Beiträge von Babs+Mittelschnauzer

    Hey, das hört sich ja nicht schlecht an! Wo findet man solche mobilen Hundeschulen und wie erkenne ich, dass das Profis und keine Abzocker sind ???
    Wieviel Zeit sollte man für diese Hundeumerziehung einplanen ?
    Oder wie lange habt ihr 2 gebraucht ?


    Übrigens, ich wohne in der Nähe von Heinsberg / Mönchengladbach, mit PLZ 418..


    Ich danke dir ! Und suche jetzt mal im Internet nach mobilen Hundeschulen für uns beide... Was kostet so ein Spaß überhaupt ???


    Gruß Babs

    Hi Bianca,


    du Arme...!!!


    Ich würde noch meinen Stamm-Bäcker ansprechen, ob ich vor seiner Kasse oder so an der Bedientheke eine Suchmeldung aufhängen darf ! Gerade morgens ist doch da manchmal die Hölle los...!


    Und natürlich jeden ALDI u. LIDL, PLUS usw. in der Nähe....! Möglichst am Ende der Packbänder (oder wie immer die Dinger heißen!) ein dickes auffälliges Plakat hinhängen bzw. hinlegen, kleben - und die Kassiererin bitten, immer wieder mal Leute drauf anzusprechen: "Haben Sie diesen Hund vielleicht gesehen?"


    Ich wünsche dir einen superschnellen Sucherfolg - und bitte: Kauf deinem Hund ein Halsband, wo deine Handy-Nr. groß u. breit drauf gestickt wurde... ! (Viele fragen zwar blöd danach, aber ich find´s supi !)


    Herzliche Grüße


    Babs

    Hallo Pina,


    vielen Dank für deine ehrliche Antwort. Insgeheim hatte ich das auch schon vermutet: Monty fehlt der Welpenkontakt... Schade, dass unser Liebling und auch wir jetzt unter unserer eigenen Dummheit leiden müssen.


    Bin gerade dabei, ihm einige Dinge abzugewöhnen, z.B. dass der am liebsten gleich durch die Haustür den Postboten "begrüßen" will usw.


    Leider läßt mein Mann ihn fast immer ohne Leine laufen, was ich für falsch halte: Mal darf er frei laufen, dann mal bei mir nicht... Und Oma geht auch schon mal mit dem, sie hat die meiste Hundeerfahrung von uns allen, aber Monty hört nicht besonders gut auf sie.


    Meine Kinder möchte ich eigentlich gar nicht mit Monty gehen lassen, weil die den im "Ernstfall" gar nicht an der Leine halten könnten, befürchte ich.


    Im Haus ist Monty ein so liebevoller u. liebebedürftiger Hund, das macht mich doppelt traurig... draußen ist er der wilde Kläffer, der von anderen schon blöd von der Seite angeguckt wird.


    Auf dem Hundeplatz waren wir ein paar Mal, da guckten alle nur total blöd, weil Monty vor lauter Nervösität wild um sich gebellt hat. Einige sind auch direkt laut geworden, zeigten keinerlei Verständnis. Schade.


    Wir wollen weiterhin fleißig üben, damit aus unserem Wildfang hoffentlich noch der 1a Begleithund wird, den wir doch eigentlich wollten....


    Manche Dinge kann man nicht so schnell ändern, doch die Einstellung dazu ganz fix.


    Ich will nicht seinen Hundestolz brechen, sondern einen Freund zum gemeinsamen Leben ruhig erziehen und genießen....


    Danke für alle eure Tipps, nehme gerne noch mehr an ! Vielen Dank!


    Gruß


    Babs u. Monty




    PS: Noch was vergessen: Wir benutzen ein ganz normales Halsband, jetzt im Winter so´n Leuchthalsband (er ist ja schwarz ! u. wird so hoffentlich besser u. schneller gesehen). Bekannte haben uns so ein Zughalsband empfohlen "dann parieren die schneller" - das kann es doch nicht sein, oder ?

    Hi und danke erst mal für eure Tipps !


    Also, ohne Leine möchte ich für gar nichts garantieren....! Der ist uns mal beim Auto putzen entwischt, raus aus der Garage - und gleich wütend auf einen harmlosen Spaziergänger mit Hund auf der anderen Straßenseite...


    Er ist mal von einem Nachbarjungen geärgert worden, mit ner Latte am Zaun vorbei. Klapperte gut... Könnt dem Kerl die Latte auch mal vor die Nase hauen - das macht man doch nicht, einen Hund so kirre machen ! Bin da auch ziemlich laut geworden, dem Jungen gegenüber... Wenn der heut noch hier vorbei fährt, ob Rad oder Inliner - Monty flippt gleich aus...


    Noch was zur Info: Wir haben 2 Kinder, waren mit Monty nie in der Hundeschule, er ist nicht unser 1. Hund (vorher einen superlieben Riesenschnauzer).


    Bis bald !
    Babs

    Hallo zusammen,


    komme gerade von einer Gassirunde zurück... es war mal wieder fürchterlich: Monty (3,5 Jahre alt) reißt und zerrt an der Leine, verbellt alle Hunde, die wir treffen...
    Raus gehen macht mit ihm keinen Spaß mehr, manchmal schäme ich mich für ihn... Wie gern würde ich ihn öfter frei laufen lassen, doch dann stürmt er gleich auf den nächstbesten Hund los, hat auch schon zugeschnappt. Andere Leute haben natürlich schon Panik in den Augen, wenn die uns 2 schon von weitem sehen...!


    Wir wohnen auf dem Land, habe viele Auslaufmöglichkeiten in direkter Nähe. Aber manchmal muß ich halt auch durch den Ort oder wir treffen sonstwo andere Hunde.


    Ich will Monty das ganz schnell abgewöhnen. Ansonsten im Haus ist er eine schmusige Nackenrolle, rastet nur beim Klingeln an der Tür und Gassi gehen aus....


    Was kann ich tun? Bitte schickt mir all eure ernst gemeinten Ideen, allerdings bitte nicht, wie in einem anderen Forum "den Hund dann so richtig durchzuprügeln, damit er weiß, wer zu sagen hat" !


    Ich liebe meinen Hund, auch wenn er manchmal schwierig ist und will zukünftig noch viel mehr Spaß mit ihm haben....


    Eure traurige B.