Ich suche den richtigen hund für mich!

  • Zitat

    vielleicht wäre ja auch ein borderterrier was für euch


    :???: Ich weiß nicht, ob ein Border Terrier der ideal Ersthund für unerfahrene Menschen ist. Der Border Terrier ist ein sehr aktiver Hund, der Beschäftigung braucht. Diese Hunde sind jagdlich sehr fleissig, wenn ich das mal so sagen darf :roll:
    Und zu Anfang hieß es doch: "Ein bischen sportlich darf es sein, muss aber nicht". Das hört sich für mich an: "Ich geh schon gern spazieren, aber brauche jetzt keinen Hund, der riesen Aufgaben und Auslauf benötigt.


    @ Syntexx ? Wenn du für alle Hunde offen bist, kann ich dir nur empfehlen, im Internet auf den Tierschutzseiten herum zu wühlen, es gibt ALLES: Welpen und Oldies, in allen möglichen Mischungen. Kennst du Seiten wie
    http://www.abc-tierschutz.de
    http://www.tiervermittlung.de
    http://www.tieresucheneinzuhause.de
    Schau einfach immer mal wieder rauf, dort kannst du gezielt nach Möpsen und Papillons suchen oder eben nach Mixen. Hab da grad welche gefunden, Mopsmischlinge, 5 Monate alt. Hübsche, knuddelsüße, aufgeweckte Kerlchen. Schau dich auch persönlich in den umliegenden Tierheimen um, du findest bestimmt den passenden Kumpel !
    Viel Glück !


    [/quote]

  • ja, ich bin schon die ganze zeit im internet auf der suche =) hab mir jetzt erstmal ein Buch bestellt das bei der hundesuche helfen soll. Da werde ich mich auch informieren. Ich werden schon den richtigen für mich finden.


    Wie sieht´s eig mit Engl.&Franz. Bulldoggen aus? denkt ihr da könnte ich einen im Tierheim finden?
    Naja, wenn nicht nehme ich auch einen Welpen vom züchter.


    oder sind welpen für anfänger ungeeignet? (meine mutter hatte vor 10 jahren mal einen welpen)


    kleines update:


    habe gerade mal mit der leiterin des Tierheimes in meiner nähe telefoniert.
    Sie meinte zu mir das ich jedezeit vorbei kommen kann und mir die kleintiere als auch ausgewachsene Hunde ansehen kann. Wenn wir einen ordentlich geführten haushalt bzw. eine ordentliche Wohnung haben könnte ich mir dann auch direkt einen Hund mitnehmen, und dann in Begleitung eines Tierheim-Mitarbeiters nachhause gehen. Er würde sich dann alles ansehen und entscheiden.


    klingt doch vielversprechend, oder? ;)



    MfG, Mirco

  • Danke Danke!


    Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten, und am Samstag mal ins Tierheim gehen. Also, am Samstag gibts ein Update =)


    Und natürlich vielen danke für die Gute Beratung hier bei euch.


    Ich werde hier mit sicherheit akriv bleiben.



    MfG, Mirco

  • Also, habe ein kleines neues update.


    Habe gerade durch einen freund erfahren, das eine bekannte von Ihm ihren Mops abgeben will.


    Wäre in diesem Fall ein weibchen, 1 jahr alt.
    Allerdings leider ein wenig kleinwüchsig. Ich würde dem lieben Tier gerne helfen. Sie sagte mir er wäre ein wenig klein, aber ansonsten total lieb und verspielt. Nur leider muss Sie ihn wegen ihrem Job weggeben. Ich könnte natüelich mit Ihr in kontakt bleiben.


    Der Preis wäre 200€uro. Denke das ist nicht zu teuer. Ich kenne dieses kleine tierchen selber ganz gut, und weiss wie lieb Sie ist, dachte nur immer sie wächst noch. Tut mir sehr leid das Tier, obwohl ich denke, das sollte kein problem sein.


    oder was denkt ihr davon?


    Ich finde das angebot perfekt....



    MfG, Mirco

  • Hallo Mirco,


    Wenn Du ins Tierheim gehst, werden Dir die Mitarbeiter schon einiges über ihre Schützlinge erzählen könen.
    Direkt mitnehmen kannst Du den Hund sicher nicht, denn besser ist es wenn Du erst mal ein paar Wochen als Gassigänger fungierst. Bei ausgedehnten Spaziergängen kannst Du dann auch feststellen ob die Chemie zwischen dem Hund und Dir stimmt.
    Ebenso wirst Du sehen ob er verspielt, schmusig und sportlich ist.


    Du kannst auch mal Sonntags die Sendung <Tiere suchen ein zu Hause> im WDR oder ähnliche Sendungen anschauen. Dort werden immer Mischlinge und Rassehunde aller Größen und Charaktere vorgestellt.


    Viel Glück bei der Suche und der richtigen Auswahl wünscht Dir Naglaia

  • Hey, dass hört sich doch ganz gut an.
    Wenn die Kleine nur kleinwüchsig und sonst putzmunter und gesund ist:
    Warum nicht ?
    Kleiner Tipp: Ich an deiner stelle würde etwas auf die Nase achten, wenn die total platt ist, würde ich dir eher abraten. Diese Tiere leiden besonders bei Hitze oder (leichter) Anstrengung. Es gibt schon viele, süße Möpse, die eine "vernünftige" Nase haben, die dr gesundheit und dem Wohlbefinden sehr zu Gute kommt. Andererseits, wenn du die Lady dann mal anschaust und es "Klick" macht, dann ist alles andere wohl auch egal :D


    Viel Glück !!!

  • ne kranke HÜndin?? kleinwüchsige Hunde haben oft noch andere gesundheitliche Einschränkungen???


    und was ist mit der Nase??


    200€ find ich für nen kranken Hund zuviel


    geh doch leiber vorher mal in Tierheim


    überstürze nix, nimm nicht den erstbesten Hund, der die angeboten wird! die chemie muss zwischen euch stimmen

  • Ja die nase finde ich für einen Mops schon recht gut ausgeprägt. denke mal das ist ein kleiner mischling oder sowas.


    Auf jedenfall keine platte nase, deswegen überlege ich ja ihn zu nehmen.
    Das mit den platten nasen habe ich auch schon gehört. Sowas würde ich auch nicht nehmen. Im tierheim war ich gestern abend mal. Leider nichts besonderes da. =(


    Naja, ich werde mir den Hund morgen abend nochmal ansehen, und dann evtl. entscheiden. Bin mit dem Hund auch eig schon recht vertraut.


    Andere Krankheiten hatte der hund nie!!! auch ein Kaufgrund für mich.
    naja das etwas kleinwüchsige stört mich überhaupt nicht.


    Der Preis 200 euro ist ja auch für unbekannte ;) ich kenne den hund und die Halterin ja auch schon ein paar monate ^^


    Ich melde mich morgen wieder sobald ich weiteres weiss... Und wer weiss, vllt. läuft ja morgen schon mein kleiner Mops neben mir rum ;)



    MfG, Mirco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!