Hilfe meine hunde Haaren

• Hi ich habe meine kleinen jacki 8 Monate und ein 3 Jährigen Jacki der etwas dünneres Fehl hat.

ICH DREHE DURCH. Meine Hunde haaren ohne ende ich bin echt schon so sauer das ich die abschneide^^ alles voll egal wo nur sauber amchen.

Habt ihr tipps tricks oder sowas wie man das weg bekommt? Ich meine ich weis denke es kommt wegen sommer unmstellung aber es muss doch was machbar sein

• Hallo

Ich denke es gibt nur 2 Möglichkeiten.

Ein Leben MIT hund UND Haaren...Alle Hunde sind jetzt langsam im Fellwechsel.

Oder halt ein Leben OHNE hund und OHNE Haare....

Er sei denn man ist der glückliche Besitzer einer Hunderasse die gar nicht haart...z.B. Pudel, Malteser und co.

Ich habe 2 Hunde, sauge jeden Tag und gut ist. Dafür habe ich auch 2 tolle Weggefährten in guten und schlechten Tagen :ops:

• Du schneidest die haare ab? Wenn ja, was soll das bringen, wenn die Haare mit der Wurzel rausfallen?

Im Moment haaren alle Hunde sehr extrem. Aus den Haaren auf Ayu's Decke hätte ich mir schon 2 Hunde machen können... Geschweige denn, aus den heraus gekämmten.

Dagegen kann man nichts machen, außer regelmäßig durchkämmen und jeden Tag staubsaugen...

• Ich kann dir so gut nachempfinden, ich habe hier 3 Mischlinge und eine davon ist im Laufe ihrer Zeit, die sie bei uns ist zu nem Fellmonster mutiert, ich hab hier im Augenblick ständig die Bude voller Wollmäusen...

Und 2 Katzen tun ihr übriges dazu.

Ich kann dir nur Raten, mach dich nicht verrückt, aufregen hilft nichts, ich grüße morgens freundlich die neuen Hausbewohner und sauge sie dann anschließend weg um sie am nächsten morgen weider in der selben Ecke zu finden

:D

Auch diese Zeit geht vorbei

• Mein dicker haart schon seit 2 Monaten,der flockt schon ab wie ein Islandpferd...Dabei isset nur nen Schäfimix....Meine dicke is schon wieder raus...da musste durch

• Hm, wegen einen paar Hundehaaren schon durchdrehen finde ich schon ein bisschen extrem.

Aber gut jeder ist anders.

Mehr als den Hund jeden tag bürsten kannst du eigentlich nicht machen.

Meine 3 sind auch gerade alle im Fellwechsel und bei uns sieht es zur Zeit fast immer aus als wenn der Yeti persönlich hier wohnt.
    Ich lebe einfach damit und für Leute die hierherkommen und denen die Haare nicht passen können durch das Loch gehen das der Maurer unten gelassen hat.

Schönen Gruß,
    Frank

• logisch haaren die Jackys - sind ja keine Nackthunde.

Bei meinem Dackelmix - der dürfte ähnliches Fell haben - hilft am Besten so ein Massagehandschuh, oder Gummistriegel.
    guck mal: http://www.zooplus.de/shop/hun…e/buersten_striegel/47760

Gummi sammelt Haar ganz gut - auch beim putzen. Ich feg mehrmals täglich mit einem Gummiborsten-Besen, weil der die Haare zu so Würstchen zusammenrollt. Sonst müsste ich Großabnehmer von Staubsaugerbeuteln werden - und das ist mir zu teuer.

Der Tierhaarentferner aus dem Dogshop
    guckst Du hier --> http://www.dogsshop.de/der-mag…r-fuer-polster-p-353.html

arbeitet auch irgendwie mit Gummi.

Aber ein Hundehaushalt ohne Haare ist eine Utopie.

lg
    susa

• Also wenn ich ÜBERALL sogar in Klamotten unterwäsche ÜBERALL haar habe
    sofa bett Hausschuhe

Und da ich kein Dreckiger Mensch bin stört es mich schon^^
    Kann ja sein das es was gibt. Heißt doch nicht das ich meine Hnde nicht Liebe

• Ich hab sogar in meinen frisch gewaschenen Klamotten Haare und letztens waren welche im Backofen :lachtot:

Gegen die Haare auf den Klamotten helfen so Kleberoller... Weiß nich, wie die heissen... so Rollen, mit klebenden Blättern eben..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!