Hilfe meine hunde Haaren

• Hehe ich hab einen langhaarigen Hund und der ist net mal sonderlich groß!
    Aber Haare hat die, du glaubst es nicht :shocked:

Die liegen in jedem Zimmer, auf jedem Teller, im Kühlschrank, Backofen, in Pfannen und Töpfen, im Bett, in jedem Kleiderschrank, in alle Autos, auf jeder Jacke, auf und in jedem Teppiche, jede Zimmerecke, unter jedem Möbelteil, überall :motz:
    Und ich liiiiiiebe mein Wuschelmonster, den kuscheligsten Schmusehund auf der ganzen Welt :herzen1:

Auch wenn höchst dekorativ auf dem leckerem Feiertags-Kräuterlachs aus dem Pergamentpäckchen oben quer ein besonders schönes, langes und gerades Haar lag :ops:
    Naja, blieb eben viel Lachs für uns übrig :lachtot:

• Zitat

Naja, blieb eben viel Lachs für uns übrig :lachtot:

Siehste, so kann man doch aus allem seine Vorteile ziehen! :reib:
    Man muss nur positiv denken! ;)

• Boah, tut DAS gut zu lesen! Dachte manchmal schon "was bist Du doch für ein Ferkel, überall die Haare". Selbst in der Küche, wo er eiigentlich nicht reinsoll, liegen genug. Aber was solls, saugen, saugen und cool bleiben. Und wenn man fertig ist das Fellmonster richtig Knuddeln :lachtot:

• Bin auch kein " dreckiger " Mensch. Aber wenn ich Tiere habe,kann ich Meister P. und den weissen Riesen noch so oft einsetzen,ich muss mit diesem Dreck leben. Eine klinisch saubere Wohnung und Hunde passen nicht zusammen. Ich habe einen Furmi,einen guten Staubsaugerr und inzwischen die Gelassenheit,nicht jeden Tag zu putzen. ImFellwechsel sauge ich schon täglich, aber feudeln,bei dem Wetter. Alles unnötige Energie.
    Und das die Haare überall rumfliegen, tja....
    Beim Frühstück , mein Vater war eingeladen. Wir unterhalten uns da sehe ich wie ein Hundehaar an seinem Brötchen hängt. Er will gerade reinbeissen,da fahre ich mit der Hand dazwischen und schnappe mir dieses Haar. Dabei habe ich ihm versehentlich auf s Ma.. gehauen. Was ist denn,spinnst Du??
    Ne Papa ,da war ne Obstfliege,sorry,die wolltest Du gerade mitessen.

Hätt ich was von Hundehaar gesagt,wäre der ausgeflippt. Er versteht eh nicht,wie ich das "aushalte"

• An meiner Türe hängt ein Holzschild (mal auf`n Flohmarkt erwischt), darauf steht:

"Mein Heim ist sauber genug, um gesund zu sein
    und dreckig genug, um glücklich zu sein."

Und darunter eins:

"Wer Böses von mir spricht, betrete meine Wohnung nicht!
    Denn jeder hat in seinem Leben auf sich selber acht zu geben!"

Und so leb ich das auch.

• Zitat

dazu noch ein oder zweimal saugen am tag und die wohnung ist im grünen bereich

boah, wann machst du denn das? bei mir wird 1x pro Woche Grossreinigung gemacht (wir haben Parkettböden) und wenn's ganz schlimm Haare hat dann halt noch einmal zwischendurch.

bin ich jetzt ein Ferkel? nööö, unsere Wohnung ist sauber, aber es fliegen halt die Haare rum. Jänu, man gewöhnt sich dran... :roll:

• Also bei uns ist der fellwechsel seit kurzem vorbei :D

Haare verliert er trotzdem noch jede Menge und die sind auch bei uns überall. Wir saugen halt wenn wir von der Arbeit kommen und haben es dann abends fast haarfrei. Außerdem hat siwohl usnere Couch (zufällig) und seine Felldecke (absichtilich) genau die Farbe seines Fells :D dadurch fällt es nicht ganz so sehr auf

ich finde man gewöhnt sich daran, es ist zwar nicht mehr so sauber wie vor dem Hund aber dafür haben wir halt einen tollen Hund :D

• nö, bist sicher nicht, aber bei meinem boden sieht man leider jede unreinheit und da auch mal unangekündigter besuch da steht hab ichs mir gleich so angewöhnt als dann hektisch zu saugen, ausserdem mag ich die ganzen hundehaare, sand, erde nicht so gerne auf den socken (bin meist mit socken oder barfuss daheim unterwegs)
    ausserdem wirds hier mit den tieren schon recht haarig.
    2 hunde (die kleine haart noch nicht aber dreck macht sie trotzdem) und die 2 katzen.
    die werden übrigens auch mit dem striegel auf dem ersten bild was ich reingestellt habe einmal wöchentlich bearbeitet.
    gefällt ihnen und es geht ein haufen haare weg

meist sauge ich in der früh, während die kaffeemaschine den kaffee kocht.
    und dann nachmittags so gegen 15 uhr bevor ich in die arbeit fahre.

• Wenn ich hier so lese, dann ist es beim Thema Hundehaare mehr oder weniger überall ähnlich.
    Es ist wahrscheinlich einfacher und leichter, Du änderst Deine Einstellung zu Hundehaaren in der Wohnung. Denn die Tatsache, dass Hunde haaren, ist nicht zu ändern :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!