Organische Krankheiten und Verhaltensauffälligkeiten
-
-
Zitat
Magst du mir dann mal die kompletten Werte schicken, wenn du sie hast? Ich würde dann gern eine Freundin draufgucken lassen, die sich auskennt.
Das wäre natürlich super, klar mache ich das, wenn ich die Werte habe!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Da fragt man sich manchmal, ob beim Menschen da nicht auch vieles übersehen wird. Ich bin auch immer Verdachtskandidat. Werte in der Norm - keine Medikamente. Aber so langsam beschleichen mich da wirklich zweifel...
Das kann ich aus eigener Erfahrung dick unterschreiben!
Vor 14 Jahren ist bei mir eine Unterfunktion diagnostiziert (und behandelt ) worden, solange nehme ich auch schon Tabletten unterschiedlicher Dosierung.
Seit 11 Jahren hab ich diverse Beschwerden, für die nie eine Ursache gefunden wurde.
Vor 6 Wochen (!) hat - nach einem Tipp aus einem Forum auf meine eigene Veranlassung hin (!) mei Hausarzt auch mal auf Antikörper testen lassen.Und: Tadaaaaa.... Hashimoto Thyroiditis

-
Oh man...ich hätte mich da echt nicht so an der Schilddrüse "festbeissen" sollen - dann wäre ich jetzt nicht so enttäuscht.
Ich mein, ich möchte Emma doch nur irgendwie helfen. Ihre (und auch unsere) Lebensqualität ist sowas von dermaßen eingeschränkt. Es kann doch für einen Hund kein erfüllendes Leben sein jeden Tag Angst zu haben.
Wenn es ja wenigstens immer an diesselben Auslöser gekoppelt wäre, dann könnte man ja versuchen diese zu umgehen bzw. daran zu arbeiten, aber das ist es ja eben nicht.
Dinge die heute absolut in Ordnung sind können sie schon morgen in absolute Panik versetzen.
Wir fahren im Juni an die Ostsee in den Urlaub und mit steht jetzt schon der Schweiß auf der Stirn wenn ich daran denke, wie Emma sich dort evtl. aufführen wird...
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Und dann kommt ja noch dieser beknackte finanzielle Aspekt dazu (vielleicht sollten doch nur gut situierte Menschen einen Hund halten...)
Wenn ichs Geld hätte, dann würde ich mir den besten TA und den besten Hundetrainer bzw. Verhaltenstherapeut heraussuchen und mich dort auf unbegrenzte Zeit einquartieren, aber ich habs leider nicht!
Und das alles nur weil ich damals einem armen Würmchen aus dem TH ein gutes Zuhause bieten wollte... -
Kennst du diese Seite?
http://www.angsthund.de/forum/
Vielleicht kannst du die eine oder andere Denkanregung, die dich weiter bringt, daraus entnehmen.Friederike
-
Hallo Björn,
für mich hören sich die von Dir in Deinem Ausgangspost beschriebenen Verhaltensweisen nach einer typischer Entwicklung eines Herdenschutzhundes an. Ein HSH braucht ja Jahre, bis er richtig "erwachsen" ist und bildet in dieser Zeit nach und nach seine eindeutigen Freund/Feindbilder phasenweise aus (wobei er zu Schwarz/Weiß-Denken neigt ;)). Das heißt aber auch, dass es Dinge/Situationen/Mensche/Hunde gibt, die ihn gestern noch völlig kalt gelassen haben und ab heute plötzlich in die Kategorie "Feind" gesteckt werden.
Ist aber nur eine Vermutung, da Du geschrieben hast, dass bei Emma ein Ca de Bestiar mitgemischt hat.
-
-
Klar, ihr Herdenschutzhunderbe verstärkt das Ganze...keine Frage, aber es gibt so viele Dinge, die kann ich mir logisch einfach nicht erklären und finde keine Antworten.
Unsere letzte "Pipi-Runde" ist immer dieselbe Strecke. Wir kommen jeden Abend an einem Bushäuschen vorbei - und sie reagiert jeden Abend anders auf dieses Bushäuschen. Es gibt Tage, da geht sie dort absolut locker und entspannt dran vorbei, nein geht sogar rein um dort zu schnüffeln, es gibt genauso Tage, da wird sie auf der Höhe des Bushäuschens etwas unsicher, duckt sich ein wenig und geht einen Schritt schneller und es gibt Tage, da geht sie schon zwanzig Schritte vorher in "Hab-Acht-Stellung", ist vollkommen neben der Spur, macht einen riesengroßen Bogen und lässt das böse Bushäuschen dabei keine Sekunde aus den Augen.
Erklär mir doch mal einer dieses Verhalten - ich verstehe es nicht, und könnte es mir höchstens mit organischen Dingen erklären, die aber wahrscheinlich ausgeschlossen werden... -
Hallo Björn,
auf Anraten hier im Forum hab ich jetzt auch mal die Schilddrüsenwerte checken lassen, Freitag kommt das Ergebnis.
Meine TÄ testet erstmal TSH, ft4, T4, T3 und ft3 und meinte, bei Bedarf müsse sie später noch eine Simulation durchführen, für die sie die Chemikalien aber wohl grad nicht da hat. Kam mir sehr kompetent vor (ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht und vertraue ihr sehr).
Ich hab für alles inkl. großem Blutbild 57 Euro gelöhnt und finde das in Ordnung.
Sollten wir nichts finden, hat sie einen kompetenten Trainer an der Hand, der hauptberuflich Blindenhunde ausbildet und zu dem könnten wir dann gehen, um das Wesen mal professionell begucken zu lassen. Ich kann mir das auch nicht wirklich leisten, aber manchmal sollen ja schon 2 bis 3 Stunden Analyse bei einem guten Trainer etwas bewirkt haben.
-
Vielleicht ist es weniger das bushäuschen,sondern die Gerüche. kann mir vorstellen das gerade an so einem " sammelpunkt " für einen Hund verschiedenste Gerüche da sind.
-
Ich glaube schon, dass es das Bushäuschen ist, insbesondere das überhängende Dach - Emma hat sowieso Probleme mit Dingen über ihrem Kopf - das wird dann nämlich die ganze Zeit fixiert...
-
Zitat
Wir kommen jeden Abend an einem Bushäuschen vorbei - und sie reagiert jeden Abend anders auf dieses Bushäuschen....
Das kenn ich auch. Je nach Tagesverfassung wirkt Joy stabiler oder ängstlicher. Ich bin dann auch teils abgenervt, denke, das wird nie besser, Angsthund bleibt Angsthund, keine Lebensqualität usw. Aber da es Tagesverfassungen sind - bei dem Hund und bei mir - geht das auch wieder vorbei und dann zeigt der Hund Fortschritte und ich sehe sie.
Nicht frustrieren lassen!
Eine Freundin sagte mal, als ich ob der Rückschläge sehr frustriert war: "Der Hund ist glücklich!" Das geht auch mit Angstmomenten. Wenn man an die Vergangenheit der Hunde denkt (bzw sie sich ausmalt), leben sie jetzt wirklich paradiesisch.
Ich leine meinen Hund an solchen Angsttagen öfter an als sonst, das entspannt für mich die Situation auch.
Nicht entmutigen lassen! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!