Erziehungshilfsmittel - Dinge, die die Welt nicht braucht?!
-
Gast17482 -
31. März 2008 um 09:24
-
-
Zitat
Stachelhalsband, Halti, Antibell - alles Dinge, die man kennt. Einige sind sinnvoller (Halti), andere weniger (Stachelhalsband).
Ich denke, man sollte hier nicht verallgemeinern. Jedes "Mittel" ist nur so gut wie Fähigkeit dessen, der es anwendet.
In diesem Sinne :blah:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi :^^:
Halti
Meiner meinung nach absoluter käseKoralle
Einfach nur :zensur:Usw, usw.....
-
Zitat
Sofawächter....
wird aufs sofa/bett gelegt, wo hund nciht hinsoll, wenn er denn doch raufspringt, ertönt ein schriller ton...Oh man, ja genau sowas! Erstaunlich was es alles gibt!
ZitatEinige sind sinnvoller (Halti), andere weniger (Stachelhalsband).
Hhm, naja, das war jetzt meine eigene Meinung, nicht allgemeingültig. Richtig angewendet finde ich so ein Halti durchaus sinnvoll. Hab's selber noch gar nicht gebraucht, aber die Funktion leuchtet mir ein...
ZitatKoralle
Einfach nur :zensur:Oh, was ist das denn?
Viele Grüße,
Krümelmonster. -
Hi :^^:
Das ist ein halsband das aus einzelnen metallgliedern besteht, bei denen mehr oder weniger spitze stacheln nach innen zeigen und das bei zug auch noch würgt.
Also genau das richtige erziehungsmittel für macho´s, bei denen der hund schön unterwürfig den ganzen tag am knie kleben muß und überforderte HH die glauben das es gegen das ziehen an der leine hilft :kopfwand:Ich hab´halt koralle geschrieben, meinte damit aber alles in richtung stachelhalsband.
Gruß Lisa
-
Ich hab eben was sehr "nettes" gefunden... Eine Anti-Beiss Leine. Da wurden Chilliblüten in ein Kammersystem in der Leine eingearbeitet. Sobald der Hund in die Leine beisst, öffnen sich die Kammern und der Hund darf leckeres Chilli mampfen :irre:
-
-
Uh, Chillileine, wie gemein!
Ich hab mal für 1,50 so ein Teil gekauft was gleichzeitig geclickt hat und dabei ein Leckerlie ausgespuckt hat. War aber irgendwie total überflüssig und schnell kaputt...
-
ein halsband mit integriertem kurzführer
-
Liebe Güte! Wo findet man so was alles nur? Bei vielen aufgezählten Dingen habe ich nicht mal ansatzweise eine Ahnung was das ist....
Aber wisst ihr, was ich am merkwürdigsten finde? Das solche Sachen überhaupt auf den Markt kommen, zeigt doch eigentlich, das es wohl HH gibt, die der Ansicht sind, ihr Hund sollte auf "Knopfdruck" funktionieren.
Gegen einige "Hilfsmittel" ist ja nichts zu sagen, solange der HH sie zeitlich begrenzt und gut informiert einsetzt. Aber an vorderster Front sollte doch immer die "Beziehungsarbeit" stehen, schließlich möchten wir doch ein Rudel sein.... Für Menschen, die den "AN/AUS-Schalter"-Hund bevorzugen, fällt mir spontan ein Produkt des asiatischen Marktes ein...
Der Aufklärung halber: Was, bitte, ist eine pfeifende Leine? -
Da gib es wirklich ein haufen Müll,der immer wieder Erfunden wird um die Erziehung am Hund zu vereinfachen.
Eine Bekannte von mir ist da immer wieder auf dem neusten Stand der Dinge,die hat wirklich jeden Scheis... :kopfwand:
Wenn ich diesen ganzen Müll bräuchte um mit meinen Hunden klar zu kommen,würd ich mir lieber ein Stoffhund holen
-
Zitat
Ich denke, man sollte hier nicht verallgemeinern. Jedes "Mittel" ist nur so gut wie Fähigkeit dessen, der es anwendet.
Schon, ja.
ABER: die eisten dieser negativen Mittel sollen lediglich ein Verhalten Unterdrücken - dadurch wird aber selten eine Besserung erziehlt weil Hund meistens dadurch immernoch nicht weiß wie ers anders machen kann...
Zudem ist Angst und Unsicherheit (was durch Strafe erzeugt wird) der schlechteste Lerncoach überhaupt.
Das sind Grundlagen und wenn diese schon mit den Hilfsmitteln nicht ordentlich sitzen - dann ist es shit egal wie gut der Anwender die Hilfsmittel beherrscht - wenn er nicht das Know Why und Know When und Know How (wie lernt Hund) hat...Ich glaube das gehört alles in die Kategorie, ich denk mir was aus und werde damit "reich" *gg*
Da Haustier momentan BOOMT ohne Ende, wird auch alles gekauft.
Das Problem, man setzt sich gleichzeitig aber immer weniger mit der Grundlegenden materie und dem Individuum ansich auseinander. Dies wird dann inform von Spielzeug, Leckerlies und Hilfsmittelchen übertüncht.
schade, aber meines erachtens Meilenweit am eigentlich SINN vorbeiNina
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!