Goodbye Bambi
-
-
Hallo Foris,
habe nun schon eine Weile nichts mehr hören lassen...
Komme nicht mehr so oft an den PC -meine Tochter wird immer wacher und möchte immer mehr unterhalten werden.... :steckenpferd:
Aber ich wollte euch sagen, dass unsere Bmabi ausgezogen ist.
Und zwar in das tollste neueste zuhause das ihr euch vorstellen könnt.
Ich glaube, so gut hätte sie es bei uns NIE haben können (auhc wenn es wehtut das zuzugeben).
Sie wohnt ganz in der Nähe, einen Ort weiter.
Wir dürfen sie besuchen wann immer wir wollen.Ihre neue Familie hatte schon immer HUnde -der letzte war ein BorderCollie der letztes Jahr im Dezember eingeschläfert werden mußte.
Die beiden Mädels sind 12 und 15 Jahre alt und ganz ruhige, herzliche Kids. Die jüngere und Bmabi haben sich auf Anhieb "verliebt". Unsere zurückhaltende Bambi hat sích beim ersten Treffen vor sie hingelegt und den Kopf in ihren Schoß getan.Die Mutter arbeitet auf einem Gestüt und kann Bambi immer mitnehmen zur Arbeit. DOrt kann sie dann stundenlang mit ihr über die Koppeln und Weiden wandern. Ein Traum für Bambi.
Das hätte ich ihr nie bieten können... Als Arzthelferin kann ich leider keinen Hund mit auf dei Arbeit nehmen.Sie wohnen in einer großen Wohnung -die Bambi schon gleich beim ersten begehen gut fand.
Wenn mal ein Hundesitter gebraucht wird, dann freuen sich die Eltern der neuen BambiMama schon sehr, deren HUnd verstarb vor kurzem und weil sie schon über 70 sind wollen sie sich keinen neuen Hund holen damit der HUnd sie nicht überleben muß. Aber sie freuen sich riesig über Hundebesuch.
Ihr seht, Bambi hat ein tolles neues zuhause gefunden wo sie auch von Herzen geliebt wird.
Klar tut es weh dass sie weg ist -aber ich weiß, dass es ihr dort wirklich super geht.
Ich hatte von Anfang an ein gutes Bauchgefühl bei der Familie -und wenn was nicht gest8immt hätte dann hätte ich sie NIE IM LEBEN dorthin gegeben.
Wir haben uns Zeit gelassen dass sich alle gegenseiteig kennenlernen konnten und so war der Umzug nicht so drastisch für Bambi.Liebe Grüße an Euch alle!
Und VIELEN DANK für alle euren Lieben Tips, Ratschläge, Mutmacher usw.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Goodbye Bambi schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Freue mich das ihr einen Weg für euch gefunden habt und dies mit viel Zeit und Umsicht.
Habt ihr die Familie durch Zufall gefunden?
-
Ich habe deine Beiträge nicht gelesen, habe aber eben die vielen Seiten überflogen, weil ich doch neugierig war.
Ich möchte dir sagen, dass ich großen Respekt vor deinem Verantwortungsbewusstsein habe. Ich kann dich sehr gut verstehen. Normalerweise falle ich immer über solche Leute her, die ihren Hund abgegeben, weil es ihnen nicht mehr passt, weil sie ihre Zeit nicht organisieren können, falsche Vorstellungen hatten, keine Lust mehr haben. Ich merke, dass du nicht dazu gehörst. Man liest aus deinen Beiträgen heraus, wie du gelitten hast und mir tut es so wahnsinning Leid !!!
Du hast so lange mit dir gerungen bis die Entscheidung kam und was du jetzt von der Familie berichtest, klingt doch super ! Deiner Maus wird es dort sicher gutergehen, und wenn du dich davon sogar selbst überzeugen kannst: Besser gehts nicht. Ich kann nicht sagen, wie ich gehandelt hätte. Ich habe keine Ahnung von Kindern und möchte auch keineJenna soll bei mir bleiben, das wollen wir doch alle, dass unsere Hund immer bei uns bleiben.
Was du erzählt hast, ist es wohl wirklich besser so !
Ich wünsch dir viel Glück mit deinem Kind, du hast dich richtig entschieden.Grüße
Svenja -
Puh, das trifft mich jetzt ja doch. Ich habe deinen anderen thread auch immer mitverfolgt und gehofft, dass es mit euch klappt. Aber auf jeden nFall super, dass Bambi ein so schönes neues Zuhause gefunden hat.
Hoffentlich bereust du es nicht doch irgendwann, klar ist es mit einem kleinen Baby/KLeinkind erst einmal stressig, aber ich möchte all die schönen Momente Kind/HUnd nicht missen.
Ich wünsche dir und deiner Kleinen auf jeden Fall alles Gute!
Liebe Grüße,
Nicky -
Zitat
Puh, das trifft mich jetzt ja doch. Ich habe deinen anderen thread auch immer mitverfolgt und gehofft, dass es mit euch klappt. Aber auf jeden nFall super, dass Bambi ein so schönes neues Zuhause gefunden hat.
Geht mir genauso. Das soll kein Vorwurf sein! Ich hab hier mit einem lachenden und einem weinenden Auge gelesen. Prima, dass Ihr für Bambi so ein schönes neues Zuhause gefunden habt. Das klingt wie ein echte Happy End.
Schade, dass Ihr nicht im Familienalltag zusammengewachsen seid.
Trotzdem hab ich Respekt vor Deiner Entscheidung. Du hast es Dir nicht leicht gemacht und vielleicht ist es so am besten für alle Beteiligten. -
-
Heute war unsere Bambi zu besuch da!
Ich hab ihrer neuen Mama noch unser Super-Hundebuch gegeben und einen Gutschein über eine Einzelstunde in der HuSchu in der Nähe (war von uns noch übrig).
Erst war sie skeptisch und blieb unten an der Treppe stehen -wir wohnen im EG.
Und dann als ich was gesagt hab ist sie hergerannt, hat gewedelt mit ihrem Stummel dass der ganze Popo mitgewedelt hat, sprang hoch...Sie war ein kleines Stückchen noch gewachsen -oder ich bild mir ein...
Und schlank und muskulös. (Sie darf jetzt immer joggen, Inliner begleiten und den ganzen Tag auf dem Pferdehof rumlaufen...)Ein glücklicher, ausgeglichener Hund.
Mir sind zwar einmal die Tränen in die Augen gestiegen -als ich erzählt hab dass es immer noch weh tut wenn ich andere Mamis mit Hund sehe- aber es ist ok, ihr geht es in der neuen Familie echt gut.
Wollte euch das nur erzählen, weil ja doch einige mit mir gebangt und gehofft hatten..
Liebe Grüße
-
Hi,
auch wenn es euch sicher wehtut und sich "gemein" anhört - aber ich würde Bambi vorerst nicht besuchen oder sie bei euch empfangen. Ich finde, sie sollte sich komplett an die neue Familie gewöhnen, und daran, dass sie jetzt ganz genau dort und nur dorthin gehört.
Später würde ich das nicht mehr so eng sehen, aber für die erste Zeit...
Was meint ihr?Viele Grüße
Silvia -
Zitat
Hi,
auch wenn es euch sicher wehtut und sich "gemein" anhört - aber ich würde Bambi vorerst nicht besuchen oder sie bei euch empfangen. Ich finde, sie sollte sich komplett an die neue Familie gewöhnen, und daran, dass sie jetzt ganz genau dort und nur dorthin gehört.
Später würde ich das nicht mehr so eng sehen, aber für die erste Zeit...
Was meint ihr?Viele Grüße
Silvia:2thumbs: :2thumbs:
sehe es genauso!
-
Zitat
:2thumbs: :2thumbs:
sehe es genauso!
Ich auch. Das verwirrt den Hund nur total.
-
Hmm, sie ist jetzt 2 Monate dort -meint ihr nicht sie hat sich eingewöhnt?
Sie ist ganz normal mitgegangen, ohne sich umzusehen oder dass man gesehen hätte sie will nicht weg...
Ohje, jetzt hab ich ein ganz schlechtes gEFÜHL; WOLLTE DOCH NIX FALSCH MACHEN
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!