Wo habt Ihr Eure Welpen her bzw. wie habt ihr sie gefunden?

• Nen 3ten Hund magst noch haben?

Wir überlegen auch noch einen Hund zu nehmen. Mein Mann findet die franz. Bullis so toll ... wenn wir uns dafür entscheiden ... naja, nen Bulli finden wir im Tierheim sicher nicht

• also die oben genannten Kosten gefallen mir so garnicht. Die sind wohl etwas gepuscht.

warum is eine Zuchthündin billiger als ein Welpe?
    naja ich möchte hier jetzt nicht die ganze kostenliste auseinander nehmen, nur soviel: ich finde es gut und richtig, das es auch Misachlinge gibt. Das is das eine.

Das andere, wenn diese Züchter ihre Welpen nicht mit solchen "Wucherpreisen" abgeben würden, würden viele Vermehrer und Hobbiezüchter garkeine Welpen mehr los. Aber so...man sieht es ja. Da sind zwei reinrassige Tiere (nehmen wir mal Labradore). beide Elternteile mit Papiere, diese beiden "produzieren" nun Welpen, die ja eigentlich auch reinrassig sind. Da man aber nicht im Verein is, bekommen sie keine Papiere, und werden dann für 200-350 Euro angeboten.

Wieviele denken da, warum soll ich nur für nen paar Papiere gleich 900-1000 Euro mehr zahlen?
    Anhand der Elternpapiere sieht man aber, das die Tiere kerngesund sind! Also reinrassige Welpen ohne Erbkrankheiten für wesentlich weniger geld.

• SineundAmy

jep, muss gestehen das mir die meisten mischlinge auch besser gefallen als so mancher rassehund.

eine freundin von mir hat z.b. einen rotti von einem züchter! vorher hatte sie einen rotti von einem "vermehrer"!

der vermehrerhund war total kaputt auf die gelenke, hat ihr bis zur einschläferung mit 12 jahren unsummen an geld gekostet.

sie wollte dann alles richtig machen und hat sich dann ihren jetzgen rotti vom züchter geholt!
    gekostet hat er ihr € 1.200
    der hund ist ebenfalls total kaputt auf die gelenke (hd und ed)!

sie hat sich beschwert und ist deswegen hochkantig beim rottweilerclub rausgefolgen!

• Zitat

ich denke die betonung auf hobby, vllt auch leidenschaft, ist sehr wichtig.
    ich kenne keinen züchter der, trotz der 800 + € kosten, soviel an den welpen verdient, dass er nebenbei nicht arbeiten muss....

Das geht ja schon auf Grund der Regularien gar nicht. Es gibt keine hauptberuflichen Züchter.

• Zitat

Das andere, wenn diese Züchter ihre Welpen nicht mit solchen "Wucherpreisen" abgeben würden, würden viele Vermehrer und Hobbiezüchter garkeine Welpen mehr los.

Merkwürdigerweise liegen die Welpenpreise bei den Vermehrern - bleiben wir mal beim Retriever - auch nicht viel unter dem vom seriösen Züchter. Die kosten inzwischen auch 800 - 900 EUR.

Zitat

Da sind zwei reinrassige Tiere (nehmen wir mal Labradore). beide Elternteile mit Papiere, diese beiden "produzieren" nun Welpen, die ja eigentlich auch reinrassig sind. Da man aber nicht im Verein is, bekommen sie keine Papiere, und werden dann für 200-350 Euro angeboten.

Klar, der Vermehrer hat auch eine ganze Menge Kosten, die ein seriöser Züchter hat, überhaupt nicht (Formwertbeurteilung, Zwingerabnahme, Zuchtseminare, ZZL, Wurfabnahme, Papiere etc.)

Zitat

Wieviele denken da, warum soll ich nur für nen paar Papiere gleich 900-1000 Euro mehr zahlen?
    Anhand der Elternpapiere sieht man aber, das die Tiere kerngesund sind! Also reinrassige Welpen ohne Erbkrankheiten für wesentlich weniger geld.

Vielleicht sind das reinrassige Welpen - aber ohne Erbkrankheiten :???: Vielleicht haben die Eltern keine Erbkrankheiten, aber um das festzustellen, müsste der Züchter erstmal ein bisschen Geld in entsprechende Untersuchungen der Hunde investieren - und damit werden auch die Welpen teurer.

• Zitat

Das geht ja schon auf Grund der Regularien gar nicht. Es gibt keine hauptberuflichen Züchter.

das ist mir schon klar
    ich meinte damit, dass kein züchter nur alleine von der zucht leben kann...
    weil ja viele denken, dass der züchter sooo viel verdient...

• undercover, ich sag ja mischlinge sind oft robuster und auch oft hübscher. labradore usw. sehen fast alle gleich aus und sind alle total überzüchtet.

Quendolina, nur weil der Opa-Hund mit 16 Jahren noch fit ist heißt es noch lange nicht das dein Hund genauso fit sein wird! Ne Garantie haste noch lange nicht nur weil es ein Rassehund ist..

• Zitat

undercover, ich sag ja mischlinge sind oft robuster und auch oft hübscher. labradore usw. sehen fast alle gleich aus und sind alle total überzüchtet.

Quendolina, nur weil der Opa-Hund mit 16 Jahren noch fit ist heißt es noch lange nicht das dein Hund genauso fit sein wird! Ne Garantie haste noch lange nicht nur weil es ein Rassehund ist..

Sag mal, denkst du auch mal nach, bevor du diesen hanebüchenen Kram schreibst? Unfassbar...

• Leute kommt mal wieder von Eurem Rassefanatismus runter... das artet doch nur wieder aus.

Außerdem führt das eh zu keinem konstruktiven Ergebnis, da die Ansichten hierüber zu verschieden sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!