Suchmeldung bitte dringend Hilfe
-
-
Ja, am Ja-Berg hab ich ihn aufgehängt, da ich da jeden Tag mit Paul spazieren gehen.
LG
agil -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Moin!
Och menno, vermisste Hunde gehen mir immer richtig ans Herz :shock:
Ich drücke Euch auf jeden Fall ganz doll die Daumen!Ich würde mich, glaube ich, schnellstens vor meinen Rechner setzen, mir aus dem Internet eine Liste aller Tierheime in Deutschland holen (http://www.tiervermittlung.de/tierheime.shtml) und aus den Gelben Seiten viele Tierarztadressen raussuchen und dann ein großes Rundschreiben mit Bild losschicken. Klar geht das in die Portokosten, aber das wäre es mir wert. Wer weiß, vielleicht hat jemand, der unterwegs war, Wauzi mitgenommen. Kann mir auch gut vorstellen, dass einige Leute einfach mal die Gelegenheit ergriffen haben, an einen Hund zu kommen - und irgendwann müssen sie mit ihm zum TA oder sind überfordert und die Pelznase landet im Tierheim.
Wollt Ihr so ein Rundschreiben machen, helf ich gern beim Word-Serienbrief-Kampf!Lieben Gruß,
caramamba -
Danke Caramamba,
das mit den Tierheimen und Tierärzten haben wir uns gestern auch überlegt. Porto ist völlig egal, hauptsache Bianca bekommt ihren Dusty wieder.
Mit dem Serienbrief ist es kein Problem aber eine Adressliste aller Tierheime und Tierärzte - Bundesweit -. Weißt Du, ob es darüber eine Gesamtübersicht gibt und wo? Das wäre echt hilfreich. Ich hab schon gegooglet aber eine Gesamtübersicht hab ich nicht gefunden. Bin bis jetzt Bundsland für Bundesland durchgegangen aber da ich auch berufstätig bin, hab ich nicht soviel Zeit und das Dauert echt ewig.
LG
agil -
Neee, ne komplette Liste hab ich leider auch nicht.
Falls niemand eine hat, wäre mein Vorschlag, dass wir uns hier ein bisschen zusammentun, uns die Seite http://www.tiervermittlung.de/tierheime.shtml vornehmen und da die Adressen rausziehen.
16 Bundesländer - wenn sich 16 Leute finden, die jeweils bereit sind, die Adressen mit Copy&Paste in ein Word-Dokument zu hauen, haben wir hier ruck-zuck eine Gesamtliste zusammen, die bestimmt in Zukunft auch noch anderen Hundebesitzern zu gute kommt (@admins: vielleicht kann man die dann ja sogar irgendwann man zentral auf den Server stellen?).Ich würde vorschlagen, folgende Informationen wo vorhanden abzugreifen:
Word-Tabelle
SPALTE 1 - NAME
SPALTE 2 - ANSPRECHPARTNER
SPALTE 3 - STRAßE & HAUSNR.
SPALTE 4 - PLZ
SPALTE 5 - STADT
SPALTE 6 - BUNDESLAND
SPALTE 7 - E-MAIL
SPALTE 8 - HOMEPAGE
SPALTE 9 - TELEFONDie letzten vier Spalten wären natürlich Zusatzinformationen, die man für ein Mailing nicht braucht. Aber wenn man schon mal ne Adressliste macht, kann man das ja auch richtig machen, gelle? Außerdem kann man dann die Adressen leichter auf dem neuesten Stand halten.
Was denkt Ihr? Ich würde mal mit gutem Beispiel vorangehen und Bayern übernehmen (im Rahmen der nationalen Völkerverständigung :wink: ). Und ich denke, agil würde auch ein Land übernehmen, gelle? Looooosssssss, 14 Freiwillige!!!!!
Grüße,
caramamba (die gerne Sachen angeht :freude: ) -
hmmm...würde vielleicht dieser Link helfen?
http://www.tierheim-liste.de/ -
-
Super! Müsste man ein bisschen umwandeln, aber dann!!!
Da könnte sich aber auch Freiwillige finden, um das in Serienbrief-Format zu bringen :wink: -
Super
Ihr Beiden seit echt klasse. Ich muss jetzt leider für ein bis zwei Stündchen weg, hab einen Termin bei der Bank aber dann bin ich wieder da und schau mir die Adressen genau an. Werd ich schon hinkriegen, die ins Serienbriefformat zu bekommen und dann ab die Post.
Das wär doch gelacht, wenn dann nicht endlich mal eine Nachricht kommt.
Danke Euch beiden. Ich melde mich gleich wieder.
Ihr seit echt klasse.
LG
agil -
So, ich habe mich mal an den ultimativen AdressbearbeitungsrundumschlagmitfiesemUnterschnitt gemacht. :grinsevil:
Agil, bin heute bis 5 im Büro. Wenn Du mir bis dahin eine e-Mail Addi zukommen lässt, könnte ich Dir folgendes bieten:
1. Ein Worddokument mit allen Adressen von Tierheimen/TS-Vereinen, die auf Tierheim-Liste.de ein mailto angegeben haben. Die e-Mail Adressen selbst habe ich nochmal extra zusammengefasst, so dass Du sie nur noch in das Empfängerfeld einer e-Mail kopieren musst.
2. Ein Worddokument mit allen anderen Adressen. Die sollte man mit ein paar Mausklicks und meiner Lieblingsfunktion Suchen&Ersetzen schnell in eine Tabelle für einen Serienbrief umwandeln können.
So, und jetzt wäre es, glaube ich, mal eine richtig gute Idee, ein bisschen zu arbeiten, irgendwo muss das Geld für Weihnachten ja herkommen
Lieben Gruß,
caramamba -
So Mail an caramamba ist raus.
Muss hier auch noch mal ein ganz großes Lob an caramamba aussprechen. Es ist selten, dass man Menschen findet, die sofort so selbstlos helfen.
Ein ganz besonderer Dank an caramamba und danke auch an alle anderen Forumsmitglieder, die hier immer wieder helfen.
Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden.
So dann noch eine allgeimen Info an alle die ein Tier suchen. Das "Deutsche Tierärzteblatt" wird versendet an 9.000 Tierärzte bundesweit und hat eine Rubrik "vermisste Tiere" eingerichtet. In dieser Rubrik hat man die Möglichkeit gegen relativ kleines Geld eine vermissten Anzeige aufzugeben.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich die Telefonnummer und Mailadresse hier öffentlich machen darf. Liebe Moderatoren, sagt mir doch kurz bescheid, ob ich sie hier reinstellen darf.
LG
agil -
Huhu!
Also falls ihr Serienbrief-mäßig uns noch Hilfe braucht, ich helfe auch gern! Heute zwar nichtmehr, weil ich gleich weg muß, aber ab morgen könnte ich da gern auch was machen! Man leidet doch immer mit bei solchen Sachen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!