Köbers Hundefutter

  • Supermix GJ liegt höher im Protein. Für kleine Hunde ist das ja nicht verkehrt.


    Das Light hat nur einen Rohfaseranteil von 2%.


    Fin kommt mit höherem Rofaseranteil meistens (Ausnahmen bestätigen die Regel) nicht zurecht. Wenn es bei den Chihuahuas da schon mal Anzeichen für gab oder die ein wirkliches Problem mit Mais haben, würde ich das Light nehmen. Ansonsten das Supermix.


    Wenn die mit Futterwechseln nicht problematisch sind, würde ich es probieren. Schadet dann ja nicht.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Köbers Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Im Moment ernähren sie sich ausschließlich von Fleischwurst und Salami.
      Trockenfutter fressen sie nicht und einer der beiden hatte wohl mal Probleme mit der Leber.
      Der sollte dann eine Weile rohen Pansen bekommen, fand er aber wohl ekeliger als das Frauchen :D


      Von Unverträglichkeiten hat sie nichts gesagt. Vielleicht gebe ich ihr von beiden Sorten mal was zum Probieren. So kleine Hunde brauchen ja keine besonders großen Mengen. Da reichen ein paar Esslöffel oder? |)
      Ich kann in so kleinen Dimensionen gar nicht denken ... Muss mal gucken, was Köbers da an Tagesmenge empfiehlt.

    • Im Moment ernähren sie sich ausschließlich von Fleischwurst und Salami.
      Trockenfutter fressen sie nicht und einer der beiden hatte wohl mal Probleme mit der Leber.
      Der sollte dann eine Weile rohen Pansen bekommen, fand er aber wohl ekeliger als das Frauchen :D


      Von Unverträglichkeiten hat sie nichts gesagt. Vielleicht gebe ich ihr von beiden Sorten mal was zum Probieren. So kleine Hunde brauchen ja keine besonders großen Mengen. Da reichen ein paar Esslöffel oder? |)
      Ich kann in so kleinen Dimensionen gar nicht denken ... Muss mal gucken, was Köbers da an Tagesmenge empfiehlt.

      Wenns ähnlich ist wie das Happy Dog dann liegt die Menge für einen Chihuahua (durchschnittlich 3kg) bei ca 60g/tag. Und das ist für so einen kleinen Hund echt ne Menge futter...

    • Mir ist aufgefallen, dass beide Hunde etwas (besonders Hugo) schuppen seid sie das Köbers Light bekommen. :ka: Wenn das Light alle ist, wollte ich eh das Supermix GJ testen.
      Beide bekommen deswege momentan etwas Lachsöl zusätzlich ins Futter, ich habe den Eindruck, dass es dadurch bei Hugo etwas besser ist.


      Hatte das jemand von euch beim Light auch schonmal? Wobei das ja eigentlich geeignet ist bei Hunden mit Fellprobleme :ugly: Oder könnte das mit der vielen Heizungsluft zusammen hängen?
      Ist mein erster Winter mit Oskar, bei Hugo habe ich nichts auffälliges im Kopf behalten


      :hilfe:


      Sonst bin ich mega zufrieden! Beide fressen es extrem gerne, Output ist gut, haben keinen Mundgeruch bzw riechen auch nicht unangenehm nach Hund

    • Ich hab es ja schon einigen Hunden gefüttert - bisher hatte ich das nicht. Aber Heizungsluft in Kombi mit dem geringen Fettgehalt ist schon durchaus gut vorstellbar als Grund für Schuppen. Ich würd mal schauen, wie es mit dem Öl dazu wird und wenn es wieder keine trockene Heizungsluft gibt.

    • Ok, danke =) . Dann werd ich vorsichtig mal die Ölgabe erhöhen. Vertragen tun die beiden das Öl bisher sehr gut und können es auch sonst gut vertragen :gut:
      (Und eventuell mal nen Luftbefeuchter an die Heizung hängen, schadet mir ja auch nicht :pfeif: )

    • Ok, danke =) . Dann werd ich vorsichtig mal die Ölgabe erhöhen. Vertragen tun die beiden das Öl bisher sehr gut und können es auch sonst gut vertragen :gut:
      (Und eventuell mal nen Luftbefeuchter an die Heizung hängen, schadet mir ja auch nicht :pfeif: )

      Finya schuppt auch fast jeden Winter mal. Dann gibts eine Woche täglich Omega3Öl Kapseln und das Problem ist gelöst. =)

    • Geordy und Eddie fressen seit Mitte Januar ja wieder Köbers Light. Geordy hat das früher schon sehr gern gefressen. Aber jetzt könnt ich mich jeden Abend wegschmeißen.


      Ich mache das Hundefutter irgendwann wenn es passt während ich Menschenessen koche. Die Collies hören das und finden sich dann ein. Eddie liegt dann aber oben bei meinem Mann im Sessel und er ist inzwischen etwas schwerhörig. Ich muß ihn dann also mindestens 3mal laut rufen und mein Mann muß ihm dann auch nochmal erzählen, dass es jetzt Futter gibt.


      Das dauert Geordy seit es Köbers gibt deutlich zu lange. Der stellt sich nun unten an die Treppe und bellt lauthals den Eddie runter :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!