Beiträge von Zuse

    Habt ihr mal ein Schilddrüsenprofil erstellen lassen?


    Meiner Meinung nach sprechen einige Dinge für eine mögliche Schilddrüsen - Unterfunktion


    schöne Grüße Zuse

    Mir gings hier eigendlich auch garnicht um die "Gebrauchshunde" (was immer man darunter verstehen mag) sondern um das "Märchen" von ND, dass "ND - Hunde" nicht selbstständig arbeiten dürfen. Denn das ist in meinen Augen absoluter Quatsch.
    Und um das zu verdeutlichen, habe ich Mantrailing als Bsp. genommen.


    Zitat

    Beziehung zwischen Mensch und Hund steht in JEDER Ausbildung im Vordergrund. Ohne gute Beziehung zwischen Mensch und Hund funktioniert keine Ausbildung wirklich gut.


    Das sehe ich genau so! .....nur leider wird es oft genug nicht praktiziert und die Bedürfnisse des Menschen weit über die Bedürfnisse des Hundes gesetzt.

    Zitat

    Also könnte man sagen das ND für jede Art von Gebrauchshunden die selbstständig Probleme lösen sollen/müssen nicht geeignet ist?


    NEIN! ........ das kann man definitiv nicht sagen.


    Bei ND steht die Beziehung zwischen Hund und Halter im Vordergrund. Gemeinsam kann man so ziemlich alles erreichen.


    ... ich für meinen Teil mache z.B. Mantrailing mit meiner Fellnase.....hier muss er sehr wohl selbstständig Probleme lösen und auch ganz klar eigene Entscheidungen treffen.......


    ...das steht in keinem Widerspruch zu ND


    viele Grüße Zuse

    ich habe in solch einem Fall einmal der betreffenden Person die sich anschließende Tierarztrechnung präsentiert. Meine Fellnase reagiert promt allergisch auf irgendwelche Leckerchen mit Weizen. :motz:


    ...danach hatten wir Ruhe.........und anscheinend hat es sich rumgesprochen.....jetzt werden wir von Futterattacken verschont.


    ...aber das ist warscheinlich leider nicht die Patentlösung. Du kannst nur daran arbeiten, dass sich deine Maus zuverlässig abrufen lässt........ dann kannst du sie aus solchen Situationen zumindestens rausholen.


    schönen Gruß Zuse

    1.) Rasse des Hundes (der Hunde):
    Golden Retriever


    2.) Alter des Hundes (der Hunde):
    fast 5


    3.) Welche Aktivitäten betreibst du regelmäßig, um deinen Hund auszulasten (Hundesport etc.)?
    Mantrailing, Fährtenarbeit, Dummyarbeit, er hilft im Haushalt


    4.) Wie würdest du das ideale Zuhause für einen Hund deiner Rasse beschreiben?
    als "reinen" Familienhund ist der Golden definitiv unterfordert, insbesondere die Golden Retriever aus einer Field Trail Linie! Als ideales Zuhause sehe ich weniger eine Örtlichkeit (Wohnung, Haus), sondern eher die geistige Beschäftigung mit dem Hund. Die muss in ausreichendem Maße vorhanden sein. Das isr aber meiner Meinung nach immer vom jeweiligen Hund abhängig.


    5.) Was macht die von dir gehaltene Hunderasse für dich "besonders"?
    seine hervorragenden Jagdeigenschaften in Kombination mit einem sehr alltagstauglichen Hund, der sich nach der Arbeit auch wieder gut entspannen kann.


    6.) Bewerte auf einer Skala von 1 bis 10 (1 steht für "nicht vorhanden", 10 für "außerordentlich stark vorhanden"):


    ...den Jagdtrieb:10


    ...den Schutztrieb:5


    ...das Bewegungs- und Aktivitätsbedürfnis:der reinen Bewegungsfreude wegen = 0; wenn es um die Jagd geht = 8


    ...den "will to please" bzw. die Leichtführigkeit: 2


    ...die Stresstoleranz:3


    ...die "Anfängertauglichkeit" der Rasse = 5

    Ich habe die Hundepfeife ACME 211 1/2 vom Tierfreundeshop. Damit bin ich super zufrieden. Sie hat am Mundstück einen kleinen Hubbel.... damit kann man sie gut im Mund halten. Durch dieStandartisierung habe ich auch keine Sorge, falls sie mir mal kaputt geht.......dann kann man einfach eine neue kaufen.


    ...bei "hundepfeifen" gibt es sehr schöne handgearbeitete Exemplare.....


    schönen Tag.........Zuse

    langer Pfiff (konstante Lautstärke, konstante Tonhöhe): links
    brrriiiitttt: rechts
    hoch-lang + dunkel lang: vorran
    hoch kurz: sitz
    dunkel-lang: down
    hoch-lang + dunkel-kurz: hier
    hoch-kurz (viele Wiederholungen): such


    Das wären jetzt die Wichtigsten, die mir einfallen.



    schönen Gruß.......... Zuse, die gerade am "sitz" verzweifelt.....