Suchmeldung bitte dringend Hilfe

  • agil


    So unwahrscheinlich find ich das gar nicht das ihn eventuell jemand mitgenommen hat! Bei uns hier in der gegend ist sowas auch mal vorgekommen.
    Das jemand den Hund einfach mitgenommen hat und keine Polizei oder so benachrichtigt hat weil es für diese Person so aussah als wenn niemand den Hund mehr wollte. Daher hat derjenige den Hund bei sich aufgenommen und niemanden informiert!



    Hundeleute wissen in dem Fall was zu tun ist. Aber was wenn eine etwas ältere Dame oder ein älterer Herr ihn gesehen hat und er ihm leid tat?! Schwupp s einfach mitgenommen, froh über etwas Gesellschaft und schon ist der Entschluß gefasst das der "Arme " Kleine jetzt ein gutes " besseres" zu Hause bekommen soll.

  • Da bleibt nur die Hoffnung, dass die Person mit dem Hund bald zum Tierarzt geht und der sehr aufmerksam ist und den Chip prüft.


    Wisst Ihr eigentlich wie gewissenhaft das beim Tierarzt geprüft wird? Wie gehen Tierärzte mit solchen Suchmeldungen um? Werden diese wirklich registriet und achten die Tierärzte darauf?


    LG
    agil

  • Hallo :winken:



    Habt ihr evtl. mal nachgeforscht ob zum Zeitpunkt des Verschwindens Zigeuner oder ähnlich Reisende Leute (z.B. Wanderzirkus) in der näheren Umgebung ihr Lager aufgeschlagen hatten.
    Ich frag nur weil es hier in der Gegend auch schon Fälle von Tierdiebstahl gegeben hatte und die Tiere häufig bei den Zigeunern aufgefunden bzw. teilweise von ihnen weiterverkauft wurden. Die Diebstähle wurden in den meisten Fällen von den Kindern durchgeführt.


    Ich drück Euch die Daumen das der Süße unbeschadet wieder auftaucht!

  • Zitat

    Da bleibt nur die Hoffnung, dass die Person mit dem Hund bald zum Tierarzt geht und der sehr aufmerksam ist und den Chip prüft.


    Wisst Ihr eigentlich wie gewissenhaft das beim Tierarzt geprüft wird? Wie gehen Tierärzte mit solchen Suchmeldungen um? Werden diese wirklich registriet und achten die Tierärzte darauf?


    LG
    agil


    Wenn der Tierarzt gewissenhaft ist dann ist es gut aber leider sind das heutzutage nicht mehr soviele Tierärzte, vielen ist es egal hauptsache die Kasse stimmt.


    Eine Bekannte hat mal Norwegische Waldkatzen gezüchtet und ihr gechipter Deckkater ist mal ausgebüchst. Ein paar Monate später hat sie ihn, inzwischen kastriert, bei einer älteren Dame wieder gefunden. Der Tierarzt, übrigens derselbe bei dem meine Bekannte mit ihren Katzen bis dahin war, hatte nicht mal nach einem Chip gesucht obwohl er wusste das es sich um eine Fundkatze handelt und Suchplakate mit riesen Foto überall in seiner Praxis aushingen. Aber ich hoffe immernoch das es sich hierbei um ein eher seltenes Tierarztexemplar handelte, wenn nicht dann wäre das furchtbar.

  • Ich hoffe, so sehr, dass Bianca ihren Dusty ganz schnell wieder bekommt. Es ist ja schon verwunderlich, dass sich bis heute noch nicht einer gemeldet hat, der den Hund zumindest gesehen hat.


    Wollen wir mal hoffen, dass unsere Tierärzte stutzig werden und Gewissenhaft mit solchen Suchmeldungen umgehen.


    LG
    agil

  • Falls ihr eine Autobahnraststätte habt, könnt ihr dort mal fragen, so habe ich damals meinen Hund wiederbekommen, der 4 Stunden verschwuden war, die mir wie eine ewigkeit vorkamen...
    Ich hoffe ihr findet ihn bald.

  • Das mit der Autobahnraststätte ist eine gute Idee. Auch wenn diese in der ganz anderen Richtung liegt, ist es zumindest ein Anlaufpunkt und man kann noch was tun.


    LG
    agil

  • Hi Bianca,


    du Arme...!!!


    Ich würde noch meinen Stamm-Bäcker ansprechen, ob ich vor seiner Kasse oder so an der Bedientheke eine Suchmeldung aufhängen darf ! Gerade morgens ist doch da manchmal die Hölle los...!


    Und natürlich jeden ALDI u. LIDL, PLUS usw. in der Nähe....! Möglichst am Ende der Packbänder (oder wie immer die Dinger heißen!) ein dickes auffälliges Plakat hinhängen bzw. hinlegen, kleben - und die Kassiererin bitten, immer wieder mal Leute drauf anzusprechen: "Haben Sie diesen Hund vielleicht gesehen?"


    Ich wünsche dir einen superschnellen Sucherfolg - und bitte: Kauf deinem Hund ein Halsband, wo deine Handy-Nr. groß u. breit drauf gestickt wurde... ! (Viele fragen zwar blöd danach, aber ich find´s supi !)


    Herzliche Grüße


    Babs

  • Hi,


    ist vielleicht blöd, daß jetzt zu sagen. Aber wenn Euer Hund in die Fänge von organisierten Tierdieben gefallen ist, habt ihr wahrscheinlich ganz schlechte Chancen, ihn wieder zu bekommen, da diese Tiere meist über lange Strecken transportiert werden oder auch ins Ausland. Gab mal eine Reportage in Herrchen gesucht. Dort wurde auch eine Frau genannt, die sich da ziemlich dran höngt und versucht, diese Tiere wieder zu finden. Evtl kann man die Infos dazu noch auf der Hompage von "Herrchen gesucht" nachlesen.


    Wünsche Euch aber auf alle Fälle viel Glück.


    Gruß Nadine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!