Organische Krankheiten und Verhaltensauffälligkeiten
-
-
Ich gehe davon aus, dass Pebbles dagegen medikamentös behandelt wird?!
Was ist denn von all den Symptomen übrig geblieben bzw. wie hat sich Pebbles unter Medikamenteneinnahme verändert? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke Pebbles, das bestätigt mein Vorhaben. Mit einem Bluttest müsste die Fehlfunktion aber doch eigentlich aufzudecken sein, oder? Allerdings werde ich mir wohl dazu einen anderen TA suchen müssen. Du kennst nich zufällig einen, der sich gut damit auskennt. Soo weit weg wohnst du ja nicht von uns.
-
Zitat
Mit einem Bluttest müsste die Fehlfunktion aber doch eigentlich aufzudecken sein, oder? Allerdings werde ich mir wohl dazu einen anderen TA suchen müssen.
Muss ich mir dazu auch einen besonders befähigten TA suchen...
Kann diesen Blutest nicht jeder TA durchführen? -
Mit den Medikamenten (bei uns Forthyron 400) dauert es auch eine Weile, bis sich alles wieder normalisiert. Bei Aeneas waren es ungefähr 4 Wochen, bis er wieder der Alte war... Allerdings an den Ängsten mussten wir aber selber arbeiten.
-
Doch ich denke den test kann schon jeder TA durchführen. Die Blutprobe wird ja eh ans Labor geschickt. Nur, wie man die Werte dann interpretiert, ist denke ich stark kompetenzabhängig. Und da sehe ich bei meinem TA leider schwarz.
-
-
Hallo Björn,
wir waren gestern beim TA zum Blutabnehmen zur Untersuchung der Schilddrüse. Es besteht bei meiner Fellnase der Verdacht auf eine Unterfunktion. Es werden nun T3/T4 und TSH bestimmt. Im Gesamten hat mich der Besuch gestern ca. 100 € gekostet... davon 58€ für die Laboruntersuchung. Der Rest verteilt sich auf: allg. Check... Verbauchsmaterialien...etc. Da die Preise bei jedem TA so unterschiedlich sind, bleibt dir warscheinlich nichts anderes übrig, als ein paar abzutelefonieren.
lg Zuse..... die dir und Emma viel Glück wünscht!
...ach so.... ich wohne in NRW.
-
Ups - sorry, ich hatte den Thread völlig überlesen.
Kittine: Schau mal hier, hier sind einige TÄ drin, die spezialisiert sind: http://www.gtvt.de/ueberweisungsliste/index.htm Meine TÄ ist mittlerweile auch sehr firm. Sie war bei Pebbles ja damals der Meinung, mein Wunsch nach dem Test sei überflüssig - und war dann geplättet.
Bei Pebbles haben wir aber NICHT die normalen Blutwerte genommen. Wir haben einen TRH-Stimulationstest mit ihr machen lassen
Björn: Pebbles kommt jetzt seit Ende Juni 2007 Fortyron. Innerhalb von 2 Tagen (!) hatte ich das Gefühl, ich hab einen komplett anderen Hund an der Leine. Ihre Aggressivität ist gegen 0, sie hat seither keinen einzigen Hund mehr "angegriffen", sie kommuniziert mittlerweile ganz normal mit den Hunden. Weitergehend sogar - sie nimmt hin und wieder freundlichen Kontakt zu anderen Hunden auf, DAS gabs vorher NIE. Vom spielen mit fremden Hunden kann ich (noch??) nicht reden, aber ich habe schon das Gefühl, daß wir auf dem Weg dahin sind
Von ihren Ängsten ist auch wenig zurück geblieben. Und wenn sie dennoch Angst zeigt, kann ich sie da raus holen, was früher nicht der Fall war. Früher war das Gehirn dann weg geschaltet, heute kann ich sie auf das, wovor sie Angst hat, neugierig machen.
Körperkontakt wird mittlerweile nicht nur geduldet, sondern er wird regelrecht gefordert.
Auch diese Abwesenheitsphasen sind deutlich weniger geworden, wobei ich schon sagen muß - die sind weiterhin da. Allerdings ist das eben auch typisch für taube Hunde, daß die einfach dadurch daß sie nichts hören, in ihre Gedanken verschwinden. Aber auch da reicht ein Aufmerksam machen
Der ganze Ausdruck von Pebbles ist anders geworden, dieses melancholische Gesicht, was typisch Pebbles war, war wohl bedingt durch kleine Wassereinlagerungen. Heute guckt sie frech wie Bolle in die Welt (und verhält sich auch so *g*)
Momentan haben wir grade wieder eine Tief-Phase. Wir denken, die Dosierung stimmt nicht mehr und haben uns jetzt entschlossen, die Dosis leicht anzuheben.
Zuse - nur diese drei Werte sind absolut nicht aussagekräftig!
-
@ Silvia: Welche weiteren Werte würdest du denn ansonsten noch untersuchen lassen? Von dem Stimulationstest habe ich auch schon gelesen. Gibt es da aber nicht auch zwei verschiedene? Kennst du vielleicht die Vor - und Nachteile von beiden?
lg Zuse
-
Danke Pebbles!
LG Kittine -
Bei meiner Hündin waren die Schilddrüsenwerte ohne Befund, obwohl sie entsprechende Symptome zeigt (gibt's also auch). Mein Rat: Lass dir die Werte des Bluttests unbedingt aushändigen (Kopie), bestehe darauf. Dann kannst du sie später mit diversen Tabellen, die dir über den Weg laufen (s. Links und Tipps hier, zB) abgleichen und "wirklich sicher" sein - auch wenn der TA es anders sieht oder schlichtweg nicht drauf hat, die Werte richtig zu lesen.
Toi, toi, toi!
Zum Geldproblem fallen mir noch Raten ein, oder dass du dir zum Geburtstag wünschst, dass andere (Freunde, Eltern,..) etwas dazu tun, statt anderem Geschenk. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!