Suchmeldung bitte dringend Hilfe
-
-
Es ist jetzt eine Woche her und von Dusty ist immer noch keine Spur zu finden. Es ist total lieb und hilfreich von Euch die vielen Tipps zu bekommen. Danke auch im Namen von Bianca (Spanky).
Zur Zeit fehlt leider immer noch jede Spur. Bianca sucht immer noch tapfer weiter nach ihrem Dusty. Ich glaube, das ist das Einzige was sie noch aufrecht hält. Ohne die Suchmöglichkeiten, wäre sie bestimmt schon zusammengebrochen.
Es ist so grausam und völlig unverständlich zu was die Rasse Mensch fähig ist. Ich könnte zum Mörder werden. Wenn es doch wenigstens einen Anhaltspunkt geben würde oder Jemanden, der ihn zumindest gesehen hat aber nein, da kommt nichts. Nicht ein Anruf mit einem Tipp. Nichts!!!
Anfang dieser Woche habe ich an eine ganz bekannte Hundevermittlungssendung im TV gemailt und angefragt, ob sie vielleicht in ihre Sendung mal ein paar Minuten für Suchmeldungen nach gestohlenen und vermissten Hunden senden könnten. Die Antwort war, dass ihre Sendezeit zu begrenzt ist und sie deshalb diesen Bereich nur auf ihrer Homepage abdecken können. Natürlich kann ich das auf der einen Seite verstehen. Ihre Sendung ist nun mal nur auf die Vermittlung von Tierheimhunden ausgelegt aber könnt ihr Euch vorstellen, was dass für eine Möglichkeit für alle die wäre, denen der Hund gestohlen oder entlaufen ist. Über das Fernsehen bundesweit und zum Teil auch Länderübergreifend zu suchen. Wieviele Menschen man damit erreichen würde, einfach genial aber leider keine Chance.
Ich hoffe, es tut sich bald was und Bianca findet ihre Dusty. Es muss einfach so sein. Diese Leid hat sie einfach nicht verdient - hat keiner Verdient.
Danke, nochmal für Eure vielen Tipps und Anteilnahme. Es ist schön, dass Ihr da seit. (Mist, jetzt bin ich auch schon wieder am Flennen. Mist, verfluchter.)
LG
agil -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Habe von deiner Suche gelesen. Bzw. den ersten Thread... sag den Besitzern sie sollen nicht aufgeben. Er wurden schon Hunde wieder gefunden die Monate lang weg waren. Sie darf die Hoffnung nicht aufgeben und sollte die Suche in mehr Foren ect... verbreiten... Den irgendwo ist ja der Hund und durch die Hilfe anderer Hundehalter könnte er ja irgendwo gesehen werden.
Grüsse Natascha
-
Hallo,
jetzt ist es schon 1 1/2 Wochen her und immer noch keine Spur von Dusty. Es ist zum Verrückt werden.
Über das Schicksal von Dusty kann man nur spekulieren. Ich befürchte inzwischen aufgrund der vergangenen Zeit das Schlimmste, weil ich gerade in letzter Zeit besonders viel Berichte über die diversen Motive gesehen habe. Und jedes Mal regt es mich aufs Neue auf, so sehr, dass ich wieder und wieder voll die Wut kriege. Was mich am meisten wütend macht, ist die Tatsache, dass diese diversen Machenschaften bekannt sind, auch oftmals die Täter, aber ein Eingreifen und Dingfestmachen scheitert entweder an Personalmangel, Geldmangel oder Gesetzeslücken.
Doch machen wir uns nichts vor. Die Gesellschaft in der Summe ist todkrank. Und unsere Rahmenbedingungen sind analog ebenso krank. Die wenigen Menschen, die sich wirklich und ohne ausschließlichen eigenen Nutznießergedanken bemühen, schaffen es nicht, das Ruder herumzureißen. Eine wirkliche Entwicklung dauert eine Evolutionsphase, und die ist verdammt lang und zudem ungewiss. Solange in unserer Lebensphase in der Masse niedere Beweggründe das Leben bestimmen, wird es keinen Frieden und keine Gerechtigkeit geben.
Das musste ich jetzt einfach mal loswerden und die Hoffnung, die Hoffnung werde ich und im Besonderen Bianca nie aufgeben. Vielleicht kommt doch noch der Tag und Bianca kann ihren Dusty wieder in die Arme schließen. Ich hoffe und wünsche, dass dieser Tag ganz schnell kommen mag.
Liebe Grüße
agil -
Hallo Agil!!!
Ganz ganz schlimm, der Alptraum eines jeden Hundehalters!!! Ich kann Deiner Freundin nur raten, immermal beim Tierheim vorbeizuschauen!!! Meine Freundin wohnt im Ruhrgebiet und ihr ist ihr Jack-Russel mal weggelaufen. Unter anderem ist sie ins TH gefahren. Da war Paul nicht . Ne ganze Weile später hat sie einen Anruf von einer Bekannten bekommen, die angeblich ihren Hund gerade mit Leuten ins TH hat gehen sehen. Meine Freundin ist direkt hin und promt in die Vermittlung IHRES Hundes geplatzt, der da schon Rocky hieß und bei seinem neuen Herrchen auf dem Schoß saß. Es gab ein Riesentheater und sie hat Paul erst zurückbekommen, als sie über Handy die Polizei rufen wollte. Was war passiert? Die Leute, die Paul gefunden hatten, waren auch Pflegefamilie und eine Vermittlung für`s TH wohl lukrativer...
Ich will Eurem TH sicherlich nichts unterstellen und sowas kommt sicher nur äußerst selten vor, aber man hat ja für bekanntlich schon Pferde kotzen sehen...
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen!!!
LG, Emma-Luna -
hallo Agil,
danke fuer deinen aufmunteren Worte in dem anderen thread
auch den anderen die gepostet haben danke ich sehr.uch kann dir nur deine Worte zurueckgeben, gebt die Hoffnung nicht auf, es sind "erst" 1,5 Wochen (ich weiss es ist lang), ich bin am MO bei mittlerweile 8 Wochen,seit JAckson weg ist..... pphuuu
Du hast Glueck im Unglueck dass er in Deutschland vermisst wird, denn da ist das Hilfs-Netzwerk sehr gut ausgebaut.
Das sieht hier in Frankreich leider ziemlich duester aus, wobei ich von den Leuten, die ich persoenlich angesprcohen hatte (Verkaeufer,Jaeger, Bauern, und und und..) immer nur positive Reaktionen bekommen hatte.
Leider habe ich seit 2 wochen nix mehr gehoert....Habe Jackson aber, dank eines Hinweises hier im Forum bei TASSO registriert und per Post auch schon die Papiere und Marke bekommen. Super Service!!
Am MO were ich wieder mal im TH vorbeifahren, mal sehen ob sich da was getan hat, wobei ich es bezweifel, denn es ist recht klein und die Leiterin hatte versprochen, sofort anzurufen, wenn sie news hat. Aber man kann ja nie wissen, so ueberlastet wie die dort sind.....
Die story von Emma-Luna mit dem Tierheim und vermitteln finde ich ja ungeheuerlich!!
Da ist es gut, dass Jack sehr scheu ist, so schnell nimmt sie da niemand mit, hoffe ich zumindest....
trotz allem ein einigermassen erholsames weekend wuenscht
zD
-
-
Hallo,
wollte mal fragen ob es irgend etwas neues gibt, denn es kann doch nicht sein das es absolut KEINEN Hinweis gibt.
Übrigens der Flyer wurde schon 32x runter geladen, ich hoffe das es etwas bringtDrücken natürlich weiter die Daumen.
-
Hi Leute, hi Dogforum,
nein, Ihr werdet es nicht glauben aber es gibt immer noch nichts Neues. Nicht einen klitzekleinen Hinweis, einfach nichts.
Danke auf jeden Fall für Eure Hilfe. Vielleicht kommt ja doch noch der rettende Hinweis und Dusty wird wieder gefunden.
Wir machen auf jeden Fall weiter und werden weiter suchen. Die Hoffnung werden wir nie aufgeben.
LG und Danke an alle
agil
-
Immer wenn ein neuer Bericht in diesem Thread markiert ist, hoffe ich auf gute Nachrichten...
Ach wie schlimm, daß ihr Dusty immer noch nicht wiedergefunden habt. Ich fiebere weiter mit Euch und wünsche weiterhin viel, viel Kraft.
Ebenso den "zwei Damen", die ja ein sehr ähnliches Schicksal erleiden.Liebe Grüße an Euch alle
Sanny -
Danke Sanny, danke auch an die zwei Damen und weiterhin ebenfall viel Kraft und Hoffnung an die zwei Damen.
Danke nochmal an alle hier im Forum, dass Ihr alle mithelft.
agil
-
Neuigkeiten?
Hab den Fleyer am Jahrberg (Schreibt man das soooo?) in Haan am SOnntag gesehen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!