Köbers Hundefutter

• hat oft nix mit der trocken Luft an sich zu tun, Milbenkot zerfällt bei trockener Luft eher und Allergiker reagieren darauf.
    Aber jetzt bloß nicht Raumluft befeuchten, dann feiern die Milben Party.

• Neu

Hi

hast du hier Köbers Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• von mir aus können wir gerne einen neuen diesbezüglichen thread aufmachen
      mir geht es auch nicht darum ob Köber, Meier Schidt besser oder schlechter sind

ich finde es nur schade das manche menschen sich einen hund halten, aber nicht wissen wie er innen funktioniert -

@Syrus, na sicher doch gibt es einen grundbedarf des hundes sowie für jeden organsimus auf diesem planeten - ich sage ja nicht das du mit der apo waage jeden tag messsen mußt was du vorne rein tust und hinten rauskommt - sondern einfach wissen was was tut in deinem körper und im hundekörper

es muss ja von irgendwo herkommen das lt. D. veterinär nahezu 60% aller hunde einen gesundheitliches problem haben

der gesunde hundeorgansimus eleminiert tagtäglich 400 bis 4000 krebszellen vorausgesetzt er wird nicht gestört - viele hundehalter stören aber diesen organismus ohne das sie es überhaupt wissen

darauf will ich hinaus - ich denke der hund ist quasi (stoffwechelstechnisch)nahezu zum mensch geworden - außer sackmagen, kürzeren dünndarm, besserer umgang mit fetten etc. fast ähnlich ...

versteht mich bitte nicht falsch, für mich steht der mensch noch immer über dem tier, aber trotzdem liebe ich meinen hund und versuche (für mich) ev. für euch auch, ein wenig licht in das ganze zu bringen .

• hat oft nix mit der trocken Luft an sich zu tun, Milbenkot zerfällt bei trockener Luft eher und Allergiker reagieren darauf.
      Aber jetzt bloß nicht Raumluft befeuchten, dann feiern die Milben Party.

Danke für die Erklärung. :) Ich würde mal vermuten, dass an und für sich nichts ist und ich einfach wieder viel zu genau hinschaue. Grad dass ich noch keine Strichliste gemacht hab... :lol:

• jetzt wos so richtig kalt geworden ist, hat mein Hund zumindest drei Flusen abgeworfen und 5 Flusen Unterfell aufgebaut, keine Ahnung wie es beim Pudel ist, ich mein nur muss nicht immer mit Futter zu tun haben

• jetzt wos so richtig kalt geworden ist, hat mein Hund zumindest drei Flusen abgeworfen und 5 Flusen Unterfell aufgebaut, keine Ahnung wie es beim Pudel ist, ich mein nur muss nicht immer mit Futter zu tun haben

Der Pudel hat kein Unterfell. :smile: Er ist nur allgemein flauschig. :lol: Er flust weder mehr noch weniger als vorher. Vielleicht liegt's auch an den Temperaturwechseln - Boden, Heizung, draußen, drin...

• Also für mich braucht es da keine (weitere) Diskussion @A-dog
      Dein Engagement in allen Ehren, aber wir sind froh, dass unser Hund jetzt "sein" Futter gefunden hat.

Und wenn mein Hund stoffwechseltechnisch zu einem Meerschweinchen geworden wäre, würde er halt Salat kriegen - mir völlig Schnuppe, ob da ein Meyer / Zentek oder zig TÄ behaupten, dass ich das falsch mache.
      Ich bleibe dabei, dass es nicht DAS Futter gibt. Das zeigen mir schon allein die ganzen Posts hier in den diversen Futterthreads (egal ob Nassfutter, Trockenfutter oder Barf). Und auf weitere Experimente (Tierversuche) habe ich keine Lust, denn das kann auch nicht im Sinne eines gesunden Hundeorganismus sein.

• Lysaya, du triffst den nagel auf den kopf :respekt:

es gibt DAS FUTTER nicht - das den grundbedarf (für die heutige zeit) bereitstellt - deswegen wird kein weg daran vorbeiführen zu ergänzen

• Schau mal hier
      Hundeernährung: - Ein Streifzug durch die Geschichte
      Von Hundwerdung bis in die Nachkriegszeit hinein bekamen Hunde so gut wie kein Fleisch - wie auch, wenn selbst die Menschen kaum Fleisch zum Essen hatten (und dann aßen sie es selber).
      Wäre die Ernährung, die über Jahrtausende praktiziert wurde - nämlich Getreidebrei und in Milch eingeweichtes Brot, sowie sogenanntes Hundebrot - so schlimm, dann hätten die Hunde nie so lange überlebt und dabei hart arbeiten können. Solch eine Ernährung will ich jetzt nicht propagieren. Aber Hunde haben sich super angepaßt.
      Nur durch die Massentierhaltung ist eine Hundeernährung mit viel Fleisch möglich geworden.

Nichts für ungut!

• @A-dog Eröffne doch einen Thread dafür (und verlinke ihn bitte hier, damit alle Interessierten ihn finden), dort gehe ich auch gerne nochmal auf deinen Post ein.
      Nur hier kommt es zu weit vom Thema ab. Das Flockenfutter von Köbers bedient ja nur eine winzig kleine Marktnische, von daher ist eine Diskussion, ob das Durchschnitts-Fertigfutter den Bedürfnissen des Hundes gerecht wird und wieso vielleicht nicht in diesem Thread erst recht fehl am Platz, weil die allerwenigstens Hunden mit Flockenkost ernährt werden.

• Bei winzig kleine Marktnische fällt mir wieder ein, dass ich wirklich froh bin, mal durch Zufall diesen Thread angeklickt zu haben, als er auf dem Dashboard war.
      Ich hätte dieses Futter sonst nie gefunden, weil Köbers zumindest nicht dort wirbt, wo ich mich sonst herumtreibe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!