Erziehungshilfsmittel - Dinge, die die Welt nicht braucht?!
-
Gast17482 -
31. März 2008 um 09:24
-
-
Moin,
kennt ihr das? Angeblich revolutionäre Hilfsmittel in der Hundeerziehung - und ihr habt keine Ahnung, welcher Sinn sich hinter dem Ding verbirgt? Oder ob es eurem Hund nicht eher schadet als hilft? Stachelhalsband, Halti, Antibell - alles Dinge, die man kennt. Einige sind sinnvoller (Halti), andere weniger (Stachelhalsband). Aber was für "Exoten" kennt ihr?
Da gibt es:
- die pfeifende Leine zur besserern Leinenführigkeit (siehe Thread "Leinenführig mit pfeifender Leine?")
- den Clicker mit Spritzpistole
- ...
Kennt ihr noch andere Beispiele? Habt ihr vielleicht auch das ein oder andere angewendet und es schnell wieder im Schrank verschwinden lassen? Oder war es wirklich so toll?
Grüße,
Krümelmonster. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erziehungshilfsmittel - Dinge, die die Welt nicht braucht?! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
jaaa
diese klatschende Hundeleine....wo man erst zurückziehen muß und dann so ein Klatschendes Geräusch ertönt......
-
Ein Halti ist auch nicht Sinnvoll, ein Hund kann sich schneller verletzen und es gibt immer wieder Leute die am Halti eine Schleppleine befestigen
-
Sprayhalsband und Co....*kotz*
-
also diese Wasserpistole mit dem Clicker dran finde ich gar nicht so schlecht oder verkehrt. Dann kann man mit dem Wasserstrahl eine Handlung unterbrechen und das Unterlassen sofort Clickern und belohnen.
Ruckdämpfer an normalen Hundeleinen - sind zwar nicht exotisch, aber finde ich persönlich ziemlich kontraproduktiv.
-
-
Walky-Dog.... Dieses komische Unter-Achsel-Scheuer-Geschirr. Noch nie gesehen, dass es funktioniert.
Und Ultraschall-Antibellhalsbänder.
-
"Der unsichbare Zaun".
Irgendwelches Elektrozeug was am Boden langelegt wird. Näher sich der Hund bekommt er vom Spezialhalsband einen Piep-Ton, nähert er sich weiter einen Wasserspritzer.Gibts für innen und außen, halte ich für Quatsch.
-
Sofawächter....
wird aufs sofa/bett gelegt, wo hund nciht hinsoll, wenn er denn doch raufspringt, ertönt ein schriller ton...halti war für mich ne super hilfe.....
für hunde die anbsolut nicht auf den besitzer achten (weil die welt drumherum doch viel interessanter ist) ist das ding klasse.
muss halt nur richtig eingesetzt werden -
Neulich in einer Reklame in einer Hundezeitschrift gesehen: Pet-agree, Die "Fernbedienung" für den Hund (oder Katze)
Ein Apparat der auf Knopfdruck für Menschen nicht hörbare Ultrachalltöne erzeugt.
Wird angepriesen als Hilfsmittel gegen bellen ( beim eigenen Hund oder dem der Nachbarn, alles klar) , als Abschreckung gegen fremde Hunde beim Spazierengehen , als Abschreckmittel wenn die Katze das SOfa zerkratzt usw.
Wie perfide und ätzend ist dass denn! Leider steht nirgendwo wie gross die Reichweite von dem Teil ist... -
Einen Target mit integriertem Clicker.
Stelle ich mir aber als sehr hilfreich vor - wer hat schon drei Hände für Target, Clicker und Leckerlie?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!