Erziehungshilfsmittel - Dinge, die die Welt nicht braucht?!
-
Gast17482 -
31. März 2008 um 09:24
-
-
oh man, was es nicht alles gibt. Wo findet man das nur alles, von vielen habe ich noch nie was gehört
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erziehungshilfsmittel - Dinge, die die Welt nicht braucht?!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
ein halsband mit integriertem kurzführer
Das ist genial, gibts auch als Geschirr.
Ich habe ja nun große, schwarze Hunde. Da haben viele Passanten Angst und reicht nicht, die Hunde einfach nur ins Fuß zu nehmen. So muss ich nicht andauernd die Leinen aus der Tasche kramen.
Aber für Waldspaziergänge und Toberunden sind die nicht geeignet.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Das ist genial, gibts auch als Geschirr.
Ich habe ja nun große, schwarze Hunde. Da haben viele Passanten Angst und reicht nicht, die Hunde einfach nur ins Fuß zu nehmen. So muss ich nicht andauernd die Leinen aus der Tasche kramen.
Aber für Waldspaziergänge und Toberunden sind die nicht geeignet.LG
das SchnauzermädelWir haben sowas fürs Aggitraining besorgt, seeehr paktisch
Und was deine großen schwartzen hunde angeht, das geht mir bei meinen kleinen weisen auch so
Da muss man oft auch anleinen weil viele leute wirklich Schiss haben mittlerweile - selbst vor so Winzlingen! oder gerade deswegen?Ich würd mich über deine Monstren sehr freuen
-
Zitat
Wir haben sowas fürs Aggitraining besorgt, seeehr paktisch
also entweder meinen wir was unterschiedliches oder ich weiß auch nicht ...
ich habe zwar so ein halsband, aber das benutze ich auch nur als halsband. denn abgesehn davon, dass ich ohne 'n hexenschuss zu bekommen den hund so am halsband nehmen kann, hat weder hund noch ich dran interesse an dem ding zu ziehen. da ist solche spannung drauf, das es mehr am hals drückt wie das es hilft. und warum sollte es zum toben etc ungeeignet sein? wenn der kurzführer (oder was man so nennt) nicht zum einsatz kommt, steckt er doch im halsband? ( <--- deshalb dacht ich wir meinen was unterschiedliches) jedenfalls, das halsband an sich ist sehr schön aber der kurzführer bleibt da wo er ist dann lieber einen richtigen kurzführer einzeln.;) -
Zitat
also entweder meinen wir was unterschiedliches oder ich weiß auch nicht ...
ich habe zwar so ein halsband, aber das benutze ich auch nur als halsband. denn abgesehn davon, dass ich ohne 'n hexenschuss zu bekommen den hund so am halsband nehmen kann, hat weder hund noch ich dran interesse an dem ding zu ziehen. da ist solche spannung drauf, das es mehr am hals drückt wie das es hilft. und warum sollte es zum toben etc ungeeignet sein? wenn der kurzführer (oder was man so nennt) nicht zum einsatz kommt, steckt er doch im halsband? ( <--- deshalb dacht ich wir meinen was unterschiedliches) jedenfalls, das halsband an sich ist sehr schön aber der kurzführer bleibt da wo er ist dann lieber einen richtigen kurzführer einzeln.;)Ich habe mind. 2 Riesen bei mir, da kann ich zwar bequem ins Halsband fassen, aber 2 mit einer geht dann doch nicht. Hand 2 brauche ich aber für mein Kind. Da sind die HBs oder Geschirre bestens geeignet.
Beim Toben oder Rennen im Unterholz kann sich aber leider doch etwas in dem "Griff" verfangen und dann hängt der Hund unsanft fest, oder schlimmer noch ein Spielkamerad hängt fest. Da sind sie dann eben doch unpraktisch.LG
das Schnauzermädel -
-
kannste mir mal ein bild zeigen? bei meinem is der "henkel" so weit im halsband da ist die gefahr sich überhaupt am halsband zu erhängen viel größer
-
Wir benutzen das hier: http://www.petfeder.de/action-detail/…73/artikel.html
Durch die lange Zeit, die wir es bereits haben, hat der Griff eine "Delle" und es wird nicht mehr ganz so eng wie auf dem Bild eingezogen.LG
das Schnauzermädel -
http://tech.de.msn.com/ratgeber_praxi…52&imageindex=1
Nicht nur sinnloses Hundezeugs, sondern allgemein schwachsinnige Sachen, die von Leuten erfunden wurden die wohl selbst keine Tiere halten
-
hallo,
das habe ich vor 10 jahren für unseren rotti gekauftich fand das super. rotti hat es aber nicht lange getragen, bekam fellprobleme. heute trägt es der dobi, allerdings ist im laufe der jahre das gummi kaputt gegangen, weiß jemand, ob man ein neues gummi einsetzen lassen kann, und wenn wo?
ich führe den hund nicht an der kleinen leine, möchte nur, dass der griff wieder richtig am halsband anliegt.
gruß marion
-
Zitat
Wir benutzen das hier: http://www.petfeder.de/action-detail/…73/artikel.html
Durch die lange Zeit, die wir es bereits haben, hat der Griff eine "Delle" und es wird nicht mehr ganz so eng wie auf dem Bild eingezogen.LG
das Schnauzermädeljaaaa genau das hab ich auch
aber da ich ja den kf nich benutze is auch nix mit aufhängen oder so - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!