Köbers Hundefutter

• Genial! :lol:

Aber bei den Mengenangaben musste ich schon etwas schlucken... ein 2-4 Kilo Hund soll von dem Light 130g am Tag bekommen? Ufftata, da schwankt der doch wie ein Fass durch die Gegend, oder? :hust:

Jetzt bekam ich große Augen und hab' auf meinen Sack Köber Light geschaut... Da stehen andere Angaben. Fängt an mit 3-5 kg Hund und der soll 65g!!!/Tag bekommen?!?
    Balu wiegt 13 kg und bekommt 180g/Tag. Klappt prima.

• Das sind Angaben für eine Mahlzeit, die er 2x tgl. bekommen soll.
    Also 130g / Tag ... verteilt auf 2 Mahlzeiten.

Dass die Mengenangaben bei Köbers eher "großzügig" gerechnet sind, hatten hier ja schon einige bemerkt, darum habe ich für unseren direkt umgerechnet und statt den empfohlenen 280g pro Mahlzeit kriegt er nur 200g pro Mahlzeit.

• Das sind Angaben für eine Mahlzeit, die er 2x tgl. bekommen soll.

Herrje...., das stimmt! :ops: Seh' erst jetzt den Satz! :ops: Aber wenn der Bub seit Dezember damit zufrieden ist und sein Gewicht hält, scheint's ja auch zu passen! :/

• Ich weiß nicht mehr genau, wer das hier noch schrieb, aber ich hab das schon mal gelesen, dass die Hälfte der angegebenen Menge gereicht hat.
    Irgendwer füttert das auch so.
    Wenn es vom Gewicht her passt, würde ich da auch nichts ändern.

Ich muss jetzt auch mal gucken, denn das Premiere Trockenfutter wird immer unbeliebter und Herr Hund wartet, dass ich ihm das Müsli anrühre -.-
    Also muss ich mal sehen, ob ich dann mit 400g Flocken hinkomme oder doch eher 560g (wie angegeben) brauche. Wahrscheinlich probier ich es erstmal mit der Hälfte - also 480g / Tag.

• Aus Interesse habe ich jetzt nochmal nachgerechnet und verglichen:

Köbers empfielt für meinen 8kg Hund 200g vom Light zu füttern. Sein täglicher Energiebedarf wäre bereits mit 130g gedeckt -also nicht ganz die Hälfte, aber schon deutlich weniger.
    Mit den 80-100g + TroFu als Leckerchen bekommt er also genau das was er (theoretisch) braucht, was sich durch das konstante Gewicht auch bestätigt. :gut:

• ich hab mir ehrlich gesagt die Kalorien im futtermedicus ausgerechnet und die Menge die da raus kam bekommt er momentan ist super.

Ja, das hab ich nach einem Tipp hier auch gemacht. Bodo bräuchte 194g pro Mahlzeit.
    Er kriegt jetzt 220g von seinem alten Futter und 200g Flocken.

• Ich muss wieder Köbers bestellen.
    Will auch etwas Kauzeugs mitbestellen. Jetzt die frage, was ist nicht ganz so groß bzw lässt sich gut ohne viel Aufwand klein machen? :hilfe:
    Abnehmen ist nicht sooooo beim Dackel |)

• Also wenn mans ohne viel Aufwand klein machen kann, dann ist es ja nix richtiges zum Kauen. :D

Die Euterhaut gibts auch in klein, also zumindest für kleine Hunde. Die ist gut hart, wir haben die normalen 15-25cm Stücke und selbst der Whippet lutscht die gerne.
    Kleine Ochsenziemerstücke haben sie auch, 12cm lang.
    Ich glaube der Lammpansen ist auch nicht so groß, soweit ich mich erinnere ist er zumindest kleiner als der Rinderpansen.
    Die Kanninchenohren sind toll für kleine Hunde!
    Dann gibts noch die gefüllten Kaustangen, die sind auch klein. Meine Jungs haben die in nullkommanix fertig.

Wenn du da anrufst kriegst du bestimmt auch mehr Infos, aber das ist halt alles was ich weiß.

• Ich brauche ein Superleckerchen als Jackpot - momentan für den Rückruf, aber auch sonst wäre es gut, wenn ich etwas wirklich hochwertiges (im Sinne von beliebt) hätte. Momentan gibt es Wurst, aber das verträgt er in den Mengen, die momentan täglich in den Hund wandern nicht so gut (Käse auch nicht) und das ist mir auf Dauer auch zu kalorienreich.

Das Suchwunder müsste bei den meisten Hunden doch ziemlich gut ankommen bei dem Namen, oder? :D Wäre sonst etwas von Köbers für diesen Zweck zu empfehlen? Welche Konsistenz haben die Pellets? Eher weich wäre super.

Bis zur nächsten Futterbestellung dauert es noch eine Weile, dh ich kann nicht einfach ein Probepäckchen nehmen sondern würde extra deswegen (und dann auch gleich den Eimer) bestellen, da soll es bei dem Preis natürlich auch seinen Zweck erfüllen.
    Für normale Belohnungen habe ich schon genug Auswahl hier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!