Ich suche den richtigen hund für mich!

• mir wären die 500 € auch etwas zu viel... :ka:

wir haben hier auf dem Hupla 3 Möpse rumlaufen:
    einen "Retro-Mops", also mit Nase und total fitt, und zwei "normale" ohne Nase..
    da merkt man was die Aktivität betrifft schon gewaltige Unterschiede, der Retro-Mops ist jetzt etwa 1 1/4 - 1 1/2 Jahre alt, total verspielt und sportlich. Er hat keine Probleme mit der Atmung (man hört auch nicht dieses komische Röcheln), spielt und rennt mit anderen Hunden und kann schon alle ths-Hindernisse (außer die Sprünge), er geht mit zum wandern (auch wenns ganz warm ist) und geht mittlerweile auch mit auf kleine Radtouren..
    die anderen beiden röcheln sofort, wenn sie n paar meter gerannt sind, und auch so hört man schon wie sie atmen.. dadurch rennen sie natürlich auch weniger mit anderen Hunden rum und sind nicht so aktiv..

ich fände nen mops auch toll, aber einen ohne nase würde ich mir niemals holen :ka:

lg Christine

• In Köln meine ich nicht. Deswegen würde ich erst mal im Internet gucken und dann mal einen Tag z. B. hier ins Ruhrgebiet. Wir haben (Gelsenkirchen) im Umkreis von vielleicht 15 km ca. 6 bis 7 TH. Da lohnt sich doch ein kleiner Tagesausflug ins schöne Ruhrgebiet.

• also emma und sammy sind malteser
    sammy 6 kilo
    emma 4,5 kilo

fell kann man kurz oder lang halten,bei uns hat sam kurz und emma lang. sie sind anhänglich spielen gern, sammy liebt es zu spazieren,emma ist ja erst 6 monate.
    sie haaren nicht :D was mir sehr wichtig ist.
    vieleicht sehen sie dadurch das sie weiss sind öfters mal wasser, aber ansonsten steht bei uns fest ein malti wird uns immer begleiteten...
    ab und zu sitzt ein malti auch mal im tierheim...ich muss mich so zurückhalten...

schreib doch mal wenn es soweit ist was daraus geworden ist, aber mops steht ja schon ziemlich hoch bei dir*lach*

lg

• Ja, also ich bin eigentlich für alle Hunde offen =)
    Papillons sind schon was tolles ^^
    Ich weiss auch nicht was ich an einem Mops so finde. Werde mich jetzt auch mal nebenbei nach Retro-Möpsen umschauen. Nachher gehts evtl. mal ins Tierheim.

Naja 500 euro bin ich bereit zu zahlen solange es keine extrem züchtung ist, wenn ihr wisst was ich meine. Wenn der Hund komlett in ordnung ist, sind 500 euro kein Thema!

MfG, Mirco

• Mirco ich bin auch bereit soviel für einen Hund zu zahlen. Aber nicht, wenn es ein Hund ist, den eine Privatperson abgeben muß. Beim Tierschutz ok, das kommt den anderen Hunden zugute. Beim Züchter auch kein Thema. Aber nicht, weil irgendwer seinen Hund (warum auch immer) abgeben muß/will. Außer der Hund ist was besonderes für die Zucht/den Sport, hat eine besondere Ausbildung o.ä.. Aber das ist meine Einstellung ;)

Schau einfach mal im TH, da findet sich bestimmt was nettes =)

• Wer möchte eigentlich den Hund?Du oder deine Eltern?Du darfst nie vergessen,das sich deine Interessen mit 16 von Stunde an ändern können.Wenn du eine Freundin hast die keine Hunde mag,was dann?Wenn du in die Lehre kommst,schaffst du dann noch alles?Und wenn du sogar wegziehen musst für die Ausbildung?Sind deine Eltern wirklich bereit,sich um den Hund zu kümmern?Denk dran,so ein Hund wird 12,13,14 Jahre leben oder noch länger.

• ^^ habe meine eltern dazu überredet, und nun wollen sie selber auch einen.
    also denke mal mein Hund wirds immer gut haben. Ist ja wohl auch normal ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!