Köbers Hundefutter

  • Genial! :lol:


    Ich hab mir jetzt auch mal Proben der anderen Flockenfutter bestellt... bin gespannt!


    Aber bei den Mengenangaben musste ich schon etwas schlucken... ein 2-4 Kilo Hund soll von dem Light 130g am Tag bekommen? Ufftata, da schwankt der doch wie ein Fass durch die Gegend, oder? :hust:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Köbers Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich muss auch sagen dass ich mit der Menge nicht so wirklich weiß ob ich das richtig mache...


      Ich meine mich zu erinnern dass eigentlich 200g auf dem Beutel stand (natürlich zu viel) aber momentan bekommt er nur ca. 80g plus Leckerlis über den Tag verteilt, eventuell noch was zu kauen.


      Ich mach das eher nach Gefühl, hab da jetzt nicht nachgerechnet ob das seinen Bedarf deckt, sollte ich aber wohl mal :???:

    • Mein 8kg Hund kriegt ja nur die Hälfte der empfohlenen Tagesmenge verteilt auf zwei Mahlzeiten weil er noch TroFu und Wurst als Leckerchen bekommt, also 80-100g am Tag.
      Also mit 50g ist meiner schon gut gesättigt und verzeht sich erstmal zum Schlafen, ein halb so schwerer Hund rollt wohl ins Körbchen. :lol:

    • Murphy bekommt genauso viel wie drauf steht aber er nimmt endlich zu, hat er selbst von active Futter diverser Hersteller nicht. Ich denke das ich wohl auch bald reduzieren kann.

    • Wir füttern ja auch wieder das light, aber die Herrschaften sind genau so verhungert wie eh und je. Schade, da hätte ich mir bei den Mengen deutlich mehr vorgestellt.
      Und unser rüde kotzt seitdem wieder vermehrt morgens. Da weis ich auch noch nicht so genau warum er das macht

    • Und unser rüde kotzt seitdem wieder vermehrt morgens. Da weis ich auch noch nicht so genau warum er das macht

      Hat er ein Nüchternerbrechen-Problem und hat er sonst Extruder gefressen?


      Ich könnte mir vorstellen, dass das Flockenfutter schneller aus dem Magen ist und das dann wieder auftritt. Könnte man vielleicht mit einem Betthupferl beheben.

    • Ne eigentlich hat er sonst nicht gekotzt. Er kotzt meistens morgens obwohl wir recht spät abends füttern. Aber ich Probier mal aus ob ihm abends noch ein Keks hilft

    • Ich könnte mir vorstellen, dass das Flockenfutter schneller aus dem Magen ist und das dann wieder auftritt. Könnte man vielleicht mit einem Betthupferl beheben.

      Also bei uns ist das Nüchternerbrechen quasi mit der ersten Fütterung von Köbers Geschichte.
      Meiner Ansicht nach halten die Flocken sogar länger vor als Nassfutter, Barf oder normales Trockenfutter.


      Zu den Mengen: Bodo sollte 2x tgl. 280g vom Supermix GJ bekommen. Ich füttere aber nur 2x tgl. 200g.
      Damit kommt er super zurecht.


      Gestern hab ich mal das Light ausprobiert, das fand er auch klasse und hat er auch vertragen, soweit man das sagen kann. Damit hätte ich schon mal 2 Sorten, die der Herr gut frisst. Beim Premiere Trockenfutter mäkelt er immer öfter und wartet, dass ich die andere Kiste mit den Flocken aufmache ... Wenn er dann "nur" das Premiere kriegt, guckt er ganz vorwurfsvoll.

    • Also bei uns ist das Nüchternerbrechen quasi mit der ersten Fütterung von Köbers Geschichte.Meiner Ansicht nach halten die Flocken sogar länger vor als Nassfutter, Barf oder normales Trockenfutter.

      Ich weiß es nicht. Ich habe das nur davon abgeleitet, wie lange Extruder schon braucht, wenn man es einweicht. Ich hab keinen Hund (mehr), der ein Problem mit Nüchternerbrechen hat und von daher auch keine Erfahrungswerte beim Köbers.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!