testen kannst es ja trotzdem. Nimmst erstmal nur Proben, damit kannst ja nichts verlieren.
-
-
So viel wie die da bei dem Light empfehlen würde ich keinesfalls füttern, schon gar nicht wenn man keinen Hund sportlich führt. Ich denke da würde jeder Hund ansetzen.
Ich glaube die meisten füttern 2/3 weniger als die Empfehlung?Henry bekommt bei Köbers die Menge, die er mit jedem anderen TroFu bisher auch bekommen hat. Ich hatte den Bedarf aber bei Futtermedicus ausgerechnet. Und das passt ziemlich genau mit der Menge, die er sonst auch bekommt.
Ich hatte es aber mit ein bisschen Kokosöl aufgemotzt
Ich geb immer etwas Öl (Kokos, Lachs, Hanf, ....) mit rein, Henry bekommt sonst schuppige Haut.
-
Sodele, 5. Mahlzeit:
Es wurde direkt losgeschlabbert und sogar der letzte Rest aus dem Napf geschleckt
Auch ohne Kokosöl-Topping
-
Sodele, 5. Mahlzeit:
Es wurde direkt losgeschlabbert und sogar der letzte Rest aus dem Napf geschleckt
War ihr das am Angang einfach suspekt oder war das ne andere Sorte?
-
Sodele, 5. Mahlzeit:
Sie ist mit neuem Futter... ähhhh... sagen wir... speziell
Ich weiß nicht ob sie durch die Futtersorten, die sie nicht verträgt einfach zurückhaltender bei neuem ist
Aber es wurde nun von Mahlzeit zu Mahlzeit besser und sie hat nicht mehr gezögert und auch in einem durch gefressen.
-
Sie ist mit neuem Futter... ähhhh... sagen wir... speziell
Ich weiß nicht ob sie durch die Futtersorten, die sie nicht verträgt einfach zurückhaltender bei neuem ist
Aber es wurde nun von Mahlzeit zu Mahlzeit besser und sie hat nicht mehr gezögert und auch in einem durch gefressen.
Meh. Bei uns ist es andersrum. Und sobald ich Nachschub kaufe, weil es vermeintlich mundet, is auf einmal BÄH.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!