HUnd der nicht haart

  • hallo,
    Bin schon seit längerem am überlegen mir einen Hund anzuschaffen. dsa drumherum wäre schon geregelt aber jetzt würde mich interessieren, ob einer von euch auch noch hunderasse kennt, die nicht haart. labradoodle, goldendoodle und perro de agua sind mir schon bekannt. wisst ihr noch eine, die nicht ganz so groß ist. also so zwischen 45-50 cm widerristhöhe.
    liebe grüße
    fillou

    • Neu

    Hi


    hast du hier HUnd der nicht haart* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • richtig, Malteser haaren nicht. Auch Havaneser nicht. Wobei gar nicht, ist auch nicht richtig ;) Es ist seeeeehr wenig. Bedarf aber auch einer gewissen Haar bzw. Fellpflege, der Malti !


      Allerdings gehört er eher zu den weniger großen Rassen :roll: (aber trotzdem ein ganzer Hund, unser macht alles mit, was ein großer auch machen würde)

    • Bologneser und Bolonka Zwetna haaren auch nicht. Sind aber auch klein...


      von Beaglebesitzern hab ich allerdings schon gehört, dass die Hunde haaren (zwar wenig...und sind ja auch kurze Haare)...


      aber sag doch bitte mal, warum der Hund nicht haaren soll...ich denke, es ist schon ein Unterschied, ob eine Allergie besteht (dann darf der Hund natürlich absolut nicht haaren und evtl sollte man sich, so schwer es fällt, gegen einen Hund entscheiden) oder ob man einfach nicht so viel sauber machen möchte.

    • Zitat

      ich denke, es ist schon ein Unterschied, ob eine Allergie besteht (dann darf der Hund natürlich absolut nicht haaren und evtl sollte man sich, so schwer es fällt, gegen einen Hund entscheiden)


      Achtung: Die Allergie gegen einen Hund wird von den Proteinen in der Haut des Hundes ausgelöst. Natürlich werden Hautpartikel über das ausfallende Haar in der Wohnung verteilt, aber der Auslöser sind die Haare meistens nicht.
      Anders gesagt: Wenn die Befürchtung einer Allergie vorliegt, reicht es nicht, einen nicht oder kaum haarenden Hund zu haben, sondern man muss einen Hautabstrich des ausgesuchten Hundes machen und sich gegen genau diesen testen lassen.

    • Zitat

      Achtung: Die Allergie gegen einen Hund wird von den Proteinen in der Haut des Hundes ausgelöst. Natürlich werden Hautpartikel über das ausfallende Haar in der Wohnung verteilt, aber der Auslöser sind die Haare meistens nicht.
      Anders gesagt: Wenn die Befürchtung einer Allergie vorliegt, reicht es nicht, einen nicht oder kaum haarenden Hund zu haben, sondern man muss einen Hautabstrich des ausgesuchten Hundes machen und sich gegen genau diesen testen lassen.


      Achso...danke!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!