HUnd der nicht haart

  • Terrier und Schnauzer haaren nicht/kaum, dafür muss man sie trimmen (aller paar Wochen oder Monate) weil sie nicht von alleine ihre Unterwolle verlieren. Kostet auch Zeit oder Geld...


    LG Susi

    • Neu

    Hi


    hast du hier HUnd der nicht haart* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Alle Hunde mit "pudeligem" Fell verlieren kaum Haare, dafür ist bürsten angesagt. Wir bürsten alle 2-3 Wochen und schneiden die Wolle so alle 2-3 Monate runter. Haare haben wir somit so gut wie keine in der Wohnung!
      Mögliche "Rassen": z.B. ein Pudelmix bei dem das Pudelfell durchkommt, Perro de Aqua, Barbet, Cao de Aqua, Labradoodle,...

    • Der Irish Soft Coated Wheaten Terrier hat so die Größe die dir vorschwebt und haart nicht.
      (hab ich nicht gelesen, sondern weiß ich aus Erfahrung)


      LG

    • wie wärs mit einem kleinpudel? die haben ca 40cm schulterhöhe. wenn das noch zu klein ist gibts ja noch die größere variante , der großpudel.


      also ich kenne sowohl yorki als auch beagle besitzer und keiner konnte bestätigen dass diese rassen nicht haaren :???:



      achso , bei meinen eltern war übrigens vorraussetzung ,dass ich einen hund kaufe der kaum haart da ich schliesslich in ihrem haus wohne und sie es einfahc nicht mögen , wenn haare herum fliegen. war für mich kein problem wollte ja eh shcon immer einen pudel :^^:

    • Ah okay, ne Allergie gegen Hunde besteht nicht. aber halt gegen Katzen. danke für die Info mit den Proteinen. wusste ich nicht.
      Vielen Dank

    • Zitat

      Beagle haaren genauso wie andere auch, dass kurzhaarige Hunde generell weniger haaren halt ich auch eher für ein Gerücht.


      LG


      Ich auch! Zum Glück ist der Fellwechsel beim Dicken jetzt durch.

    • Zitat

      Ah okay, ne Allergie gegen Hunde besteht nicht. aber halt gegen Katzen. danke für die Info mit den Proteinen. wusste ich nicht.
      Vielen Dank


      Meine Kids haben alle Katzenhaarallergie, aber keine Hundeallergie. Deswegen war es bei uns egal, ob der Hund haart oder nicht. Man reagiert wirklich gegen die Hautschuppen vom Hund, nicht gegen die Haare.


      Bergamasker sollen übrigens auch nicht haaren. Wichtig finde ich zu bedenken, dass alle Hunde Pollen im Fell ins Haus tragen und bei Heuschnupfenallergikern auch abgeduscht werden müssen.

    • Hallo!


      Zu den Schnauzern möchte ich anmerken, die haaren kaum, wenn man sie im Rolling Coat trimmt, das macht aber kaum ein Salon. Da muss man das entweder selbst lernen oder hat einen trimmenden Züchter in der Umgebung. Geschoren oder nur bei absolut reifen Fell komplett getrimmt haaren die die meiste Zeit wie S :zensur: !


      LG
      das Schnauzermädel

    • Sorry, aber ich würde in diesem Fall zu einem Plüschhund raten, denn der haart garantiert nicht und schleppt auch keinen Dreck in die Wohnung

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!