Ich suche den richtigen hund für mich!
-
-
Zitat
Wie sieht´s denn aus, wenn ich ins TH gehe, und mir ein Hund gefällt. was kommt dann? also kann ich Ihn direkt mitnehmen, oder dauert das ganze noch?
Hallöchen!
Viele Tierheime machen erst Vorkontrollen, um nachzuschauen, wo der Hund hinkommt. Zudem werden oft Fragen über deine Lebensumstände gestellt und es wird erwarten, dass du erst ein paar Mal kommst, um mit dem Hund Gassi zu gehen und ihn "kennenzulernen".
Solltest du den Mitarbeitern passend erscheinen, dann kannst du, nach ausfüllen des Schutzvertrages und bezahlen der Schutzgebühr, den Kleinen Mit nach Hause nehmen.
Bei uns war es, dass nach 6 Monaten nochmal eine Nachkontrolle stattfand.Ich kenne das vom Tierheim, von dem wir unsere Hunde herhaben, jedenfalls so. Allerdings kann es da auch unterschiede geben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, ich werde morgen oder übermorgen mal mit mama und papa (^^) ins TH gehen und nachsehen was die so schönes da haben.
Dann denke ich klärt sich der rest von ganz alleinAlso auf der Internetseite steht das man den hund mal ausführen und mit nachhause nehmen sollte. Ich denke das werde ich (bei einem fund) in anspruch nehmen, und sehen, was sich ergibt.
Sobald ich hier was kleines rumrennen habe, füttere ich euch mit Fotos
MfG, Mirco
-
Hallo Mirco,
was mich noch interessieren würde... werden sich deine Eltern auch um den Hund kümmern können und wollen? Zustimmung dass du einen Hund bekommst, beinhaltet ja nicht unbedingt, dass sie auch für ihn da sein werden...
Wenn du mit der Schule fertig bist, wirst du ja entweder einen Beruf erlernen oder studieren. Eine Entscheidung für einen Hund muss da meines Erachtens von der ganzen Familie getragen werden, damit der Hund nicht auf einmal "übrig" ist.
Wenn natürlich die Rahmenbedingungen passen, dann steht eurem neuen Familienmitglied nix mehr im Wege.
Ich finde es auch Klasse, in dern Tierheimen rumzuschauen, da sitzen so viele liebe Samtschnautzen, die auf ein tolles zu Hause warten.Lg ex-TH Hund Jenny und ihr Rudel
-
Weil ich gerade bei RoTy vom Retro- Mops gelesen hab, bin ich gleich mal aus Neugier auf die Internetseiten. Wirklich interessant und ein (wie ich finde) sehr guter Schritt. Kommt das nicht deinem Wunsch nach etwas gesünderen Vertretern dieser Rasse nach? Auch wenn es sicher noch gesundheitliche Sachen gibt, doch schon ein guter Weg( auch optisch
)
-
ja also natürlich werden meine eltern sich um den Hund kümmern. Ist schon alles geregelt.
ja so ein retro Mops wäre schon was. nur die wartezeiten ... =(
-
-
Hi Mirko,
finde ich richtig toll, dass du dich schon vorher so gut informierst, und auch deine Eltern miteinbeziehst.
Allerdings habe ich auch noch ein paar Bedenken, wie ein Vorredner.
Vermutlich wirst du ja bald eine Ausbildung machen und viel weniger Zeit für den Hund haben, auch wenn sich deine Eltern kümmern, aber es sollte doch dein Hund werden - oder habe ich das falsch verstanden?
Das mit dem Geld fand ich niedlich, aber auch hier gibt es keine Garantie. In der Ausbildung wirst du nicht viel Geld verdienen, daran solltest du jetzt schon denken. Oder meinst du mit dem Geld, das deiner Eltern
?
Bei der Wahl der richtigen Hunderasse vertraue ich auf's Herz
... Viel Glück und viel Spaß!
Liebe Grüße, Bianca
-
Ja ich bin powered by mama und papa
Also das mit der ausbildung wird sich noch hinziehen, ich werde erstmal noch 2 schuljahre nachholen müssen. während der Ausbildung (die ich bei papa machen kann xD) kann ich meinen Hund mitnehmen und regelmäßig gassi gehen.
habe hier etwas gefunden, zwar ein Mops, aber ich möchte mal eure Meinung hören.
http://kleinanzeigen.meinestad…detail.php?siteid=3922453
MfG. mirco
-
Du kommst aus NRW?
Wir haben hier doch nun wirklich mehr als genügend Tierheime. Würde mich mal übers Internet da durch klicken, die haben fast alle Bilder von den zu vermittelnden Tieren drin. Ich bin damals mit meiner Schwester glaube ich 5 Stück abgefahren. Und dann war es auch Liebe auf den ersten Blick. Würde mich mit der rasse nicht festlegen sondern einfach gucken
-
jap aus Köln komme ich.
Ja natürlich werde ich die Tierheime abfahren. In köln kenne ich nur das in Dellbrück (10 min fußmarsch) und in Zollstock. Sonst ist mir keines bekannt.
Ich will aber trotzdem mal hören was ihr zu dem Mops sagt der in meinem Link ist.
Mal was anderes. Wie sieht es denn aus, wir haben in der Wohnung eine treppe. Kann ein Mops ohne bedenken die treppen laufen?
MfG, mirco
-
Ich find so einen Mops ja klasse und hätte gernen einen. Aber meine kleine hatte eine zeitlang dieses Reverse Sneezing und das ist echt nicht lustig. Deswegen kommt mir kein Hund ins Haus mit so einer kurzen Nase, wie der Mops sie hat. Retro-Mops finde ich besser, ist aber immer noch nicht so, das ich so einen Hund mit guten Gewissen kaufen würde.
Zu dem Hund aus der Anzeige. Wieso 500 Euro? Sorry, aber für einen Hund von einer Privatperson, die in aus einer Notlage raus abgeben muß, wäre mir das zuviel!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!