HUnd der nicht haart

  • Zitat

    Westi,Cairn Terrier haaren nicht.


    Das hat der Westie meiner Freundin garantiert überlesen. Der haart nämlich durchaus.


    Zitat

    Beagel haart auch wenig


    Einspruch! Beagle haaren auch und nicht zu knapp. Einmal mit dem Hund auf dem Sofa gekuschelt und schon hat man selbst ein Fell ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier HUnd der nicht haart* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Sorry, aber ich würde in diesem Fall zu einem Plüschhund raten, denn der haart garantiert nicht und schleppt auch keinen Dreck in die Wohnung


      Da wäre vielleicht doch der Bergamasker genau richtig, der haart nicht, bringt aber viel Dreck in die Wohnung! :D Ups, schon wieder ein Haar in der Kaffeetasse! ;)

    • Ja so ist das eben mit den Haaren wir haben bei uns in der Wohnung NUR Teppichboden also wenn wir mal um/ausziehen gibts auch nur noch Pakett :p


      Ich hab mal den Tip bekommen, dem Hund Hefe zu füttern das ist reines Biotin und davon Haaren die wohl nciht mehr so schlimm!
      Habs allerdings noch nicht ausporbiert :^^:

    • :???: Hallo,warum soll er nicht haaren?Du haarst doch auch!
      Aber wenn einen Hundehaare schon aufregen,was ist dann mit Geruch und Sabber und Fußspuren?Ein Hund macht Arbeit und auch Dreck,das sollte man nie vergessen.

    • Wir haben Steinboden und trotzdem hat man überall Haare, besonders in den Ecken. Unser Hund hat ganz seidige, fluddrige Haare, die wedeln überall hin. Kleben aber nie an den Klamotten. Bei anderen Hund, besonders Kurzhaarigen, stecken die Haare oft in den Polstern bzw. überall an den Kleidern.


      Ich wollte auch einen Hund, der nicht so haart, aber inzw. ist es mir so egal. Wir saugen halt. Viel schlimmer sind die Dreckpfoten und auch da wird man sehr tolerant.

    • Ich habe einen Pudel - und Freddy haart tatsächlich nicht. Und ich finde das sehr angenehm - auch wenn ich ihn mir nicht nach diesen Kriterien rausgesucht habe.
      Was ist so schlimm daran, wenn man nicht überall in der Wohnung Hundehaare haben will?
      Ich sehe den Unterschied sehr deutlich, wenn eine Freundin mit Kurzhaarhund (Terriermix) und Langhaarhund (Labrador x Altdeutscher Schäferhund) zu Besuch war: Überall schwarze und weisse Haare, auch da wo die Hunde eigentlich gar nicht waren.
      Aus dem Teppich im Gästezimmer haben wir mal händeweise Haare entfernt die der Staubsauger nicht gepackt hat.
      Nur weil man nicht überall Hundehaare mag, heißt das doch noch lange nicht, daß man sich besser keinen Hund holen sollte?


      LG
      Ines


      kleinerpudelfan: Was macht der Familienzuwachs - wird der bald mal offiziell hier vorgestellt? :gott: :hilfe:

    • Hallo,


      uns war es egal, ob der Hund haart oder nicht. Er ist aus dem Tierheim und es war halt auf beiden Seite die Liebe auf den ersten Blick :D !
      Beim durchlesen seiner "Rassestandards" - er ist ein Tibet-Terrier-Pudel-Mix - war bei beiden Rassen zu lesen, dass die Hunde NICHT haaren. Unserer schmeißt das Fell von sich, dass so manches Schaaf erröten würde :lachtot:
      (Da ist tägliches Staubsaugen angesagt.) Er ist auch nicht so groß, ich schätze noch keine 40 cm. Aber das Fell des Tibet-Terrier ist halt normalerweise sehr lang (was auch sehr schön aussieht), bei unserem kommt aber das Pudelfell (gelockt bis zum gehtnichtmehr) durch. Da er dann aussieht, als hätte man ihm eine schlechte Dauerwelle verpasst, wird er hin und wieder geschoren. Z. B. jetzt im Frühling und dann evtl. noch mal im Sommer (die Hitze macht ihm schon ziemlich zu schaffen).
      Auch sollte man beim Tibet-Terrier beachten, dass er ziemlich viel beim Spazierengehen "mitgehen" läßt. Man findet unheimlich viele interessante Sachen beim anschließenden Ausbürsten. Und das tägliche Bürsten muss sein, sonst verfilzt das Fell unheimlich schnell (zumindestens bei unserem).


      Lg Milli

    • Milli


      Zitat

      Unserer schmeißt das Fell von sich, dass so manches Schaaf erröten würde


      das ist genau der Grund, warum ich immer wieder den Kopf schütteln könnte, wenn behauptet wird, Mischlinge bestimmter Rassen wie bsp. "Labradoodle", "Goldendoodle" usw. haaren nicht. Sicher gibt es da auch Exemplare, die nicht haaren. Aber eine Garantie ist das bei einem Mix eben nicht. Da weiss man nie, welche Eigenschaften durchkommen können.


      Und dann kommt irgendwann der völlig entsetzte "Doodle"-Halter und meint "mein Hund haart aber" :lachtot: :lachtot: :lachtot:

    • Ich find's irgendwie daneben, gleich mit so Sprüchen wie "Plüschhund" zu kommen. Ist doch okay, wenn man sich im Vorfeld darüber informiert. Ich habe 2 kurzhaarige, wenig haarende Hunde - und bin mehr als froh drüber. Selbst wenn das Wetter draussen echt zum ko :zensur: ist und die Hunde wie Erdferkel aussehen - einmal vor der Haustür geschüttelt, mitm Handtuch drüber und fertig.
      Wenn ich mir den Golden Retriever meiner Freundin angucke, wie der z.Zt. haart....da frag ich mich, ob sie sich heimlich noch 5 andere hält - bei den Fellmengen :shocked:
      Hätte keine Lust den halben Tag mitm Staubsauger durch die Bude zu rennen oder ewig an meinen Hunden rumzukämmen :^^:


      Aber dass kurzhaarige Hunde nicht haaren...kann ich so auch nicht unterschreiben

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!